Seite 52 von 66 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #766
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Oh cool.

  2. #767
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Der Frieden ist eingekehrt. Die beiden Staatsoberhäupter streiten nach wie vor ob das sinnvoll war. 70 Gold pro Runde bezahlen die Osmanen als Entschädigung und haben sämtliche Einheiten gen Süden verlegt, wo sie von TR überfallen wurden. Der große Knall wird also wohl in Russland kommen. So wirklich begeistern tut mich der Deal nicht, aber wir hätten alle Opfer gebracht und TeeRohr hätte sehr günstig abgesahnt. Mal schauen wie groß der Widerstand in 10 Runden ist, oder ob das Land bis dahin TR gehört.

    Strittig bleibt das weitere Vorgehen im Land selbst. Während ich gerne Maschinenbau forschen möchte und weiter mobilisieren will und mit den Kataphrakten aktiv bleiben möchte, mag firlefanzer lieber Bankwesen haben. Dass sich eine Bank in unserer heiligen Stadt gut machen würde, keine Frage. Aber die großen Kämpfe sind bislang allesamt ausgeblieben und an einer Front haben wir 10 Runden Ruhe

    Bild

    Ich träume ja vom Großbyzantinischen Reich und würde gerne dort einfallen, wo es als erstes richtig knallt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (21. Januar 2022 um 19:08 Uhr)

  3. #768
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Eine katastrophale Demo hätten wir dann auch noch zu bieten und die spricht klar für firlefanzer:

    Bild

    Aber dafür auch ein tolles Objekt der Begierde und dafür brauchts halt Maschinenbau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #769
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Banken verzögert MB doch auch nur um 3-4 Runden.
    Erst Banken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Banken und MB jedenfalls. Frieden für 2 Runden Forschung ist ziemlich gut. Was haben die Nachbarn so?

  6. #771
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Banken verzögert MB doch auch nur um 3-4 Runden.
    Erst Banken
    Sollst deinen Willen haben.Aber jammer nachher nicht rum, wenn wir wieder drei oder vier Runden für nen erfolgreichen Angriff fehlen.

  7. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zeigt doch mal ne Übersicht vom Kontinent. Wer sitzt grad wo und hat welche Möglichkeiten? Durch die Wüste sollten Kataphrakte mit Maschbau ja überall schnell hinkommen.

  8. #773
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Fangen wir in der Fremde an. Auf dem anderen Kontinent sind die fortschrittlichsten und größten Nationen beieinander. Wird spannend sein zu sehen, ob Empi sein Land ungestört aufbauen darf. Städte hat er ja nu wahrlich genug.

    Bild
    Bild


    Bei uns scheint es derweil nicht so zu laufen, wie ich mir das gewünscht hätte . Obi hat mit dem Chinesen letzte Runde ebenfalls Frieden geschlossen und damit steht seine recht eindrucksvolle Truppe nun ebenfalls arbeitslos in der Gegend rum. Das war jetzt nicht so ganz ideal für die weitere Zukunft unserer Expansionsplanung
    Bild
    Hab von Obi dennoch unsere 8 Gold pro Runde zurück gefordert. Pferde gegen Pferde habe ich ihm auch angeboten und er wird im Süden unseren Wüstenhighway bereits letzte Runde bemerkt haben. Schauen wir mal, was er macht. Seine Truppe ist bislang noch nicht nach Norden an unsere Grenze abgezogen.

    Ansonsten ist die Aufteilung hier natürlich ebenso wie auf dem anderen Kontinent. Nur mit für uns viel interessanteren Möglichkeiten
    Bild
    Bild

    Also in der Theorie könnten wir die nächste Heilige Stätte bereits in 10 Runden unser nennen . Mit Unterstützung des Chinesen und des Osmanen ist das sogar realistisch. Gut, unsere Heimat wäre dann vermutlich mongolisch, aber man kann halt nicht alles haben
    Aber wenn jetzt wirklich alle TeeRohr angreifen und wir dann auch noch von Norden kommen, dann freue ich mich ja jetzt schon mehr auf das Gejammer in seiner Story, als auf den Ausgang des Spiels hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (22. Januar 2022 um 14:01 Uhr)

  9. #774
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Von all meinen wunderbaren wie realistischen "wir vereinen den Kontinent" Plänen ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Die politische Führung unter firlefanzer hat sich durchgesetzt und wie man in der Bauliste unschwer erkennen kann, sind die Stadtbaumeister firlefanzer gefolgt und haben nahezu überall Gerichte eingestellt. Die Gerichte sollen wohl die duderinosche Mobilmachung untersuchen . Als sei das noch nicht genug des Übels, hat die firlefanzerische Kaste sich auch im Forschungsvorhaben durchgesetzt und erforscht Bankwesen. Vermutlich um die unfähigen Richter für die Gerichtshöfe auch noch zu finanzieren

    Bild

    Beobachter berichten allerdings von einem ElDuderino treu ergebenen Militär. Insbesondere die 35 Divisionen starke Kataphrakt-Leibgarde gilt als blind und taub für die Befehle aus den firlefanzer nahen Büros
    Nicht wenige Beobachter gehen daher von einem failed State Szenario aus, in dem das Militär ebenso wenig von der Heimat unterstützt wird, wie selbige vom bestehenden Militär
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (22. Januar 2022 um 14:24 Uhr)

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    lol


  11. #776
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Emoticon: hstoast

    Bist du eigentlich aus Orga rausgegangen?
    Dann darfst gern noch solange Einheiten (Spione nach China!) Bauen

    Emoticon: huepfEmoticon: Idefix
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #777
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Orga wurde gemäß der firlefanzerschen Gebäude sind jetzt wichtiger Regel diese Runde wieder angenommen.

    1 Spion geht nach China. Einer geht zu TeeRohr, einer steht an der Grenze zu Obi und einer gammelt rum.

  13. #778
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Spione zu TR. Alle. Jetzt. Meinte ich
    Woanders brauchen wir die nicht.
    Von da sind die auch schnell wieder bei Metall.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #779
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Wie ich unnötigen Unsinn liebe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #780

Seite 52 von 66 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •