Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: Die Super League

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Bayern und Dortmund sollen auch Gründungsmitglieder sein, behauptet der Spiegel. Wäre nur logisch. Bin gespannt auf die Reaktion der Fans in Dortmund.

    Wobei der Zeitpunkt der Bekanntmachung im Prinzip gar nicht so doof ist, die Fans können schließlich nicht über Wegbleiben protestieren.
    Das ist kompletter Schwachsinn, KHR und Watzke haben klargemacht, dass sie nicht dabei sind und die CL unterstützen.
    https://fcbayern.com/de/news/2021/04...shortURL=Njs3U
    https://www.bvb.de/ger_amp/News/Uebe...r-Super-League
    Der Schwachsinn ist kaputt, bevor er angefangen hat.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #32
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Schauen wir mal ob Sie wirklich nie mit machen oder das einfach eine vorerst Fanberuhigung ist. Spannend wird sein ob durch die CL Reform die Vereine der SL wieder ins Boot geholt werden können.

    Sollte Sie wirklich an den Start gehen mit der SL, kannst du dir sicher sein dass Bayern und auch Dortmund da später mitgehen werden. Bayern um Konkurrenzfähig zu bleiben und Dortmund weil Sie letztendlich auch Verpflichtungen Ihren Aktionären gegenüber haben wenn es hart auf hart kommt.
    Alles andere zu denken ist mehr als naiv.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die SL wird aber nicht an den Start gehen in dieser Form.
    UEFA und FIFA planen auch öffentlich, Spieler der ESL nicht an EMs und WMs teilnehmen zu lassen. Das Ding ist gelutscht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #34
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Das haben UEFA und FIFA auch bereits vorher geplant, ohne das es die Planungen gestoppt hätte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, weil die Besitzer wahrscheinlich gehofft haben, dass die UEFA oder FIFA einknickt. Jetzt haben sie das aber ein paar Wochen vor der EM erneuert.
    Alle nationalen Fußballverbände sind auch dagegen.


    Die spanische und englische Regierung haben auch schon deutlich gemacht, dass sie dagegen sind.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #36
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die SL wird aber nicht an den Start gehen in dieser Form.
    UEFA und FIFA planen auch öffentlich, Spieler der ESL nicht an EMs und WMs teilnehmen zu lassen. Das Ding ist gelutscht.
    Ja, weil wenn es um ganz großes Geld geht auf der Welt, alles nur nach den bestehenden fairen Regeln gemacht wurde und es auch nie merkwürdige, moralisch fragwürdige Entscheidungen gegeben hat. *Ironie aus*

    Ich denke aktuell spricht vieles noch gegen eine SL, sei dir aber sicher dass der Anstoß gemacht wurde und die Vereine so schnell keine Ruhe geben werden. Und dann schauen wir mal wer am Ende wirklich gewinnt.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich denke schon auch, dass Vereine aus drei (?) Ländern zu wenig sind, um die Sache durchzusetzen. Mit Bayern, Dortmund und Paris sähe es sicher anders aus, aber so dürfte die UEFA (noch) am längeren Hebel sitzen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wir können ja gerne Avatarwetten abschließen, ob die nächsten 2 Jahre ein ESL-Spiel stattfindet.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #39
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Besitzer wahrscheinlich gehofft haben, dass die UEFA oder FIFA einknickt. Jetzt haben sie das aber ein paar Wochen vor der EM erneuert.
    Alle nationalen Fußballverbände sind auch dagegen.


    Die spanische und englische Regierung haben auch schon deutlich gemacht, dass sie dagegen sind.
    Für mich war/ist es relativ offensichtlich, dass die UEFA/FIFA die alte Drohung wiederholen werden. Dementsprechend denke ich, dass die Führung der ESL nicht so dumm war nicht an diesen Fall zu denken. Ich bezweifle, dass die sich mehr als 3 Mrd € zugesichert haben, nur um das Projekt nach einem Tag nach offensichtlicher Drohung wieder zu beerdigen. Aber die Zeit wird es uns zeigen. Spannende Zeiten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #40
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wir können ja gerne Avatarwetten abschließen, ob die nächsten 2 Jahre ein ESL-Spiel stattfindet.
    Erhöhe es auf mindestens 5 und ich bin dabei. Wir sind ja erst in der Beginnerphase und die u. U. kommende Gerichtsverhandlungen könnten schon länger dauern.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Für mich war/ist es relativ offensichtlich, dass die UEFA/FIFA die alte Drohung wiederholen werden. Dementsprechend denke ich, dass die Führung der ESL nicht so dumm war nicht an diesen Fall zu denken. Ich bezweifle, dass die sich mehr als 3 Mrd € zugesichert haben, nur um das Projekt nach einem Tag nach offensichtlicher Drohung wieder zu beerdigen. Aber die Zeit wird es uns zeigen. Spannende Zeiten

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Erhöhe es auf mindestens 5 und ich bin dabei. Wir sind ja erst in der Beginnerphase und die u. U. kommende Gerichtsverhandlungen könnten schon länger dauern.
    Damit ist der Stichtag der 19.04.2026.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Für mich war/ist es relativ offensichtlich, dass die UEFA/FIFA die alte Drohung wiederholen werden. Dementsprechend denke ich, dass die Führung der ESL nicht so dumm war nicht an diesen Fall zu denken. Ich bezweifle, dass die sich mehr als 3 Mrd € zugesichert haben, nur um das Projekt nach einem Tag nach offensichtlicher Drohung wieder zu beerdigen. Aber die Zeit wird es uns zeigen. Spannende Zeiten


    Geld > alles andere, die SL kommt

    Und Geld bringt Macht. Die Machtverteilung ist schon lange nicht mehr so, dass die UEFA die Zügel allein in der Hand hält. Financial Fair Play und deren offenes Umgehen haben auch dem letzten klar gemacht, dass die Macht doch eher bei den Klubs liegt, einfach weil die unendlich viel Geld und Druckmittel haben. Ich persönlich stelle mich auf die SL ein und freue mich, dass zu den Zeiten, wo ich mich noch wirklich für Fußball interessiert habe, es soetwas noch nicht gab.

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die SL wird aber nicht an den Start gehen in dieser Form.
    UEFA und FIFA planen auch öffentlich, Spieler der ESL nicht an EMs und WMs teilnehmen zu lassen. Das Ding ist gelutscht.
    So hätte die deutsche NM sogar ne Chance bei der EM nicht in der Vorrunde auszuscheiden Emoticon: schwaerm. Bei Frankreich und Portugal gäbs n richtigen Kahlschlag im Kader (auch wenn Mbappe oder Coman noch dabei wären), während bei D nur eine handvoll Spieler fehlen würde.

    Allerdings müsste dafür nicht vorher die Sperre durch die Gerichte gekippt werden. Unwahrscheinlich, außer die Spieler werden nicht gesperrt sondern von den Nationalmannschaften einfach nicht berücksichtigt, dagegen wird man nicht erfolgreich klagen können. Blöd wärs natürlich wenn dann eine NM nicht mitzieht und trotzdem die Spieler nominiert. Bspw. bei England gäbs ja nur ne Rumpfmannschaft .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die SL wird aber nicht an den Start gehen in dieser Form.
    UEFA und FIFA planen auch öffentlich, Spieler der ESL nicht an EMs und WMs teilnehmen zu lassen. Das Ding ist gelutscht.
    Das Ding ist nur dann gelutscht, wenn die entsprechenden Sender abspringen. Und warum sollten die das tun? Es wird genügend Leute geben, die die ESL sehen wollen.

    Und die meisten Spieler werden lieber ein höheres Gehalt beziehen, als in irgendeiner Nationalmannschaft aufzulaufen.


  15. #45
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, der erste SL-Club hat schon seinen Trainer entlassen.

    Ich finde es jetzt schon nervig, wie oft Spitzenclubs aufeinandertreffen. Ganz füher gab's eine Begegnung mit Real alle fünf Jahre Mal. Das waren Fußballfeste. Heute denkt man sich nur noch: Was schon wieder?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •