Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Genau das sind Fragen, die irgendwie noch nicht geklärt sind, darum geht es in dem Thread hier: https://www.civforum.de/showthread.p...orschlagsfaden
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ah okay. Weil theoretisch müsste ich nächste Runde das Geld haben um Drachenstein stärker zu befestigen.

    Außerdem wie schlagt sich der Befestigungswert nieder? Wird da einfach eine Burg/Festung gebaut, was für eine ganze Region etwas mager wäre. Oder entstehen da mehrere Burgen, Wachtürme, Palisaden für Dörfer, Ringmauern für Städte etc.?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (08. August 2021 um 23:09 Uhr)

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Genau das sind Fragen, die irgendwie noch nicht geklärt sind, darum geht es in dem Thread hier: https://www.civforum.de/showthread.p...orschlagsfaden
    Zwei Stufen gleichzeitig müssten aber gehen, hast du in der ersten Runde nicht auch das Küstenland direkt von Stufe 0 auf Stufe 2 befestigt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zwei Stufen gleichzeitig müssten aber gehen, hast du in der ersten Runde nicht auch das Küstenland direkt von Stufe 0 auf Stufe 2 befestigt?
    Das wusste ich nicht, dass das gleich 2 Stufen sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich bin am Überlegen, damit meine Küsten dieses Jahr nicht ganz ungeschützt sind, Teile der Armee zu mobilisieren und Küstenabschnitte, die für eine Anlandung geeignet sind, überwachen zu lassen.

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Brabrax: Als weitere Nebenaktion würde ich gerne in den Nordlanden und der Westmark Truppen stationieren, um die dortigen Küsten zu sichern. 2 Regimenter Bergbewohner, 1 Regiment normale Schützen, 1 Regiment normale Inf + 500 Reiter.

    Wie viel würden mich provisorische Feldlager und Verschanzungen an besonders gefährdeten/für Landemanöver geeigneten Küstenabschnitten kosten?

    Wie viel würde es mich kosten per Nebenaktion nach geeigneten Befestigungsplätzen im Küstenbereich in den beiden genannten Provinzen suchen zu lassen?

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Brabrax: Als weitere Nebenaktion würde ich gerne in den Nordlanden und der Westmark Truppen stationieren, um die dortigen Küsten zu sichern. 2 Regimenter Bergbewohner, 1 Regiment normale Schützen, 1 Regiment normale Inf + 500 Reiter.

    Wie viel würden mich provisorische Feldlager und Verschanzungen an besonders gefährdeten/für Landemanöver geeigneten Küstenabschnitten kosten?

    Wie viel würde es mich kosten per Nebenaktion nach geeigneten Befestigungsplätzen im Küstenbereich in den beiden genannten Provinzen suchen zu lassen?
    Kann ich noch einbauen. Ein Regiment sind für dich wie viele Soldaten?




    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Sl Fragerunde:

    1) Kann ich rigendwo nachlesen welche Infrastrukturwerte/Befestigungswerte etc. meine Regionen haben oder kann ich da überall vom Wert 0 ausgehen, außer der 2er Festung in Adlerstein?
    2) Wie ist mein Verhältnis allgemein zur Kirche? Ist es freundschaftlich oder mehr eine Art Rivalität zwischen Krone und Glaube
    3) Zu den Drachen: Was gibt es da für Berichte. Ist es auch mal Menschen gelungen Drachen zu zähmen/zu befreunden oder waren sie laut dne Legenden immer nur eine Plage?
    4) Lieben Drachen in diesem Spiel hier auch Gold/glitzerndes Zeug?
    5) Wie ist an meinem Hof die Stimmung zum Konflikt zwischen den Soras-Überbleibseln und Ediras?
    6) Wie alt ist mein Herrscher? ist er verheiratet/hat er Kinder festgelegt?
    7) Weiß man etwas von den beiden Inseln südlich meiner Küste?
    8) Wie sehen die Zwischenfälle mit den Piraten aus? Ist damit zu rechnen, dass sie versuchen unsere küsten zu plündern?
    9) Soll ich den Zug machen oder machst du ihn?
    Zu 1.) Inzwischen in der jeweiligen Auswertung zu finden.

    Zu 2.) Freundschaftlich. In Adlerstein sind Krone und Glaube eng miteinander verbunden.

    Zu 3.) Es gibt Legenden und Volkssagen. Ich habe als Nebenschwerpunkt mal wen losgeschickt.

    Zu 4.) Siehe 3.)

    Zu 5.) Am Hof gibt es dahingehend keine Einigkeit. Der Zusammenbruch des Königreichs Soras hat dem Königreich Adlerstein eine jahrelange Flüchtlingskrise beschert, andererseits könnte ein erstarkendes und expandieres Edaris (oder Ediras, wie es sich inzwischen nennt) die Kräfteverhältnisse im Süden des Kontinents stark ins Schwanken bringen.

    Zu 6.) Die genaue Gestaltung ist dir überlassen. Er dürfte inzwischen 40-50 sein und Kinder haben.

    Zu 7.) Nein.

    Zu 8.) Es ist möglich.

    Zu 9.) Ich ging davon aus, dass du noch Zeit brauchtest und hatte es jetzt gemacht. Änderungswünsche willkommen.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ich sitze übrigens auf Talon, der Insel im Wasser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kann ich noch einbauen. Ein Regiment sind für dich wie viele Soldaten?


    Ich ging von 1000 aus, da Standartgröße. Auch wenn meine Militärreform daran später etwas verändern wird.

    Legen sie Feldlager/Verschanzungen etwa automatisch an als Teil der Einsatzkosten? Wenn ja - gut.


    Zu 1.) Inzwischen in der jeweiligen Auswertung zu finden.

    Zu 2.) Freundschaftlich. In Adlerstein sind Krone und Glaube eng miteinander verbunden.

    Zu 3.) Es gibt Legenden und Volkssagen. Ich habe als Nebenschwerpunkt mal wen losgeschickt.

    Zu 4.) Siehe 3.)

    Zu 5.) Am Hof gibt es dahingehend keine Einigkeit. Der Zusammenbruch des Königreichs Soras hat dem Königreich Adlerstein eine jahrelange Flüchtlingskrise beschert, andererseits könnte ein erstarkendes und expandieres Edaris (oder Ediras, wie es sich inzwischen nennt) die Kräfteverhältnisse im Süden des Kontinents stark ins Schwanken bringen.

    Zu 6.) Die genaue Gestaltung ist dir überlassen. Er dürfte inzwischen 40-50 sein und Kinder haben.

    Zu 7.) Nein.

    Zu 8.) Es ist möglich.

    Zu 9.) Ich ging davon aus, dass du noch Zeit brauchtest und hatte es jetzt gemacht. Änderungswünsche willkommen.
    Anderungswünsche wird es ein paar geben. Ebenso eine Korrektur. Du hast mich um ca. 130000 TS ärmer gerechnet, als ich bin. Morgen lege ich die genauen Zahlen vor. Heute geh ich gleich ins bett.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Wenn es der Militärunterhalt ist: Ich habe ihn nicht überprüft, nur kopiert.

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Nein ich gehe mal deine Rechnung durch:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen

    Summe:
    380.000 ST + 68.250 ST - 38.000 ST - 38.000 ST - 19.000 ST - 5.000 ST = + 211.750 ST

    Schwerpunkt: -100.000 ST
    Nebenaktion (Volkssagen): -5.000 SZ

    Militärunterhalt: -56.000 ST
    Militärrekrutierung: -9.000 ST
    Militäreinsatzkosten: -27.000 ST

    Endstand: +211.750 - 100.000 ST - 5.000 ST - 56.000 ST - 9.000 ST - 27.000 ST= 14.750 ST
    Rücklagen: +14.750 ST
    Einnahmen habe ich 380.000 + 68.250 ST = 448.250 TS verfügbar.

    Ausgaben:
    Fixkosten: 38.000 + 38.000 + 19.000 + 5000 = 100.000 TS
    Schwerpunkt und Nebenaktion: 105.000 TS
    Militärkosten: 56.000 + 9.000 + 27.000 = 92.000 TS

    Ausgaben zusammengerechnet sind 297.000 TS.

    Folglich müsste ich noch 151.250 TS Rücklagen haben.

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn es der Militärunterhalt ist: Ich habe ihn nicht überprüft, nur kopiert.
    Memo: Militärunterhalt falsch berechnen

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL: Abseits vom Budgetfehler wollte ich noch die Kirche bezüglich der beiden Konflikte Soras-Ediras und Vestland-Nordermark anfragen, wie sie diese Konflikte bewertet?

    Schließlich hatte sie mit den Konfliktparteien bisher mehr zu tun, als ich, deswegen würde mich ihre Expertise dazu interessieren.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nein ich gehe mal deine Rechnung durch:



    Einnahmen habe ich 380.000 + 68.250 ST = 448.250 TS verfügbar.

    Ausgaben:
    Fixkosten: 38.000 + 38.000 + 19.000 + 5000 = 100.000 TS
    Schwerpunkt und Nebenaktion: 105.000 TS
    Militärkosten: 56.000 + 9.000 + 27.000 = 92.000 TS

    Ausgaben zusammengerechnet sind 297.000 TS.

    Folglich müsste ich noch 151.250 TS Rücklagen haben.
    Tatsächlich. Ich weiß nicht, wie, aber irgendwie habe ich die oberste Rechnung vollkommen verhauen. Ich hab nochmal nachgerechnet und es entsprechend eingetragen.

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL:

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Abseits vom Budgetfehler wollte ich noch die Kirche bezüglich der beiden Konflikte Soras-Ediras und Vestland-Nordermark anfragen, wie sie diese Konflikte bewertet?

    Schließlich hatte sie mit den Konfliktparteien bisher mehr zu tun, als ich, deswegen würde mich ihre Expertise dazu interessieren.

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •