Seite 43 von 66 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #631
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Wir können entweder ab dieser Runde für drei Runden (GA Beginn) sparen, oder wir können noch vor GA Beginn Gesetzgebung forschen und in zwei Städten unzählige Wissis einstellen und im GA GPs zu ziehen


    Mal ne Frage an die Profis hier. Wenn ich diese Runde Org Reli annehme, gibt es für uns als Spi Staatsformwechselverbot für paar Runden?

  2. #632
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Reli und Staatsform sind unabhängig voneinander.

  3. #633
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Die Reli haben wir ja schon. Die Frage ist, ob ich diese Runde Organisierte Religion annehmen kann und in zwei Runden Kastensystem?

  4. #634
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Die Reli haben wir ja schon. Die Frage ist, ob ich diese Runde Organisierte Religion annehmen kann und in zwei Runden Kastensystem?
    Nein, 5 Runden Sperre, als SPI hat man lediglich keine Anarchie.

  5. #635
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ups, sorry, ich kann einfach nicht lesen.

  6. #636
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Danke euch. Bleibt die Frage ob wir Kastensystem überhaupt benötigen . Eigentlich macht das ja schon Sinn. Andererseits kann die HS auch ohne Kastenwesen fünf GPs einstellen. Ginge dann also lediglich um die Inselstadt Am WE reichts vielleicht mal für ne Städterundfahrt

  7. #637
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Im byzantinischen Reich wurden heute die Staatsformen geändert. Die organisierte Religion und das eingeführte Kastenwesen werden Gerüchten zufolge in Kürze ein Goldenes Zeitalter einläuten. Im ganzen Reich wird Dschungel gerodet, es werden neue Hütten hochgezogen und bislang unbekannte Ressourcen werden angeschlossen. Schmieden und Märkte werden gebaut und die Steuereinnahmen steigen weiter.

    Bin ja sehr auf unser GA gespannt und wie nah wir damit wieder rankommen können. Technologisch sind wir weiter ewig weit hinterher.

  8. #638
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Das Goldene Zeitalter wurde übrigens heute Morgen ausgerufen

    Die Forschung an der neuen Staatsformen Monarchie wird diese Runde abgeschlossen. Weiter geht es entweder über Feudalismus und Maschinen, oder es wird vorher noch die Reiterei eingeschoben

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Mhm, wo soll's denn hingehen?

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Kataphrakte?

  11. #641
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Ich fürchte fast, dass wir für nen Überfall mit Kataphrakten zu spät dran sind. Aber so ein paar Reiterchen in voller Rüstung möchte ich schon sehen

  12. #642
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Nach dem GA werden unsere Städte ja eh leider erstmal übelst kleingepeitscht mit Schmieden, Märkten und Gerichten. Und Schützen sind ja nun leider auch nicht so viel später dran wie Kataphrakte und unsere Nachbarn dürften technologisch eher vor uns sein . Wir haben ganz nebenbei übrigens aktuell das größte Land (mit minimalstem Vorsprung ).

  13. #643
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Golene Zeiten
    Land nicht kleinpeitschen nach dem GA und direkt noch eins hinterher?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #644
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte fast, dass wir für nen Überfall mit Kataphrakten zu spät dran sind. Aber so ein paar Reiterchen in voller Rüstung möchte ich schon sehen
    Bis Schützen sind die doch schwer zu kontern, grad weil Eles ja verboten sind. Da müsste doch was gehen!

  15. #645
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Wie gesagt, mal schauen wie weit wir jetzt aufholen können in den paar Runden. Überall springen ja schon Armbrüste und so Gedöns durch die Welt und wir können noch nicht mal Katapulte bauen und Ahnung von Reiterei haben wir auch noch keine

    @firle: Das wird zeitlich nicht ganz hinhauen. Die nächste GP benötigt noch ein paar Runden und dann fehlt halt immernoch eine, die nicht mehr im GA fertig wird. Da ich vor habe wieder in Sklaverei zu wechseln, gibts auch noch die Gefahr zweier identischer GPs. Aber selbst wenn das nicht passiert, dürften wir wohl bei Kataphrakten sein, bevor wir ein weiteres GA beginnen können.

Seite 43 von 66 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •