Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Ich dachte, ich hätte hier schon geantwortet. Hab ich mich wohl vertan.

    Klink

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche sah die Flüchtlinge, die wirklich unwürdig behandelt wurden, in den letzten Jahren als Problem und half, wo sie konnte. Ediras hat in diesem Jahr nun die Ausweisungen gestoppt und will die Menschen lieber integrieren. Die Landgier von Ediras stößt dennoch sauer auf.
    Über den Konflikt Vestland-Nordermark weiß man bei dir bei der Kirche wenig. Insgesamt ist so ein Streit immer ungünstig und es wäre besser, würden sie ihn beilegen. Allerdings (!) gibt es Gerüchte und Anzeichen, dass die Nordermark Magie nutzt. In der aktuellen Linie der Kirche ist Magienutzung nicht willkommen und muss zurückgedrängt werden.

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Brabrax
    Achtung Spoiler:
    Gut, danke für die Einschätzung. Ich denke mal, dass aufgrund dieser Einschätzung die Kirche nichts dagegen einzuwenden hat, wenn Adlerstein den Baronen wirtschaftlich störker unter die Arme greift und mithilft Soras wieder zu stabilisieren.

    Was den Vestlandkonflikt angeht, bestärkt mich diese Einschätzung in meiner Beurteilung, dass Adlerstein an die Nordermark keine Schiffe liefern wird, sofern Vestland uns bezüglich der Piraten etwas hilft. Wobei da die ersten Signale aus Vestland positiv waren.

    bezglich des Patriarchen in Bernstedt: Würde es Sinn machen, wenn ich dorthin meine besten ärzte schicke?



    Eine Frage zum nächsten SP: Ich würde gerne nächste Runde ein großangelegtes Straßenbauprojekt durchführen. Müsste ich dafür jetzt schon im Vorfeld Wegplanungen7Vermessungen oder dergleichen durchführen lassen bzw. würdest du mich dies und weitere Ergänzungen noch durchführen lassen:
    1) Vorausplanung für ein umfassendes Infrastrukturnetz der Stufe 1 für ganz Adlerstein + evtl. eine Anbindung an die Baronien im Osten
    2) Nachrüstung von 500 Schützen (N) auf Elite, 250 Reiter (E) auf normal) und 1000 Inf (E) auf (N)?

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Achtung Spoiler:
    Barone unterstützen

    Ärzte nach Bernstedt: Fraglich. Ab Ende Februar können wohl die ersten Schiffe wieder fahren, es wäre möglich.


    Wäre auch ohne Vermessungen möglich. Vermessungen bringen im Vorfeld v.a. Informationen, ob es mehr/weniger kostet, als generell angedacht, weil Umgebungsmerkmale.

    Die beiden Sachen kann ich noch einbinden. Denkst du mit "ganz Adlerstein" ans ganze Reich oder nur die HS?

  4. #49
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Achtung Spoiler:
    Wenn es Ende Februar geht, soll man es versuchen.


    Zu 1) Vermessung für das ganze Reich
    zu 2) Gut. Ich werde sukzessive auch die Armee modernisieren und vermutlich übernächste Runde eine Armeereform einleiten.

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also Klink, ich finde, es tut dem Spiel sehr gut, dass du Adlerstein übernommen hast. Irgendwie hat man das Gefühl, das Spiel zieht an. Besonders im Süden kommt grade viel mehr Wind rein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke dir

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Imperator Klink!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Finde ich auch. Ursprünglich war das Material für ein anderes Projekt vorgesehen, mit Adlerstein im Zentrum. Daher hatte Adlerstein auch die ausführlichsten Beschreibungen zu Anfang. Es hat das Potential, viel zu bewegen, ganz gleich, in welche Richtung. Der faktische Stillstand der letzten Jahre war überbrückbar, aber etwas Aktivität ist sehr gut.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Wenn Adlerstein der Kirche treu bleibt, wird Talon dich absolut unterstützen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn Adlerstein der Kirche treu bleibt, wird Talon dich absolut unterstützen!
    Das habe ich vor. Zwar finde ich die Heilmagie interessant, aber ich bezweifle, dass die so krass imba ist. Vermutlich erzielt die konventionelle Medizin bei entsprechender Förderung vergleichbar gute Ergebnisse.

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Ich glaube, weiße Magie findet die Kirche nicht einmal sooooo übel. Also zumindest die toleranten Mitglieder. Ich bin zwar auf dem konservativen Flügel, aber was Steiner da mit Kampfmagie macht, geht gar nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Kampfmagie ist der kritische Part, dunkle Magie ist glaube ich nochmal eine Stufe darüber, aber da die Elfen nur in ihrem Wald hocken zunächst nicht weiter tragisch. Vom bergbau und Holzverarbeitung her hätte ich vermutlich auch die Voraussetzung mit entsprechenden Sp gutes Kriegsgerät zu bauen. Etwas, womit man Kampfmagier im Feld kontern kann.

    Und da ich dunkle Magie angesprochen habe, hat hier überhaupt jemand Kontakt zu den Dunkelelfen?

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.411
    Der macht ein No Diplo. Also Isolation Marke Japan.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das war ja aber auch vom Spielstart her so festgelegt. Hätten die Bergzwerge ähnlich machen können. Ich hab mich aber dagegen entschieden, weil ich dachte, dass es für alle scheiße ist, wenn da mittem im Kontinent so ein Riesenreich sitzt, mit dem man nicht reden kann. Ein bisschen eigenbrödlerische Isolation muss aber bleiben, alles andere wäre unzwergisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Keine Diplomatie

Seite 4 von 67 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •