Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #286
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ach, das bezog sich eher auf die Nachbarschaft.
    Südlich das Dominion, technologisch überlegen und magisch. Östlich die Elfen. Böse. Südöstlich Ediras, das gegen Adlerstein vor wenigen Jahren den Krieg verloren hat und bestimmt wenig kooperativ ist. Deine politische Ausrichtung erschwert es, wichtige Entscheidungen für Dein Reich zu treffen.
    Aber Du hast so ziemlich die meiste Kohle und eine gute Armee. Da lässt sich etwas mit anstellen.
    Viel Spaß.

    Für Fragen oder Verhandlungen findest Du mich hier.

  2. #287
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Wie sind eigentlich deine Beziehungen zu den Inselstaaten Talon und Vestland?

  3. #288
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Kühl und vorsichtig. Westland und ich waren im Krieg. Haben uns aber zusammen getan, weil das Dominion vor der Tür steht. Große innenpolitische Unterschiede. Bei Talon sieht es ähnlich aus. Hier patrouillieren wir gemeinsam die Ostsee, falls Orks von dort kommen.

  4. #289
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Gut, ich hoffe generell, dass sich die Menschenreiche sich angesichts der externen Bedrohung verbrüdern.

  5. #290
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Das sehe ich auch so. Wie können denn Adlerstein und die Nordermark noch besser kooperieren?

    Steht das Manvöver auf Myrka noch? (Ich habe es in meiner Abgabe drin gelassen)
    Soll meine Flotte weiter am Schwarzen Strom stehen?

    Ich werde in dieser Runde einen Schwerpunkt auf die Erschließung von Bodenschätzen setzen. Das wären Eisen und Salz.
    Wäre Adlerstein interessiert, Zugang zu den Waren zu erhalten? Vielleicht eine Art Freihandels-Deal, Aufhebung von Zollschranken? Mehr Handel = mehr Geld?

  6. #291
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Nachdem die Rückmeldung der Generalität eher war mit Glaubensbrüdern Übungen zu machen habe ich da nichts geplant.

    Aktuell fokusiere ich mich auch mehr darauf die Heilige Allianz an den Start zu bringen und die Position der Kirche zu stärken, da passen Kooperationen mit Nordermark (unter den aktuellen Bedingungen) wohl nicht so ganz ins Bild.
    Ich muss mich was die religiösen Spannungen angeht aber auch noch etwas einlesen.

  7. #292
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ich möchte hier mal der Fairnesshalber vorankündigen, dass auch der König sich zu den Geschehen in Nordermark äußern will (also dem Unglück der Kirchenschiffe und der damit verbunden Unsicherheit auf den Handelsrouten, die Behinderung des Wiederaufbaus der Abtei von Frýklitz, der erneuten Unruhen in Nordermark welche erstaunliche Nähe zur neuen Magischen Technik der Vervielfältigung haben).
    Man wird es auf die zunehmende Abkehr von Bernael schieben und auf die Hinwendung zur Magie, was zu einem Sittenverfall führe, Macht- und Geldgier stärke und Unheil anziehe.

    Das bedeutet dann aber nochmal gegen Wind bei den Problemen die du ohnehin schon im Inland hast, aber ich sehe die Ausbreitung der Magie und Abkehr der Religion (auch im Süden des Kontinents) als konservativ geprägtes Land eher kritisch und suche einen Weg diese Entwiklung zu bremsen. Aktuell sehe ich die größten Chancen darin die Stimmung eher gegen die Magie zu verschieben und den Glauben in seiner Rolle zu bestärken.

    Andererseits will ich die Menschenreiche nicht weiter spalten - vielleicht hast du aber auch eine Idee wie wir gemeinsam eine Position finden können
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #293
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770


    Mir ist relativ egal, was der Süden erzählt. Ich muss nicht auf jeden hier Rücksicht nehmen. Der Deal zwischen Adlerstein und Nordermark bisher war: Die Mark stellt magische Truppen und deren Skills, um bei einem Angriff des Dominions ein weiteres Ass im Ärmel zu haben. Dafür hält Adlerstein die Füße still. Und der Rest der Welt auch.

    Nennen wir es ein Gentlemen Agreement zwischen unseren Königen, das nie geschrieben wurde, weil man so etwas nicht offiziell macht. Schon gar nicht in einem konservativen Königreich. Meinen guten Willen habe ich durch Truppenstationierungen, Flottenschutz, Manöver und Seerkundungen oft genug gezeigt. Um es genau zu sagen: Ich habe mit magischen Mitteln für Adlerstein vor Eurer Küste gescoutet, um Flottenbewegungen des Dominions zu erkennen. Adlerstein hat von Magie direkt profitiert.

    Selbst die Kirche hat mit mir einen Deal unterzeichnet. Magie Stufe III wird toleriert, die Mark kümmern sich um den magischen Schutz der Menschenreiche. Dann haben sie ihren Patriarchen umgebracht und einen neuen Hardliner gewählt, der den Deal gekippt hat. Und ich bin wieder der Böse. Zumal ich Magie Stufe III eingeführt habe nachdem der Patriarch mit mir das Abkommen geschlossen hat.

    Das Thema "Riff" greife ich gerne auf.
    Diese Riffe sind Teil der Hafenverteidigung von Wjelkow seit den Überfällen von ttte auf mich zu Spielbeginn und dem Krieg gegen die Piratenstädte. Wenn es die Riffe nicht seit 10 Jahre gibt, dann sind es 8. Seit dem ist nie etwas dort passiert, weil die Fahrrinnen bekannt sind bei jedem Händler, der dort fährt.

    Die Kirche versucht Hals über Kopf Menschen und Material in mein Land zu bringen, um dort einen Schwerpunkt durchzuziehen, der mit mir nie abgesprochen war. Wer so etwas nicht vernünftig vorbereitet, erleidet - im wahren Sinne des Wortes - gerne mal Schiffbruch.

    Das versucht TT, obwohl ich die verdammt Kirche selbst aufbaue.

    Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, warte mit einer Reaktion. Ich spreche aktuell mit TT, ob wir eine Lösung finden können.
    Wenn nicht, kümmere ich mich ab sofort um mich selbst und ihr müsst mit dem Dominion alleine klar kommen. Ich helfe gerne mit diesen Kontinent zu schützen, aber das tue ich nicht um jeden Preis. Mein Preis heißt Toleranz - oder im mindesten Fall Nichtbeachtung.

  9. #294
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mir ist relativ egal, was der Süden erzählt. Ich muss nicht auf jeden hier Rücksicht nehmen. Der Deal zwischen Adlerstein und Nordermark bisher war: Die Mark stellt magische Truppen und deren Skills, um bei einem Angriff des Dominions ein weiteres Ass im Ärmel zu haben. Dafür hält Adlerstein die Füße still. Und der Rest der Welt auch.

    Nennen wir es ein Gentlemen Agreement zwischen unseren Königen, das nie geschrieben wurde, weil man so etwas nicht offiziell macht. Schon gar nicht in einem konservativen Königreich. Meinen guten Willen habe ich durch Truppenstationierungen, Flottenschutz, Manöver und Seerkundungen oft genug gezeigt. Um es genau zu sagen: Ich habe mit magischen Mitteln für Adlerstein vor Eurer Küste gescoutet, um Flottenbewegungen des Dominions zu erkennen. Adlerstein hat von Magie direkt profitiert.
    Aber ist wohl auch nicht so, dass Nordermark das nur für die anderen gemacht hätte
    Mein Problem ist eben, dass ich mich schwer damit tue an Absprachen zu halten die selbst nie getroffen habe, vor allem wenn sie Probleme mit sich bringen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Selbst die Kirche hat mit mir einen Deal unterzeichnet. Magie Stufe III wird toleriert, die Mark kümmern sich um den magischen Schutz der Menschenreiche. Dann haben sie ihren Patriarchen umgebracht und einen neuen Hardliner gewählt, der den Deal gekippt hat. Und ich bin wieder der Böse. Zumal ich Magie Stufe III eingeführt habe nachdem der Patriarch mit mir das Abkommen geschlossen hat.
    Das ist natürlich ziemlich bescheiden für dich, aber ein neuer Patriach (und ein neuer Spieler) bedeutet halt manchmal auch neue Wege

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das Thema "Riff" greife ich gerne auf.
    Diese Riffe sind Teil der Hafenverteidigung von Wjelkow seit den Überfällen von ttte auf mich zu Spielbeginn und dem Krieg gegen die Piratenstädte. Wenn es die Riffe nicht seit 10 Jahre gibt, dann sind es 8. Seit dem ist nie etwas dort passiert, weil die Fahrrinnen bekannt sind bei jedem Händler, der dort fährt.
    Und dennoch wurden die Kirchenschiffe auf diese gedrängt und wussten selbst nichts davon?

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Kirche versucht Hals über Kopf Menschen und Material in mein Land zu bringen, um dort einen Schwerpunkt durchzuziehen, der mit mir nie abgesprochen war. Wer so etwas nicht vernünftig vorbereitet, erleidet - im wahren Sinne des Wortes - gerne mal Schiffbruch.
    Nun ja, Klöster sind eben Kirchenland. Der (direkte) Besitz der Kirche Bernaels besteht eben nicht nur aus Bernstedt und Umgebung, sondern auch bzw. vorallem auch Klöstern und Kirche auf dem ganzen Kontinent. Aber für mich klingt - gerade nach dem was du schreibst - das ganze ein wenig danach als hätte man bei diesem Schiffbruch auch nach geholfen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das versucht TT, obwohl ich die verdammt Kirche selbst aufbaue.
    Naja, dass die Kirchenleitung darauf nicht vertrauen will und ihre Gebäude lieber selbst und nach ihrem Willen wieder aufbaut kann ich gut nach vollziehen. Schließlich gabst du ihr ja eine Mitschuld in deiner Verlautbarung zu dem Vorfall und sorgst auch sonst nicht gerade für ein Stärkung der Kirche in Nordermark (wenn auch nachvollziehbar). Die Kirche muss eben auch ihre eigenen Interessen verfolgen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, warte mit einer Reaktion. Ich spreche aktuell mit TT, ob wir eine Lösung finden können.
    Den tue ich dir gerne, zumal ich ohnehin noch warten muss bis Xanthor wieder an Land ist.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, kümmere ich mich ab sofort um mich selbst und ihr müsst mit dem Dominion alleine klar kommen. Ich helfe gerne mit diesen Kontinent zu schützen, aber das tue ich nicht um jeden Preis. Mein Preis heißt Toleranz - oder im mindesten Fall Nichtbeachtung.
    Hier habe ich auch nochmal ein anderes Problem Zum einen will ich mich nicht aus Angst vor dem Dominion lähmen lassen, zum anderen hat Toleranz in meinen Augen da seine Grenzen wenn andere zuschaden kommen und genau das ist in Nordermark der Fall - wiederholt. Zumal ich als größtes, kirchentreues Land, für mich auch eine gewisse moralische Verpflichtung sehe auf "ungünstige" Entwicklungen für Gläubige zu reagieren.

    Aber natürlich kann ich auch verstehen, dass das für dich als Spieler eine unheimlich frustrierende Situation sein muss, schließlich erhilst du Zusicherungen für deinen Kurseinschlag von mehreren Seiten (oder zumindestens zwei), welche nun quasi gefallen sind. Nur weiß ich nicht wie ich das Kompatibel mit einander bringen soll.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #295
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Frustrierend ist manchmal gar kein Ausdruck.

    Achtung Spoiler:
    Das Einzige, was noch schöner war als dieses Kirchenspektakel war, dass ich ein Heiratsbündnis mit Ediras geschlossen habe. Meine Tochter ist jetzt da Königin, meine Enkelin wird, sobald sie volljährig ist, den Thron besteigen. Neuer Spieler, alles vom Tisch, Allianz mit meinen Feinden, mitten im Krieg. Frustpotenzial 100 %


    Natürlich habe ich die Hilfe nicht angeboten, weil ich so selbstlos bin. Es war ein Deal. Ein fairer Deal. Ich helfe Adlerstein, das an der Frontlinie steht, mit Flotte und Truppen. Adlerstein mischt sich nicht in die Politik der Nordermark ein.

    Meine Politik war immer Toleranz im Land. Ich habe nunmal zwei Religionen - und die Kirche ist die deutlich schwächer vertretende. Dass im Zuge der Unstimmigkeit zwischen Kirche und König nun auch das Volk meint, handeln zu müssen, ist nicht das, was ich beabsichtigt habe. Weder Übergriffe auf Priester noch Mord an Druiden habe ich befohlen. Darauf mein Wort: Es gab und gibt in der Nordermark keine Befehle zu politischer Gewalt gegen Gläubige welcher Religion auch immer.

    Ich wäre bereit zu einem Jerusalem-Abkommen.
    Richard Löwenherz und Saladin haben sich auf dem Kreuzzug Nr. X (was weiß ich, es waren so viele) die Köpfe eingeschlagen oder besser: andere arme Kerle diese Aufgabe übernehmen lassen. Beide kamen an ein militärisches Patt. Also schlossen sie die Regelung, dass die Heiligen Stätten zwar in der Hand der Muslime bleiben, christliche Pilger aber Zugang und freies Geleit bekommen, wenn sie nach Jerusalem, Bethlehem etc. wollen.

    Ich würde den Teil mit "wir schlagen uns die Köpfe ein" gerne vermeiden und gleich zu einem Abkommen kommen.
    Religionsfreiheit, Schutz der Kirchengüter, Entrichtung des Zehnten auf der einen Seite. Keine Einmischung von außen auf der anderen Seite.
    Geändert von Frederick Steiner (14. Mai 2022 um 08:45 Uhr)

  11. #296
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich die Hilfe nicht angeboten, weil ich so selbstlos bin. Es war ein Deal. Ein fairer Deal. Ich helfe Adlerstein, das an der Frontlinie steht, mit Flotte und Truppen. Adlerstein mischt sich nicht in die Politik der Nordermark ein.

    Meine Politik war immer Toleranz im Land. Ich habe nunmal zwei Religionen - und die Kirche ist die deutlich schwächer vertretende. Dass im Zuge der Unstimmigkeit zwischen Kirche und König nun auch das Volk meint, handeln zu müssen, ist nicht das, was ich beabsichtigt habe. Weder Übergriffe auf Priester noch Mord an Druiden habe ich befohlen. Darauf mein Wort: Es gab und gibt in der Nordermark keine Befehle zu politischer Gewalt gegen Gläubige welcher Religion auch immer.
    Naja, an dieser "ausgewogenen Toleranz", welche nach Außen hin vertreten wird, hat man, gerade angesichts der neusten Ereignisse, so seine Zweifel und glaubt eher dass man sich in der Nordermark mehr auf die Seite der Druiden stellt.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich wäre bereit zu einem Jerusalem-Abkommen.
    Richard Löwenherz und Saladin haben sich auf dem Kreuzzug Nr. X (was weiß ich, es waren so viele) die Köpfe eingeschlagen oder besser: andere arme Kerle diese Aufgabe übernehmen lassen. Beide kamen an ein militärisches Patt. Also schlossen sie die Regelung, dass die Heiligen Stätten zwar in der Hand der Muslime bleiben, christliche Pilger aber Zugang und freies Geleit bekommen, wenn sie nach Jerusalem, Bethlehem etc. wollen.

    Ich würde den Teil mit "wir schlagen uns die Köpfe ein" gerne vermeiden und gleich zu einem Abkommen kommen.
    Religionsfreiheit, Schutz der Kirchengüter, Entrichtung des Zehnten auf der einen Seite. Keine Einmischung von außen auf der anderen Seite.
    Ganz klar, ich bin auch gänzlich gegen einen Krieg, aber was du vorschlägst musst du eben nicht mit mir, sondern mit der Kirche verhandeln, mit ihr stehst du im Konflikt, nicht mit mir. Ich versuche nur lediglich auf Seiten der Kirche Stellung zu beziehen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #297
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Mal ne andere Frage: Was hat es eigentlich mit dem "Orden von Karolina und Milan" auf sich? Bzw. kannst du mir verraten wo ich mehr zu ihm lesen kann (die Gründung etc.)?

    Late Edith: Hab schon selbst rausgefunden und nachgelesen
    Geändert von King of Wiwi (23. Mai 2022 um 15:22 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #298
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich hatte sinngemäß geschrieben "Der Orden soll den Menschen die natürliche Magie zeigen, die in Schweinen steckt. Diese können ungenießbare Eicheln in leckere Kotletts verwandeln."

    Benannt nach den lokalen Heiligen, die beide etwas mit Ernährung zu tun hatten.

  14. #299
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich hatte sinngemäß geschrieben "Der Orden soll den Menschen die natürliche Magie zeigen, die in Schweinen steckt. Diese können ungenießbare Eicheln in leckere Kotletts verwandeln."

    Benannt nach den lokalen Heiligen, die beide etwas mit Ernährung zu tun hatten.
    Danke. Ich versuch gerade so ein bisschen ein Bild von allen Ordensgemeinschaften und ihrem Charakter zu bekommen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #300
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    So, nun versuche ich es hier auch noch einmal direkt:

    Die Kirche hat mir zu verstehen gegeben, dass Ihr in regem Austausch seid.

    Also meine Frage an Dich: Was bewegt Adlerstein zu so heftigen Worten?

    Die Mark hat zugesagt, alle religiösen Rechte zu respektieren und auch die Kirchen wieder aufzubauen.
    Da beim letzten Kirchenbau-Projekt Kirche und Mark ein gewisses Problem damit hatten, wer bezahlen soll (interessanter Fakt: BEIDE Seiten wollten bezahlen ), steht diese Frage noch hinten an.

    Aber grundsätzlich hat sich der religiöse Punkt in diesem Aufstand erledigt.

    Was noch akut ist, ist dass der von mir beseitigte Graf eine offensichtliche Revolte geplant hat, seit rund 10 Jahren, und dafür offenbar Verbündete gesucht hat. Ebenfalls seit rund 10 Jahren. Es geht hier also um einen bzw. mehere illoyalen Vasallen, gegen die ich aktuell noch kämpfe.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •