Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 193

Thema: PBC 37 Große freie Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Freut mich!

    Was das Setting angeht, habe ich gar nicht so wirklich Präferenzen. Bin schon bei ein paar PBCs dabei aber da alle noch in der Frühphase sind fehlt mir da noch etwas die Erfahrung.

    Was ich so aus den ersten Posts herauslese, ist dass Modi nicht so beliebt sind. Von mir aus können wir gerne ohne spielen beziehungsweise nur mit dem Barbarenmodus falls gewünscht. Wie seht ihr das?

    Wenn wir entschieden haben ob/welche Civs gebannt werden (oder auch nicht) wäre ich für eine offene Civ-Wahl. Mir hat die Auswahl wie im PBC32 gut gefallen. Da haben wir alle eine Civ und Alternativ-Civ an htpzc geschickt und bei gleichen Civs hat er dann mittels Zufallsgenerator entschieden wer wen bekommt. Falls er oder jemand anderes das übernehmen würde, wäre ich für diese Variante

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also ich müsste keine gestiegene Katastrophenstufe haben, aber könnte damit auch leben. Ansonsten sieht der Startpost für mich ganz ok aus.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich kann gerne Zufallsgenerator spielen lassen. Schickt mir einfach eure pn und ich würfle ;-)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Wenn wir entschieden haben ob/welche Civs gebannt werden (oder auch nicht) wäre ich für eine offene Civ-Wahl. Mir hat die Auswahl wie im PBC32 gut gefallen. Da haben wir alle eine Civ und Alternativ-Civ an htpzc geschickt und bei gleichen Civs hat er dann mittels Zufallsgenerator entschieden wer wen bekommt. Falls er oder jemand anderes das übernehmen würde, wäre ich für diese Variante
    Sollen wir dann jeder zwei Anführer bannen und anschließend frei wählen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Jeder 2 bannen, dann Erstwunsch und Zweitwunsch an htpzc schicken und wenn 2 oder mehrere den gleichen Erstwunsch haben, dann würfelt er und die Verlierer kriegen den Zweitwunsch. Ok?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Würde für mich so passen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also Zufall würde ich auch auf keinen Fall machen. :-)

    Ich würde mich zwar dem vorgeschlagenen Modus mit jeder bannt 2 und wählt anschließen. Aber ich glaube da kommen dann auch viele Banns zusammen von Anführeren die man grundsätzlich nicht bannen müsste. Das wäre für die "freie" Wahl auch irgendwie blöd.

    Alternativ würde ich vorschlagen, dass man vielleicht nur die bannt die wirklich zu stark sind.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Kolumbus ? Migrav?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ich richte mich da einfach mal nach euch. Aber im Normalfall spiele eher CiV (und da lieber pick als rnd)da werden nur die Hunnen und Spanien gebannt auf 3 Milliarden die Inkas und Venedig kann nen re (bei rnd) verlangen.
    Alles andere ist frei, insofern klingt der Vorschlag:
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Alternativ würde ich vorschlagen, dass man vielleicht nur die bannt die wirklich zu stark sind.
    fúr mich am besten, weiß aber selbst gar nicht wen man dann unbedingt bannen müsste.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    mir egal, spiele mit Pik oder Zufall.
    jeder mit ein paar Banns und Piks, ähnlich wie bei der Online-LAN wäre wohl am besten.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ok also dann bleiben wir bei dem Vorgeschlagen Draft Modell. Dann bitte alle 2 Anführer bannen.

    Bzgl. der Karte: htpzc wie weit bist du mit der anderen wann kannst du mit unserer starten?

    Zur karte: Doppelte Größe der Spieler, Kartenart wäre ich für 7 Weltmeere oder Kontinte und Inseln mit wenig Wasser, Wunder und sonstige Effekte würde ich komplett dem kartenbauer überlassen. Er hat ja mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt und wird uns da was überrschandes und schönes basteln.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich banne Deutschland und Korea

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Khmer und Äthiopien

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Babylon und Ungarn

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich bin mir der 34 Karte fertig und kann mit eurer dann weiter machen. Bei der Größe dann wirklich wenig Wasser?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •