Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #76
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Du kannst schrumpfen wie Wytonia und dann alle neuen Gebiete mit direkter Herrschaft kontrollieren

  2. #77
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Naja den Zusammenbruch bzw. Verlust aller nicht von mir direkt kontrollierten Gebiete habe ich bereits in GK2 erlebt. Einmal genügt.

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Da Soras sich ja in verzweifelter Suche nach Schutz schon der Nordermark andient, obwohl diese niemals so weit im Süden eingreifen kann und sogar per Staatsehe mit Ediras verbunden ist, würde ich vorschlagen, dass Adlerstein jetzt Ordnungsmacht im Süden wird und Soras in seine Sphäre zieht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Wo dient sich denn Soras der Nordermark an?

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Liefert ihr nicht auch Schiffe nach Norden? Zumindest bei Chris hatte ich den Eindruck, er sei eng mit Steiner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Nur weil Chris die Segel gestrichen hat, kann er noch keine Schiffe ohne Hafen baun...

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Zu 1) Zumindest weiß ich jetzt, wo ich kulturell stehe. Tatsächlich hatte ich vor Adlerstein überwiegend am Deutschen Kaiserreich zu orientieren, was Kultur, Brauchtum, Architektur aber auch den Patriotismus angeht. Was den Föderalismus angeht will ich vom zweiten Deutschen Reich abweichen. Das Römische Reich ist aufgrund von Größenunterschieden leider kein gutes Vorbild. Bei der Verwaltung wird es eher in Richtung Feuernation aus ATLA gehen, wo die Verwaltung gleichgeschaltet ist, alle Stränge beim Herrscher zentralistisch zusammenlaufen und der Adel eher eine schwache Machtbasis gegenüber der Krone besitzt. Aber das wird ein seeeehr langer Weg dahin zu kommen.


    Zu 2) Ja das wäre natürlich der Optimalzustand. Wobei es mir schon reicht, wenn mein Einfluss größer ist, als der des lokalen Adels. Werde aber vermutlich mich erst einmal darum bemühen meine Popularität im Volk, auch im Adel und insbesondere in der Armee zu erhöhen, ehe ich Zentralisierungsreformen einleite.
    Tatsächlich kam am Anfang mal am Rande die Frage auf und theoretisch ist es möglich, eine Art des Kaiserreichs zu begründen.

  8. #83
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kam am Anfang mal am Rande die Frage auf und theoretisch ist es möglich, eine Art des Kaiserreichs zu begründen.
    Womöglich, aber praktisch glaube ich nicht, dass zur Gründung eines Kaiserreiches kommen wird.

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Wahrscheinlicher ist allerdings die Gründung von Soras, mit den drei Mitgliedsspielern.

  10. #85
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Es soll ein Staatstrauerakt für den Patriarchen stattfinden. Ich weiß noch nicht, was in deiner Welt vorgesehen ist, ob Flaggen auf Halbmast, Schweigeminuten oder etwas völlig anderes.

    Dass Kirchenglocken läuten und Messen gelesen werden, dürfte die Kirche vermutlich von sich aus veranlassen. Der Herrscher (und die gesamte Familie, die ich morgen ausarbeiten werde)wird in der Hauptstadt Totenmessen für den Patriarchen natürlich besuchen und, um sein Andenken zu ehren, der kirchlichen Wohlfahrt 5 000 ST für wohltätige Zwecke spenden.


    Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Und meine Gesandten sollen neben den offiziellen Beileidsbekundungen bei Gelegenheit mal mit diversen Kirchenführern in Bernstedt mal vertraulich darüber sprechen, was sie von einer Expansion der Dunkelelfen über ihren Wald hinaus in menschliches Gebiet halten. Ich meine wir sprechen hier von dem Volk, welches die verderbteste Form von Magie ausübt.
    Geändert von Kaiser Klink (04. Mai 2021 um 14:41 Uhr)

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Wird gemacht.

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Deine Leute werden drüber sprechen, aber bis aus Bernstedt ne Antwort kommt, wird es noch dauern. Natürlich hat dein Erzbischof auch Vertreter im Land und jene sehen eine Expansion der Dunkelelfen kritisch.

  13. #88
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Das ist schon einmal gut, denn Adlerstein plant eine derartige Expansion nicht zu tolerieren und würde entsprechend alle Register ziehen bishin zur militärischen Intervention, um eine Ausbreitung der Künste der dunklen Magie auf menschliches Siedlungsland zu verhindern. Der Platz der Elfen ist in den Wäldern Ilucerias.

  14. #89
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Kann man den Schaden grob beziffern und welche Summe für Aufbauhilfe und Versorgung der Obdachlosen/Notleidenden erforderlich wäre?

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Da sterben ja mehr Leute als bei jeder Schlacht hier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •