Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769

    [RZ] - Adlerstein und Nordermark

    Hallo Klink
    Schön, dass Du dabei bist.

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  3. #3
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Hallo FS

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Hi, wenn Du Bock hast und Dich ordentlich eingelesen hast, würde ich gerne über Optionen zum Thema Kirche & Piraten sprechen.

    Die Kirche finanziert gerade Vestland, meinen direkten Feind.
    Und die Piraten sind ohnehin ein Problem für den Handel & mit Vestland verbündet.

  5. #5
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die Piraten nehme ich bereits als Ärgernis wahr. Was ist eigentlich deren Basis? Die braunmarkierte Insel?

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Und sie haben auf der großen Insel von Azrael (wenn ich das richtig weiß) auch Städte.
    Azrael hat da schon draufgehauen und denen einen Frieden abgepresst. Aber wenn die Piraten an Land nichts werden können, werden sie weiter zur See rüsten. Und das geht dann gegen die Küsten unseres Kontinents. Ich trage aktuell einen sehr großen Teil der Last, aber auch Schiffe anderer Nationen werden getroffen.

  7. #7
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und sie haben auf der großen Insel von Azrael (wenn ich das richtig weiß) auch Städte.
    Azrael hat da schon draufgehauen und denen einen Frieden abgepresst. Aber wenn die Piraten an Land nichts werden können, werden sie weiter zur See rüsten. Und das geht dann gegen die Küsten unseres Kontinents. Ich trage aktuell einen sehr großen Teil der Last, aber auch Schiffe anderer Nationen werden getroffen.
    Ja das kann ich mir vorstellen. Mein Plan bezüglich der Piraten wäre zunächst meine Küsten zu befestigen und ebenfalls eine Flotte aufzubauen.

    Langfrsitig müssen sie ausgeschaltet werden, ich denke es ist das, worauf du hinaus willst? Und das sehe ich ähnlich.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Nun, ich sehe auch Vestland als Piraten-Nation an.
    Auch ttte plündert seit Spielbeginn meine Küsten und versucht Schutzgeld zu erpressen.

  9. #9
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, wobei er zuletzt einen weißen Frieden angeboten hatte. Ich kann verstehen, warum du den nicht annehmen willst. Auf der anderen Seite sieht es nicht nach einer baldigen Entscheidung zwischen euch aus, weswegen ich mir an deiner Stelle überlegt hätte, ob ich nicht doch in den sauren Apfel beiße oder nur mich auf die Forderung einer symbolische Reparation beschränke.

    Aber wie dem auch sei, an sich will ich mich nicht in den Konflikt großartig involvieren, da ich dann neben den Piraten auch ein Problem mit Vestland hätte und dessen Küstenplünderer-Experten bei einer Befestigungsstufe 0 Küste an der Backe zu haben, wäre jetzt nicht gerade prickelnd.

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich würde ja sagen: Den ersten White Peace habe ich ihm vor mehreren Runden gemacht. Sogar versüßt mit einem Handelsschwerpunkt. Da wollte er noch 400.000 Taler haben.

    Letztendlich ist das Warum auch egal. Ich trage das jetzt aus, denn allmählich wendet sich das Blatt.

    Was ich garantiere ist, dass ich sämtliche Kaperfahrer bekämpfen werde und sobald die Nordermark erst einmal die See beherrscht, jedes Handelsschiff, egal unter welcher Flagge es fährt, in dei Häfen und Konvois der Nordermark Schutz finden wird, wenn es von Piraten bedroht wird. Bis dahin wird es aber mindestens noch 3 Runden dauern.

  11. #11
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, aber die Kosten werden den Gewinn übersteigen. Gut ich verstehe es, in Savanne wollten wir ja auch einen deutlich teureren Krieg weiterhin fortführen. Stolz zählt da ebenfalls mit rein. Gewinn wird es halt nicht viel für dich geben, da Vestland arm ist und, selbst wenn du es niedergekämpft hast, es viele Runden dauern wird, bis sich Gewinne in Form von Tributzahlungen oder direkter Kolonialisierung im Vergleich mit den dafür aufgewendeten Kosten + den Schäden, die Vestland bis dahin noch verursachen kann, amortisieren.

    Ungefähr solange wird wohl auch meine Aufrüstung zur See brauchen, da ich ebenfalls einen starken Schutz zur See gegen die Piraten aufbauen will. Den Schutz für fremde Handelsschiffe würde ich ab dem Zeitpunkt dementsprechend in den Gewässern von Adlerstein ebenfalls gewährleisten, da darauf der Handel baut.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kosten werden den Gewinn übersteigen. Gut ich verstehe es, in Savanne wollten wir ja auch einen deutlich teureren Krieg weiterhin fortführen.
    Vielleicht findet ttte ja einen Ki Staat dem er sich unterwerfen kann

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Hallo Klink
    Nach dem Überfall auf den Erzbischof von Ediras, der sich wohlbehalten in der Nordermark aufhält, wollen zeri, Azrael, Kantel und ich ein Embargo gegen die Verbundstädte aufsetzen.

    Kein Handel mehr mit dem Feind. Weder Schiffe aus unseren Reichen soll es erlaubt sein, dorthin zu segeln und zu handeln, noch soll es Schiffen aus dem Verbund erlaubt sein, an unseren Küsten zu handeln.

    Jetzt wirst Du sagen "wir handeln ohnehin nicht mir Piraten", aber trotzdem wird es immer Händler geben, die das Risiko eingehen. Nette NPCs halt. Das soll unterbunden werden, um die Verbundstädte zu schwächen und sie zu zwingen ihre Piraterie aufzugeben.

    Schließt Du Dich unserem Kampf gegen die Piraterie an?

  14. #14
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Bei dem Embargo wäre ich natürlich dabei. Bin mir zwar nicht socher, ob die SL diesen Schwarzhandel mit den Piraten in ihrem System auch berücksichtigt, aber es kostet nichts es zu versuchen und vielleicht berücksichtigt die Sl einen derartigen Schwarzhandel dann doch und lässt die Einnahmen der Piraten schmelzen.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Cool, dass Du mit dabei bist.
    Don ziert sich noch. Wie sieht Dein Draht zu ihm aus?
    Kannst Du ihn noch bearbeiten?

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •