Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 193

Thema: PBC 37 Große freie Welt

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    @Ari
    Du darfst das gerne so durchziehen.
    Den Unterschied zwischen ingame und ingame ohne marker kennst du aber sehr wohl.
    s. 32er faden:
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Diplo: Ingame ohne Marker
    Dagegen gibts hier nur:

    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Diplo Ingame
    Insofern war halt mit marker abgemacht. (obwohl mir das bis vor 2 tagen auch nicht klar war)
    Da wir uns nun schon ausgetauscht haben machts auch keinen Sinn da hinter zurúck zu gehen und da es leider durch die Auflösungsprobleme bei mir unpraktikabel ist bitte ich halt darum einfach mit diplo zu spielen.
    Wenn du auf ingame (mit markern) bestehst können wir das machen wäre aber nervig und aus meiner Sicht sinnlos und würde bei mir öfters zu langsameren Zugzeiten führen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Das habe ich im 32 zur Klarstellung geschrieben, aber ab jetzt werde ich immer vor Spielstart darauf achten.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Bin ab heute bis Sonntag weg und kann daher nicht ziehen

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Moin zusammen, leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen (werde operiert) meine PBC´s erst mal abgeben, da ich nicht weiß wie lange ich ausfallen werde.

    Ich habe für alle PBC´s eine Vertretung gefunden.

    Für dieses PBC wird Croy übernehmen.

    Das Spiel müsste dann glaube ich neu aufgesetzt werden vom Ersteller.

    Ich hoffe, dass das zeitnah und schnell passiert, damit die Verzögerung nicht all zu groß ist.

    Hoffentlich bis Bald und allen weiterhin viel Spaß.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Dir alles Gute und hoffentlich kannst du bald wieder dabei sein

    Da es hier auch schon lange keinen Zug mehr gab, schätze ich, dass der eine oder andere im Urlaub etc. ist und würde sagen wir warten mit dem neu aufsetzen bis sich alle hier gemeldet haben.
    Hat wer einen Save? Ich habe gerade leider keinen gefunden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Von mir auch alles gute. Aktuell ist Ari im Urlaub und bevor er wieder da ist ist CRoy weg. Save hab ich glaube ich auch nicht, kann ich aber noch mal schauen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also bis Dienstag könnte ich noch joinen danach bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub. Können das ganze aber auch gerne nach meinem Urlaub neu aufsetzen

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Der Spielstand wird automatisch beim letzten Spieler, der sich eingewählt hat, im Ordner Save\Hotseat\Auto gespeichert.
    In unserem Fall ist das Kolumbus. Kannst du das bitte nochmal prüfen?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Nein ich habe da leider keine savedatei von.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Findet vielleicht jemand eine Savedatei?
    Bei irgendwem müsste die ja liegen

    Edit: Hab gerade geschaut und vor Ari ist ja Sharkbit an der Reihe. Dann müsste die Datei ja bei Sharkbit liegen.
    Geändert von freyr (27. August 2021 um 15:57 Uhr)

  11. #116
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Civ hat glaube ich nur 10 Slots für Autosaves für MP, Hotseat und Singleplayer. Ich bin mir nicht 100% sicher ob PBCs mit im Hotseat drin sind, ich meine eher im MP Ordner. Wie auch immer, wenn euer letzter Spieler in der Reihe, hier dann wohl Kolumbus (der ja auch beim PBC Turnier dabei ist und da noch Spiele laufen hat), mehr als nur 1 PBC spielt, indem er der letzte in der Reihe ist, und der letzte Zug hier schon lange zurück liegt, könnte es sein, dass das Autosave von diesem Spiel schon überschrieben wurde.
    Dann müsste derjenige, der im Spiel gerade dran ist, einmal reinladen und das Spiel manuell abspeichern. Dann kann der Host das Spiel mit dem Savegame neu erstellen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Ich glaube, dass alle Spieler aus dem Urlaub etc. zurück sind und uns nur die Savedatei fehlt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch ohne Savedatei fortzusetzen? Ein Zug mit KI und danach joined CRoy oder ähnliches?

    Hab da leider noch gar keine Erfahrung

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    warum machen wir es nicht, wie Buktu geschrieben hat: Der der grade dran ist joint rein, speichert manuell und sendet das Save an den Host

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wer ist denn gerade dran? Der könnte ja einmal reinladen und das Spiel speichern. Nur, wenn es Sascha selbst ist, wäre das etwas doof, dann müsstest ihr ggf gucken, ob er ggf noch einmal zum Speichern reinladen kann oder sonst versuchen ihn zu kicken, dann gibts halt eine Runde KI.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wer ist denn gerade dran? Der könnte ja einmal reinladen und das Spiel speichern. Nur, wenn es Sascha selbst ist, wäre das etwas doof, dann müsstest ihr ggf gucken, ob er ggf noch einmal zum Speichern reinladen kann oder sonst versuchen ihn zu kicken, dann gibts halt eine Runde KI.
    Ari wäre jetzt an der Reihe.
    So wie von dir beschrieben, klingt das nach der einfachsten Lösung.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •