Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 488

Thema: [RZ] Adlerstein und Soras

  1. #61
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Ich kenn mich da leider null aus.

  2. #62
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Wäre dafür dass wir mal wegen den Elfen einen Dreierbesprechungsthread mit Bassewitz aufmachen. Meine Gedanken will ich nicht in einem Thread äußern, in welchem Thurid Leserechte hat.

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Dann lieber vielleicht hierhin einladen vorübergehend?

    Im übrigen sehen die Gespräche mit Ediras ganz gut aus, aber Don hat sich noch nicht final geäußert

  4. #64
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Von mir aus ja.

    Gut Wenn wir an der Front Ruhe haben, können wir es mit den Elfen und zur Not auch mit der Sonnenrepublik aufnehmen.

    Ich strecke auch mal meine Fühler zur Kirche aus, die dürfte ja der Expansion eines schwarzmagischen Volkes extrem ablehnend gegenüberstehen.

  5. #65
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

  6. #66
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Meinst du mich mit dem Was wird von mir noch gewünscht?

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Dass du Basse hierher einladest, damit wir am besten hier die Strategie ohne Thurids Beisein erörtern.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Hey Jungs.

    Thurid liest doch eh mit?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hey Jungs.

    Thurid liest doch eh mit?
    Ja vermutlich, aber wenn er von hier Informationen verwendet oder in Umlauf bringt, hoffe ich, dass die SL dem nachgeht bzw. die richtigen Konsequenzen zieht.


    Zur Sache: Schritt 1 wäre die scharfe Protestnote gegen die Besetzung des nördlichen Flussufers durch die Dunkelelfen. Derzeitige Unterzeichner:

    die drei Baronien Wytonia Falkenbeck, Freithal
    Talon
    Adlerstein

    Ich bin am überlegen während dieser Protestnote einen Teil meiner Armee zu mobilisieren und für gemeinsame Übungen nach Wytonia oder gar nach Falkenbeck zu verlegen. Käme natürlich auch drauf an, ob die Baronien sich die Versorgung leisten können bzw. wir in der Lage sind ausreichend Nahrung aus Adlerstein dorthin zu transportieren. Ich hoffe es, denn somit würde Capo ein klares Signal erhalten.

    Zugleich muss jemand von uns mit ihm in Kontakt treten und ihm die Situation höflich klar machen, dass ein Ignorieren des Protestes nicht folgenlos bleiben wird. Evtl. könnten wir ihm auch etwas anbieten (z.B. die Bezahlung seiner Militärkosten für den Antipirateneinsatz oder Zollfreiheit an der Flussmündung, wenn das Nordufer von Falkenbeck/Soras in Besitz genommen wird.)

    Geht er drauf ein, was ich nach der Verfolgung seiner Rhodos Abenteuer in DMS für nicht so unwahrscheinlich halte, wird es friedlich geklärt. Geht er nicht darauf ein, müssen wir die militärische Lösung vorziehen. Diesbezüglich habe ich bei der Kirche vorsichtig meine Fühler ausgestreckt und warte auf Antwort, wie sie zu einer Expansion von dunklen Magiern steht. Wenn die Kirche uns unterstützt, sollten wir den nötigen Rückhalt in unserer Bevölkerung haben und für Thurid sollte es zu heikel sein sich offen gegen uns zu stellen.

    Militärische Detailpläne/Überlegungen würde ich wegen Thurid jedoch per PN an auch später schicken.


    @TT: Wir haben vereinbart nächste Runde eine Straße zwischen unseren Ländern zu errichten. Ich halte mich daran, aber werfe mal den Vorschlag in den Raum, dass ich nächste Runde die Adlersteinische Militärreform vorziehe und darauffolgend die Straße baue. Da ich dir jedoch die Straße für nächste Runde zugesichert habe, überlasse ich dir die Entscheidung, welchen Sp ich zuerst setze.
    Geändert von Kaiser Klink (05. Mai 2021 um 15:25 Uhr)

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Zitat Zitat von Caporegime
    Zitat Zitat von Tim Twain
    Hey

    Müssen wir Sorassi doch mal langsam Kontakt mit den Dunkelelfen aufnehmen. Also ich hab eigentlich nicht vor die alten Feindschaften mit den Dunkelelfen Wiederaufleben zu lassen, wie sieht es bei dir aus? Was sind deine Pläne?

    Grüße
    Hallo!

    Mein Plan besteht eigentlich nur aus im Wald bleiben und mich dort aufbauen. Bislang musste ich mir ja auch keine ernsthaften Sorgen machen, aber leider hat man mir ja da eine optisch eher unschöne Grenze vor die Haustür gesetzt. Meine Elfen sind eher gegen jede Art von Diplo, aber als Spieler fände ich es schon schön, wenn die hässliche Spitze verschwindet

    So oder so besteht das Misstrauen und der Wunsch einfach das eigene Gebiet zu schützen.
    So sieht im Wald bleiben aus?
    Joah. 5m vor dem Wald im Niemandsland zu üben und für euch das Piratenproblem lösen zähle ich noch zu mein Zeug machen. Oder ist es problematisch wenn Thurid nicht alles bis an meine Grenze heran besetzen kann?
    Jetzt baust du ja Stellungen auf, oder? Du hast nicht vor, das dauerhaft in Besitz zu nehmen.
    Wir haben Thurid schon mitgeteilt, dass das Gebiet des Königreichs Soras ist und gegen den werden wir Barone, Adlerstein und Talon das auch verteidigen, wenn es nötig ist
    Ich weiß noch nicht wie lang ich bleibe. Mein General soll jedenfalls alles mal durchüben.
    Dann müssen wir wohl daovn ausgehen, dass du das dauerhaft besetzen willst. Unschön.
    Ich hab von dem Flecken nichts und klebe nicht dran.
    Na dann könnten wir uns doch darauf einigen, dass wir Thurid von da fernhalten und du dich dafür zurückziehst?
    Mal gucken. Klingt nach Zukunftsmusik. Bisher konntet ihr weder die Vertreibung im Süden verhindern noch die Landnahme der Republik.
    Die Republik hat Land genommen? Bisher haben das nur Elfen und Ediras. Als Ediras einmarschiert ist, hatten wir auch noch kein Bündnis mit Adlerstein. Die haben uns jetzt abgesehen von der Festung im Süden der Mündung und Ediras die alten Grenzen zugesichert
    Schauen wir mal!
    Das war meine bisherige Korrespondenz mit Capo

    @Klink: Ich würde sagen, das kucken wir nach der Auswertung. Ich werde dich aber sicher nicht drauf festnageln

  11. #71

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Würde ich auch sagen. Der Sinn der Reihenfolge hängt auch stark davon ab, wie es mit Capo weitergeht.

    Capo scheint nicht an dem Stück Land zu kleben aber auch nicht so ohne weiteres abzuziehen. Ich vermute er will sich alle Optionen offen halten oder für sich in den Verhandlungen ein Goodie herausholen. Es kann natürlich auch sein, dass er uns hinhalten will.

    Unsere gemeinsame Erklärung sollt jedoch den Druck erhöhen und es hinbekommen.


    Wegen Thurid die Frage an die Sl: Besetzt er derzeit ehemaliges Land von Soras?
    Geändert von Kaiser Klink (05. Mai 2021 um 15:45 Uhr)

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Elfen die Diplo machen
    Nach Thurids und Dons Aussagen ist sehr stark von einer aktiven Elfendiplo auszugehen

  14. #74
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Wieso, was haben die beiden denn gesagt?

  15. #75
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Thurid sprach davon, dass Capo mit ihm gesprochen hat und Don behauptet, ich hätte den Elfen mit Krieg gedroht.

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •