Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #76
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Der ist wohl untergegangen. Was vielleicht auch nicht schlecht ist, da meine ursprüngliche Diskussion im Übungsgespräch mit Zeri doch ein paar Schwachstellen aufwies, die noch überarbeiten musst.

    Beim jetzigen Austausch geht es um etwas, was mit dir nichts zu tun.

  2. #77
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Moin.
    Kannst ich noch 1.000 ST Nahrungsmittel zusätzlich bei Dir einkaufen?

  3. #78
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Warum brauchst du auf einmal mehr?

    Möglich ist es, ich habe einen Bedarf von ca. 4000 ST für geplante Militäreinsätze, der Verkauf an dich und an Wytonien machen weitere 4000. Problematisch wird es nur, wenn ein zweiter Militreinsatz nötig wird und das kann mit Soras als Nachbarn immer möglich sein.

    Was ist eigentlich mit den Zwergen und dem Emirat oder mit Ediras? Letzteres hat glaube ich auch große Überschüsse.
    Geändert von Kaiser Klink (08. September 2021 um 13:15 Uhr)

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Nun, die 1.000 ST liegen daran, dass Kantel mir gestern den Handel aufgekündigt hat.
    Heute kommt von Zeri auch ein Storno. Noch mal 2.500 ST.

    Mir fehlen daruch 3.500 ST an Nahrung.

  5. #80
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Wegen dem Myrka Einsatz und der etwas unberechebaren Nachbarschaft kann ich noch keine Zusage machen. Ich habe mal Azrael gefragt, wie es bei ihm aussieht. Wenn er mir zur Not im Falle unerwarteter militäreinsätze aushelfen könnte, würden zumindest die tausend gehen.

  6. #81
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Aber die ursprünglichen 2.500 sind drin, oder?

  7. #82
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, da mache ich keinen Rückzieher.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Danke.

  9. #84
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Azrael hat selber nur eine kleine Reserve. Ich warte darauf, wie es bei Kantel nach dem WE aussieht. Vielleicht blickt er dann besser durchs Nachschubsystem und drückt einen Tausender ab. Der Rest würde immer noch reichen, um seine Armee zu versorgen.

    Bei mir ist es halt, dass ich auf Myrka für alle Fälle auch Winterverpflegung einkalkulieren muss.

  10. #85
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Ich stelle mir ja die Frage, was auf den Inseln zu holen ist.
    Gehen wir mal von Myrka aus. Die rüsten seit Jahren für den Krieg. Die MÜSSEN Vorräte gehortet haben. VIelleicht eroberst Du nicht nur eine Insel, sondern auch einen Kornspeicher.

  11. #86
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Vielleicht, wenn ich die Stadt einnehme. Für die Dauer der Belagerung muss ich die Versorgung aus eigenen Mitteln bewältigen können. Sollte ich jedoch größere Vorräte dort erbeuten und nicht mit einer Legion überwintern müssen, habe ich mehr Spielraum es an auch uner Koalitionsmitgliedern, die es dringender gebrauchen, zu verteilen.

  12. #87
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Wärst du in der Lage Fernaufklärung zu betreiben um herauszufinden, wo sich dieses Dominion-Schiff befindet?
    Ursprünglich dachte ich, dass sie meine Gewässer erkunden, aber offenbar haben sie kein Interesse daran und segeln lieber nach Osten, obwohl es dort für sie nichts Interessantes gibt. Schließlich bin ich derjengige von uns, der in ihre Wohlfühlzone eingedrungen ist. Also was treiben sie dort? Wo wollen sie hin? Zuerst dachte ich, sie erkunden großflächig, aber das macht keinen Sinn, wenn sie bei mir einfach nur vorbei fahren, obwohl ich aus ihrer Sicht das größte Ärgerniss bin.


    08. Tag im 1. Blütenmond: Nahe der vom Königreich Adlerstein in Besiedlung befindlichen Insel Ostpreußenland wird ein kleines, schnelles Schiff fremdartiger Bauweise entdeckt, welches die Insel im Südwesten passiert.
    30. Tag im 1. Blütenmond: Ein kleines, schnelles Schiff fremdartiger Bauweise, wie es zuvor bei Ostpreußenland gesichtet wurde, passiert mit Kurs nach Osten die Edirassische Küste.

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Auf die große Entfernung kann ich da nichts machen. Ist halt der ganze Kontinent dazwischen. Da müsste ich Leute zu Dir schicken. Konkret: Ich müsste Magier schicken.

    Größere Reichweite geht, wie ich Brabrax verstanden habe, nur mit höherer Affinität.

    Aber frag doch mal Don. Er hat mir erzählt, dass er nach Süden gefahren ist, dort seine Fahne in den Boden gesteckt und auch ein fremdes Volk getroffen hat. Vielleicht wollen die wissen, wer sich da ihren Ländereien genähert hat und machen eine Kontrolle der gesamten Südküste.

    Letzte Idee: Angriff. Schick Deine Flotte und kapere das Schiff.

  14. #89
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, habe ich schon fast befürchtet. Das Schiff hat eine Art Dampfantrieb, evtl. mit Magie betrieben oder sie sind Tech WW1 So oder so glaube ich wäre es eine sehr schlechte Idee sie anzugreifen.

    Ich will nur beobachten, wo sie hin wollen und was sie bei uns machen.

  15. #90
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    So ich kopiere es mal aus meinem Faden rüber, damit alle dieselbe Info haben aus Fairnessgründen:

    Zu dem fremden Schiff, welches unsere Küste derzeit unsicher macht:


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für exakte Details war es zu weit weg. Man hat nur gesehen, dass es keine Segel hatte. Es gab andere Deckaufbauten, auch stieg Rauch auf.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir visualisieren? Im Moment habe ich im Kopf ein WK1 Kriegsschiff mit Schornsteinen unddrehbaren Geschütztürmen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg

    Dann kann man sich allerdings auch die Abschreckung sparen, Langboote hin oder her.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ihr denkt zu sehr in historischen Maßstäben der echten Geschichte und lasst zu wenig freie Gestaltung, andere Regeln von Physik und Naturgesetzen, zu. Es wird nach Wikipedia geforscht statt nach Ideen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also Magie Emoticon: ohnmacht

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen."

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Psionische Kanonen der Gedankenschinder.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich sagen, je mehr ich vom Dominion sehe und lese, umso mehr vermisse ich die Nqetu. Die waren zumindest nicht völlig OP.



    Dann gib uns mal eine Zeichnung, eine Skizze, ein Foto, wie wir uns das vorzustellen haben.




    Also wenn einem Magie dieselben Mittel in die hand gibt, wie 19./20. Jahrhunderttech, na dann gute Nacht. Da braucht es wirklich keine Langboote vor Ort. Die vernaschen uns, egal ob das jetzt Magieantrieb oder Dampfantrieb ist.

    Um da aufzutechen. Ich sags mal ganz offen, wir sollten für den Bonus Sp ein Kaiserreich gründen. Anfangs dachte ich, dass wäre optional, aber mittlerweile glaube ich, dass es wegen dem Reichs-SP überlebensnotwendig ist. Zwei weitere Mitglieder würden schon ausreichen für den Zusatz-SP. Wer wäre mit dabei?


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Fraktionen (Dominion + Kontinent im Westen bzw. Osten) sind absichtlich als Herausforderungen konzipiert. Es ist möglich, sie zu besiegen, allerdings nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •