Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #121
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ich habe es Don schon angeboten. Der wäre dabei.
    Ich habe keine Interessen in der Gegend. Meine letzten diplomatischen Kontakte mit Adlerstein waren gut. Die familiären Verbindungen mit Ediras sind eher abgekühlt. Also bevorzuge ich da auch niemanden.

    Ich mache gerne einen Tread auf.

  2. #122
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ein Gleichgewicht der großen Königreiche der Menschen sollte in aller Interesse sein.

  3. #123
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Mensch, das ist schon richtig schön schizophren, mit Dir als Adlerstein und Spielleiter zu sprechen.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ein Gleichgewicht der großen Königreiche der Menschen sollte in aller Interesse sein.
    An genau das denke ich auch in den Verhandlungen im anderen Faden.

    Ich will das vor Don nicht direkt ansprechen, aber:
    Wie würde das Gleichgewicht der Kräfte wohl aussehen, wenn die Adlersteiner Legion aufgrund der Schildkrötenschiffe vor Myrka längere Zeit (oder im schlimmsten Fall gar nicht) mehr nach Hause kommt? Während die Truppen von Ediras alle zu Hause sind.

    Vielleicht ist ein mäßiger Kompromiss für Adlerstein besser, als plötzlich mit heruntergelassenen Hosen in einem drei-Fronten Krieg (Myrka, Ediras, Unbekannte) zu stecken. Selbst wenn die Sorassi maulen. Sie haben das Land komplett abgetreten. Selbst wenn sie nicht hätte kämpfen können, hätten sie die beiden Verträge nicht unterschreiben müssen.

  4. #124
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Aktuell führt Adlerstein noch Krieg auf Myrka. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Schiffe des Dominions, so vermuten wir es, die Truppen oder Schiffe stören würden. Das kann sich ändern, aber aktuell gibt es eben keine Indizien.

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Adlerstein würde seinen Verbündeten damit verraten.
    Was hat Adlerstein denn versprochen? Dass es das ganze alter Königreich Soras wieder unter die Kontrolle der Sorassi stellen will?
    Weil dann definitiv ein Konflikt mit Ediras ausbrechen wird.
    Oder gibt es Abstufungen?

  6. #126
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Adlerstein unterstützt Wytonien. Es ist nicht berechtigt, in dessen Namen zu sprechen.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Da Klinks Adlerstein ja einen ähnlichen Ansatz verfolgt hat, wie der Deal Kirche-NM und Ediras/Vestland als Kriegsgegner jetzt so auf die Kirche schimpfen, wäre Adlerstein bereit zu einer zustimmenden Note? Das könnte die Kirche ja auch auf die Adlersteiner Seite im Krieg ziehen.

  8. #128
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Man wird darüber nachdenken.

  9. #129
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268


    Kannst du mir schildern was da passiert ist? Wie haben die deine Schiffe versenkt? Angegriffen oder war das eine Art Magie mit welcher sie die Schiffe einfach in die Tiefe gezogen haben? Werde aus der Auswertung nicht schlau, was da passiert ist.

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Willkommen zurück.
    Muss ähnlich gewesen sein, wie bei Dir.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Mannschaften berichten von einer "schier unerklärlichen Energie", die die Schiffe zerstört habe.
    Die mitgereisten Magier beschreiben, dass die Schiffe eine bislang nicht näher identifizierbare Waffe abfeuerten. Ein einfaches Geschoss, aber von Magien verstärkt. Es flog nicht ballistisch, sondern in flacher Linie nahe an der Wasseroberfläche oder im Wasser, genau wissen sie es nicht.

  11. #131
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Danke

    Das hört sich für mich ganz danach an, dass wir zur See gegen die Jungs keinen Stich sehen werden solange wir nicht über Kanonen oder ähnlich starke Fernkampfwaffen verfügen.

    Nun, hast du irgendwas aus dem Wrack über sie herausgefunden oder über ihre Technologie?

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Überhaupt nicht.

    Ich schätze, ich werde zur See ebenfalls Magie einsetzen müssen.

  13. #133
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Was mir noch einfällt: Wie groß war das Schiff, was bei Dir versenkt wurde?

    Ich habe kleine Schiffe und Transporter verloren.
    Meine mittleren Schiffe wurden nicht getroffen.
    Da ist natürlich die Frage, ob diese Magie-Waffe nur gegen leichte Schiffe wirkt.

    Ich hätte ja gerne mal Zwergenschiffe im Einsatz gesehen, aber Azrael und Kantel halten sich dazu zurück. Sollte ich vielleicht auch tun.

  14. #134
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Nur kleine Schiffe und Transporter. Ich habe mich selber auch gefragt, ob diese Waffe gegen größere/stärker gepanzerte Schiffe wirkungslos ist? Wenn ja, ist es immernoch eine Bedrohung, aber wir hätten zumindest Kontereinheiten.

    Dennoch würde ich eine Konfrontation zur See mit dem Dominion gerne solange vermeiden, bis wir selber über Kanonen verfügen.

    Magier kannst du gegen sie einsetzen. Wobei ich an der Stelle fragen muss, ob du und die Kirche das wirklich so an die große Glocke hängen musstet? Ich meine die Konservativen und Erzkonservativen Bischöfe laufen Amok und jedenfalls im Süden stellen sie die Mehrheit. Eine Kirchenspaltung wäre äußerst ungünstig, da damit auch ein bindendes Glied für die Menschenreiche verloren geht.

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    An die große Glocke gehangen hat es Vestland.

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •