Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #181
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Nein, nicht das Klima ändern.
    In der dunklen Jahreszeit Licht anmachen und die Heizung aufdrehen - nur durch Zauberei.
    Damit die Leute auch noch länger arbeiten können, bevor sie die Hand vor Augen nicht sehen und sich den Hintern abfrieren.

    Aber wenn Du TT ansprechen würdest, wäre das sehr nett.

  2. #182
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Blau hört sich für mich ja nicht so gefährlich an. Gut, den Winter abzumildern ist fraglich, welche Auswirkungen das langfristig auf unser Klima hätte. Aber den grundsätzlichen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Also wenn ich dein okay habe, würde ich mit TT mal darüber reden, dass er zumindest mal Kirchenintern auslotet, was ginge. Ich denke die große Ablehnung richtet sich überwiegend gegen die zum Kampf und Sabotage tauglichen Magiearten.
    Ich hatte schon nicht viel Muße zu einem Seuchenplot, ein Globale-Erwärmung-Plot wär nicht besser.

  3. #183
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich will doch gar nicht mit dem Klima rumspielen, ich will denen einen Lichtschalter und eine Heizung verpassen.
    Das ist rein ökonomisch. Wer Abends und Morgens mehr sieht und sich nach getaner Arbeit aufwärmen kann, der ist produktiver.

  4. #184
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein, nicht das Klima ändern.
    In der dunklen Jahreszeit Licht anmachen und die Heizung aufdrehen - nur durch Zauberei.
    Damit die Leute auch noch länger arbeiten können, bevor sie die Hand vor Augen nicht sehen und sich den Hintern abfrieren.

    Aber wenn Du TT ansprechen würdest, wäre das sehr nett.
    Ich habei hn mal mit ein paar Ideen angeschrieben, auch bezüglich deiner Winter-Heizidee. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass jene evtl. als Heilmagie im weitesten Sinne (da Schutz vor Extremkälte gut für die Gesundheit ist) bzw. als Grauzone zwischen weiß und blau interpretiert werden könnte. Mal sehen was er und die Sl dazu antworten.


    Übrigens, operieren deine Schiffe eigentlich mit den Wald- oder den Bergzwergen oder mit beiden?
    Geändert von Kaiser Klink (23. Januar 2022 um 14:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #185
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich fahre mit Kantel. Glaube ich

  6. #186
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Das Thema Grauzone oder Erweiterung des Begriffs "weiße Magie" in Richtung blau bin ich auf Granit gestoßen.
    Vielleicht kannst Du ihn ja weich klopfen.

  7. #187
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ist schwierig für ihn. Ich habe in meinem Thread die SL Antworten ebenfalls gelesen. Im Moment ist das, was unter weiße Magie fällt, das Maximum dessen, was ihm möglich ist dir zu erlauben, ohne die Konservativen auf die Barrikade zu bringen. Vermutlich kann er das eine oder andere dir informell zugestehen, sofern du diskret bist, aber die Schlussakte offen zu kassieren ist für ihn derzeit nicht drin.

    Eine Ausweitung des Begriffs weiße Magie bräuchte zuvor sagen wir Überzeugungsarbeit gerade in den konservativen Kirchenkreisen.


    Übrigens hat er mir auch die Info gegeben, dass deine Druiden selber von exzessiven Magiegebrauch eher abraten, da die Gefahr einer Magiesucht sowie ein erhöhtes Risiko für Naturkatastrophen bestehen. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit dir das bekannt gewesen ist, aber ich würde mir etwas Sorge um das langfristige Wohlergehen des eigenen Landes machen. Was das angeht, sollte die Auswirkung von Magienutzung bzw. ab wann sie das für negative Konsequenzen nötige Ausmaß annimmt erfolgen. Das ist zwar wenig, aber vermutlich notwendige Grundlagenarbeit, um die Gefahr einer stärkeren Magienutzung abzuschätzen und die Argumentationsgrundlage für eine Ausweitung der Weißen Magie zu erhalten. Ich fände ja sowas wie Lichtmagie zur Versiegelung/Bannung von bösen Mächten ziemlich geil:

    https://youtu.be/7oKWuuqaHSo?t=567
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #188
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Brabrax sagte mir, dass nicht anstelle von jedem Handgriff Magie genutzt werden sollte. Bei sorgfältiger Dosierung ist es kein Problem

  9. #189
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax sagte mir, dass nicht anstelle von jedem Handgriff Magie genutzt werden sollte. Bei sorgfältiger Dosierung ist es kein Problem
    Was FS sagt.

  10. #190
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax sagte mir, dass nicht anstelle von jedem Handgriff Magie genutzt werden sollte. Bei sorgfältiger Dosierung ist es kein Problem
    Das habe ich auch nicht ausgeschlossen. Ich befürchte nur, dass deine Idee mit der magischen Winterheizung (wenngleich ich sie persönlich unter weiß einordnen würde) evtl. zu einer Überdosierung führen könnte. Je nachdem wie umfassend du sie verwendest.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #191
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Nordermark und Kirche sind zu einer Übereinkunft gekommen.
    Ich glaube, beide Seiten finden die scheiße - es ist also ein gelungener Kompromiss

    Danke für den Support.

  12. #192
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    So ist es meistens bei Kompromissen, keine Seite ist wirklich zufrieden.

    Gerne doch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #193
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Von Darzumir weiß ich bezüglich eures Bernstein-Deals. Falls es dir jedoch entgangen sein sollte, obwohl es in den Fäden steht weise ich dich darauf hin, dass ich plane meine Festungen, Militärausrüstung und Schiffe mit Bernstein-Upgrades zu versehen. Aus diesem Grund habe ich Darzu ein Gegenangebot gemacht. Aus meiner Sicht ist Talonesischer Bernstein derzeit ein kriegswichtiges Gut und sollte deswegen dem Land zukommen, dessen eigene Hauptstadt derzeit in Schlagreichweite einer dunkelmagischen Macht ist.

    Ein Festhalten deinerseits an dem Bernsteindeal mit Talon würde von Adlerstein als unfreundlicher Akt angesehen werden. Insbesondere nachdem du explizit auf meinen eigenen nachweislich dringlicheren Bedarf hingewiesen worden bist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #194
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Alter, Dir brennt der Hut, oder?
    Was soll denn der Tonfall?
    Ich versuche da im Osten mal wieder gute Beziehungen aufzubauen und Du kommst mir jetzt so.
    Weitere Anmerkungen in dieser Art sehe ich als feindlichen Akt an und werde meine Magier abziehen. Dann kannst Du schauen, ob Du mit dem Bernstein allein klar kommst.

  15. #195
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Von der Sl wurde bestätigt, dass Adlerstein Bernstein brauchen wird und zwar in Threads in denen du Zugang hattest. Plötzlich erfahre ich von Darzu, dass du große Mengen geordert hast, die an seine Jahresproduktion heranreichen. Wie würdest du andersherum reagieren, wenn Adlerstein eine für die NM kriegswichtige Ressource versucht vom Markt zu kaufen und dein Gegner ist nicht irgendein menschlicher Spieler, sondern der NPC-Boss?

    ich sah es bisher so, dass wir eine Art gemeinsames Ziel verfolgen: Wir suchen nach Möglichkeiten gegen dunkle Magie zu bestehen, du über den magischen Weg, ich über den Nichtmagischen. Bisher war mein Ziel beide Wege zu ermöglichen, damit man nicht nur einen Plan A, sondern auch einen Plan B hat. Jedoch möchte ich auch keine Steine in meinen Weg gelegt bekommen, da komme ich mir dann nämlich verschaukelt vor. Ohne Bernstein in meinen Händen bin ich nämlich alleine auf deine Magier angewiesen und würde am Ende doch nur mit einem Plan dastehen. Und, da ich dich für einen überaus intelligenten Spieler mit überragenden Planungstalent halte, bin ich davon ausgegangen, dass dir dieser Umstand durchaus bewusst gewesen ist, welche Auswirkungen ein Aufkaufen von Bernstein für Adlersteins Sicherheit hat.

    Wenn du deine Flotte abziehen willst, wäre das schade, aber ich lasse mich hier auch nicht einschüchtern.
    Geändert von Kaiser Klink (28. Januar 2022 um 18:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •