Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nachbarn hasst ihr am meisten?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alexander

    3 7,89%
  • Amanitore

    3 7,89%
  • Ambiorix

    5 13,16%
  • Ba Trieu

    2 5,26%
  • Basilius II.

    1 2,63%
  • Chandragupta

    3 7,89%
  • Dido

    3 7,89%
  • Dschingis Khan

    4 10,53%
  • Eleonore von Aquitanien

    4 10,53%
  • Friedrich Barbarossa

    5 13,16%
  • Ghandi

    1 2,63%
  • Gilgamesch

    4 10,53%
  • Gitarja

    2 5,26%
  • Gorgo

    4 10,53%
  • Hammurabi

    2 5,26%
  • Harald Hardrade

    2 5,26%
  • Hedwig

    2 5,26%
  • Hojo Tokimone

    1 2,63%
  • Jayavarman VII.

    4 10,53%
  • Johann III.

    1 2,63%
  • John Curtin

    3 7,89%
  • Katharina von Medici

    1 2,63%
  • Kleopatra

    3 7,89%
  • Kristina

    1 2,63%
  • Kublai Khan

    2 5,26%
  • Kupe

    5 13,16%
  • Kyros

    1 2,63%
  • Lautaro

    3 7,89%
  • Mansa Musa

    1 2,63%
  • Matthias Corvinus

    2 5,26%
  • Menelik II.

    2 5,26%
  • Montezuma

    7 18,42%
  • Mvemba a Nzinga

    2 5,26%
  • Pachacutec

    1 2,63%
  • Perikles

    2 5,26%
  • Peter (Russland)

    9 23,68%
  • Peter II. (Brasilien)

    1 2,63%
  • Philipp II.

    2 5,26%
  • Poundmaker

    8 21,05%
  • Quin Shihuangdi

    1 2,63%
  • Robert I.

    1 2,63%
  • Saladin

    1 2,63%
  • Seondeok

    2 5,26%
  • Shaka

    6 15,79%
  • Simon Bolivar

    5 13,16%
  • Süleyman

    1 2,63%
  • Tamar

    3 7,89%
  • Teddy Roosevelt

    3 7,89%
  • Tomyris

    6 15,79%
  • Trajan

    2 5,26%
  • Victoria

    1 2,63%
  • Wac Chanil Ajaw

    2 5,26%
  • Wilfried Laurier

    1 2,63%
  • Wilhelmina

    5 13,16%
  • Ich hasse alle meine Nachbarn

    14 36,84%
  • Ich hab zu allen ein gutes Verhältnis

    3 7,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Welche Nachbarn hasst ihr am meisten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58

    Welche Nachbarn hasst ihr am meisten?

    Nach hunderten von Spielstunden hatte ich mittlerweile jeden Anführer als direkten Nachbarn und habe dabei festgestellt, dass es vor allem auf den hohen SG's bei vielen Anführern passieren kann, dass diese mich alle 20 Runden mit ihren (scheinheiligen) Agenden nerven, alles und jeden in der Nähe erobern, aber mich schnell als Kriegstreiber denunzieren und ich mittlerweile gegen ein paar Anführer so einen Hass entwickelt habe, dass ich, sobald ich neben ihnen starte, sofort plane, sie möglichst früh aus dem Spiel zu nehmen, weil ich weiß, dass die Nachbarschaft definitiv nicht harmonisch verlaufen wird.

    In meinem Fall wären das Wilhelmina (will ab Runde 1, dass ich sofort Handel mit ihr betreibe und denunziert mich, selbst, wenn ich noch gar keinen Händler habe), Harald (angepisst, weil ich keine Marine in meinem Binnenland aufbauen kann), John Curtin (scheinheiliger Pazifist, aber erklärt mir oft aktiv den Krieg), Mvuemba (erobert einen Stadtstaat nach dem anderen und ist der ultimative Kriegstreiber), Javarman (nervt mich einfach jedes Mal von Runde 1 an damit, dass ich keinen hohen Glaubensertrag habe) und Amanitore (die mir ständig vorwirft, dass meine Städte im Schmutz versinken und mich mit Dreck vergleicht).

    Amüsant finde ich wiederum, dass ich mich mit Montezuma, Alexander, Dschingis Khan und allen anderen "Kriegstreiber" Civs fast immer hervorragend verstehe und mir diese fast noch nie den Krieg erklärt haben ^^ wie sieht's bei euch aus, wen könnt ihr als Nachbar überhaupt nicht ausstehen?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Agenden kann man ignorieren oder dagegenwirken, schlimm sind die Nachbarn, die dir dein Land klauen: Es gibt keinen furchtbareren Nachbarn als Peter.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    neben dem von Maximo angesprochenen Landklau-Peter sind das vor allem die Leader, die Einschränkungen/Bedingungen für ihre Distriktwahl haben (bspw. Gallien, Griechenland, Korea, Vietnam) ... damit passen deren Distrikt-Platzierungen noch schlechter in die Planungen für mein(!) zukünftiges Reich als eh schon

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Die, die meine illegalen Coronapartys an die Polizei melden!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Neben den angesprochenen Landdieben finde ich noch Anführer schlimm, die mir jede runde erzählen wollen, wie toll oder schlecht sie mich finden, ist natürlich immer von der Spielsituation abhängig, aber Kleopatra hat bei mir regelmäßig Stimmungsschwankungen.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    ich koche mittlerweile immer mein eigendes süppchen,heißt meine nachbarn sind mir egal.ist eh alles verbugt meiner meinung nach,kannste es auf dauer eh keinen recht machen.habe vor kurzen mal mit vietnam versucht aus zukommen,hatte auch geklappt und wir waren lange freunde.problem war dann das ich in der endfase,nicht aus der freundschafft raus kam.habe sage und schreibe fast hundert runden gebraucht,bis die freundschafft nicht automatisch verlängert wurde.daher spiele ich lieber so wie bisher,nach dem motto was kümmern mich die anderen.damit bin ich immer am besten gefahren,am anfang meine direkten nachbarn platt machen und ruhe ist.die ganzen agenden sind eh was fürn popo,meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt.

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.040
    Ich bin in vier von meinen letzten Spielen neben den Mongolen gestartet und angegriffen worden.

    Einmal hab ich nicht überlebt...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    261
    Der Russe nervt mich auch mit seinen Grenzen aber wen ich am meisten hasse ist: Poundmaker!
    Der Grund wird vielleicht überraschen aber ich hasse (!!!) die Musik dieser Civ. Ich bin wirklich kein Kulturbanause und höre auch mal Musik, die nicht unbedingt massentauglich ist, aber die von Poundmaker ertrage ich nicht.
    Entweder ich mache reroll, wenn ich ihn früh entdecke oder seine Städte werden befreit..

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Neben Peter und den Cree (die Musik ist wirklich gewöhnugsbedürftig und die Beanspruchen auch immer viel Land) finde ich noch Phönizien und Georgien nervig.
    Phönizien kann einem zum Teil mitten ins eigene Reich siedeln ohne Loyalitätsverlust (verteidigt bekommen sie die Städte dann aber wenigstens nicht). Georgien baut die Mauern meistens recht schnell recht weit aus, daher wird die Einnahme dann erstmal zum nervigen Grind. Dazu kommt, dass sie einfacher als die meisten anderen in GAs bleiben können und damit auf die frisch eroberten Städte ordentlich Loyalitätsdruck ausüben, sodass man eigentlich gezwungen ist schneller zu erobern oder sich mit den Revolten rumschlagen muss.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Lautaro nervt mich, weil ich eigentlich immer im GA bin und es dann schwierig gegen ihn wird. Und Hammurabi: niemand hat so schnell Armbrustschützen. Wenn man den nicht schon in der frühen Klassik erledigt wird es wüst. Und Tamar wie schon erwähnt wegen der Mauern.
    Ambiorix ist in den ersten beiden Zeitaltern nervig, weil er viele seiner Spezialeinheiten hat und die ganz gut einsetzt. Selbst wenn man da nicht das Ziel ist, rasiert der vieles andere, was ihm in die Quere kommt. Und Chandragupta mit den Elefanten und seinen sonstigen Boni. Und weil er als direkter Nachbar einen sowieso auf dem Kieker hat.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Am nervigsten bzw aggresivsten habe ich Chandragupta in Erinnerung. Seine Agenda, dass er keine Nachbarn mag, ist auf Gottheit die gefährlichste Eigenschaft, weil man sie nun mal gar nicht beeinflussen kann, wenn man neben ihm wohnt. Hat mich schon paar mal früh angegriffen.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Als ich einmal Eleonore von Aquitanien als Nachbarin hatte, und diese erobern wollte, bekam ich massive Probleme, weil die eroberten Städte schnell wieder zu ihr zurück flippten. So schnell konnte man sich gar nicht durch ihr Reich erobern, wie diese zurück wollten. Echt nervig!!!

  13. #13
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Ich hasse nur eine Sache. Und zwar, wenn ich mit religiösen Einheiten zugespamt werde.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Ich seh schon, Peter von Russland hat sich nicht besonders viele Freunde gemacht

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Ist ja auch logisch, in den westlichen Medien wird Putin auch fast immer als ein Feind dargestellt Emoticon: burn

    Im ernst : bleibt immer ein Spiel und wahrscheinlich auch davon abhängig, welche Civ und Spielstärke man selbst gewählt hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •