Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Ich denke, die Öffnung wäre schon möglich gewesen. Schätze Brabrax nicht so ein, dass er einem keine Alternative lässt. Ich vermute jedoch, dass das Capo aber nicht stört so.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Die Möglichkeit der partiellen Öffnung nach außen bestand.

  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL: Ich präzisiere mal:

    1) Die Vermessung soll für das ganze Reich erfolgen, inklusive einer Handelsanbindung zu den Zwergen nach Hortombrosch, sowie für eine Anbindung Adlersteins nach Nieder- und Oberwyton. Für letzteres liegt die Genehmigung von Wyton wohl bereits vor.
    2) Truppenaufrüstung:
    1000 Inf von E auf N: 3.000 ST
    250 Reiter von E auf N für 3.000 ST
    500 Schützen von N auf V: 3.000 ST
    250 Inf von N auf V: 1.500 ST

    Kosten gesamt: 10.500 ST

    Stimmt die Rechnung?
    Geändert von Kaiser Klink (22. April 2021 um 13:29 Uhr)

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Bei den Reitern sind meiner Rechnung nach 1.500 ST zu viel eingeplant.

  5. #65
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, dann korrigiere ich es.

  6. #66
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich habe jetzt erst mitbekommen dass die 7 Mann Verluste aufgrund einer Begegnung mit dem "Drachen" verursacht wurden. Ich würde den Familien gerne jeweils 30 ST als Hilfe auszahlen, um ihnen zumindest die finanziellen Sorgen aufgrund des Todes des Ernährers zu nehmen. Wäre die Summe ausreichend, um sie für eine Zeit über Wasser zu halten?

  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Das wäre möglich und die Familien würden es dir danken.

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Dann soll es geschehen.

  9. #69
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL Nachtrag: Ebenso sollen die Soldaten, die beim Zusammenstoß mit dem Drachen dabei waren und gegen ihn gekämpft haben. für ihren Mut vom König belobigt werden.

    Und dann würde ich gerne mehr zur angedachten Kultur des Landes wissen.

    1) Adlerstein wie der Süden (Soras und Edaris) allgemein kommt mir vor, dass es einen starken deutschen Einschlag hat, so wie Vestland kulturell skandinavisch, das Emirat arabisch und die Nordermark slawisch orientiert sind. Habe ich mit dieser Grundannahme recht?

    2) Wie sieht es mit der Verwaltung aus? Ist das Land tendenziell eher feudal-dezentralistisch oder hat die Zentralmacht auch in den entlegeneren Regionen noch größere Autorität?

    3) Wie alt ist mein König? hast du ihm irgendwelche Charaktereigenschaften zugeschrieben oder ist er da ein leeres Blatt Papier, welches von mir beschrieben wird?

    4) Ist die Kirche bei mir allgemein eher konservativ oder gar erzkonservativ orientiert oder habe ich auch größere liberale Strömungen?

    5) Irgendwo habe ich gelesen, dass die Einwohnerzahlen aufgrund der Tabellenmechanik so gering sein müssen. Aber kann man es nicht in Echt so handhaben, dass beispielsweise Adlerstein ca. 2,8 Mio Einwohner statt nur 280k hat und in der Tabelle einfach eine 0 weggelassen wird? Kommt mir nämlich komisch vor wenn so große Länder so wenig Bevölkerung haben.

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Zu 5)
    Du kannst dir die 0 dazudenken, Brabrax möchte es so lassen, weil er so Fehler einfacher entdeckt

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    1) Talon ist englisch. Nordermark sogar sorbisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL Nachtrag: Ebenso sollen die Soldaten, die beim Zusammenstoß mit dem Drachen dabei waren und gegen ihn gekämpft haben. für ihren Mut vom König belobigt werden.

    Und dann würde ich gerne mehr zur angedachten Kultur des Landes wissen.

    1) Adlerstein wie der Süden (Soras und Edaris) allgemein kommt mir vor, dass es einen starken deutschen Einschlag hat, so wie Vestland kulturell skandinavisch, das Emirat arabisch und die Nordermark slawisch orientiert sind. Habe ich mit dieser Grundannahme recht?

    2) Wie sieht es mit der Verwaltung aus? Ist das Land tendenziell eher feudal-dezentralistisch oder hat die Zentralmacht auch in den entlegeneren Regionen noch größere Autorität?

    3) Wie alt ist mein König? hast du ihm irgendwelche Charaktereigenschaften zugeschrieben oder ist er da ein leeres Blatt Papier, welches von mir beschrieben wird?

    4) Ist die Kirche bei mir allgemein eher konservativ oder gar erzkonservativ orientiert oder habe ich auch größere liberale Strömungen?

    5) Irgendwo habe ich gelesen, dass die Einwohnerzahlen aufgrund der Tabellenmechanik so gering sein müssen. Aber kann man es nicht in Echt so handhaben, dass beispielsweise Adlerstein ca. 2,8 Mio Einwohner statt nur 280k hat und in der Tabelle einfach eine 0 weggelassen wird? Kommt mir nämlich komisch vor wenn so große Länder so wenig Bevölkerung haben.
    Zu 1.) Wie Basse sagt. Die SR ist ebenso arabisch orientiert.

    Zu 2.) Eher feudal-dezentralistisch. Die entlegeneren Regionen werden von Vasallen der Krone kontrolliert.

    Zu 3.) Mittleres Alter, darf gerne Frau und Kind haben, du hast Gestaltungsmöglichkeit. Die einzigen, die von Anfang an im Alter und Familie gesetzt waren, waren der Herzog von Talon und der König von Edaris/Ediras.

    Zu 4.) Konservativ bis Erzkonservativ. Der noch-Patriarch ist erzkonservativer Adlersteiner.

    Zu 5.) Siehe TT.

  13. #73
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zu 1) Joa, eigentlich wolltei ch wissen, welche primäre Kulturgruppe Adlerstein und der Süden (Edaris, Soras) haben?

    Zu 2) Also war Versions Verwaltungsreform nur ein erster Schritt in einem sehr langen prozess hin zu einer tauglichen Verwaltung?

  14. #74
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zu 1.) Deutsch. Wobei Ediras/Edaris schon ein wenig mehr ins Fantasy geht, siehe Städtenamen.

    Zu 2.) Versions Maßnahmen haben die Korruption bekämpft und die Verwaltung ausgebessert. Die Frage wäre, was du erreichen willst? Volle Kontrolle über alle Gebiete?

  15. #75
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zu 1) Zumindest weiß ich jetzt, wo ich kulturell stehe. Tatsächlich hatte ich vor Adlerstein überwiegend am Deutschen Kaiserreich zu orientieren, was Kultur, Brauchtum, Architektur aber auch den Patriotismus angeht. Was den Föderalismus angeht will ich vom zweiten Deutschen Reich abweichen. Das Römische Reich ist aufgrund von Größenunterschieden leider kein gutes Vorbild. Bei der Verwaltung wird es eher in Richtung Feuernation aus ATLA gehen, wo die Verwaltung gleichgeschaltet ist, alle Stränge beim Herrscher zentralistisch zusammenlaufen und der Adel eher eine schwache Machtbasis gegenüber der Krone besitzt. Aber das wird ein seeeehr langer Weg dahin zu kommen.


    Zu 2) Ja das wäre natürlich der Optimalzustand. Wobei es mir schon reicht, wenn mein Einfluss größer ist, als der des lokalen Adels. Werde aber vermutlich mich erst einmal darum bemühen meine Popularität im Volk, auch im Adel und insbesondere in der Armee zu erhöhen, ehe ich Zentralisierungsreformen einleite.

Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •