Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: PBC 37 Große freie Welt

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich bin ein paar Tage in Kurzurlaub.
    Ziehe daher etwas unregelmäßig...

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Hm, ich kann den Zug nicht beenden.

    Habe es heute Mittag und Heute Abend probiert...

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann den Zug nicht beenden.

    Habe es heute Mittag und Heute Abend probiert...
    Also mir wird angezeigt, dass CRoy dran ist. Da zwischen euch auch noch Ari ist scheint es doch funktioniert zu haben

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja der Zug liegt bei mir scheint also alles zu passen

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Herzlichen Glückwunsch Ari.
    Seit ich das Spiel von Sharkbit übernommen habe, schien Dein Sieg nie gefährdet.

    Schön, dass mal wieder ein PBC bis zum Siegbildschirm gespielt wurde.
    Oder in meinem Fall, bis zum Niederlagen-Bildschirm :-)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Auch von mir Glückwunsch an Ari,

    hatte das Spiel ja auch nur übernommen, und da war schon abzusehen das Ari das Rennen macht, Rage hat zwar noch versucht ran zu kommen leider ohne Erfolg.
    Danke und Lob an den Rest der Spieler es war ein PBC was doch recht schnell war was die Zug Zeiten anbetrifft. Hat Spaß gemacht auch wenn man nicht mehr viel ausrichten konnte

    Gruß

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Oh, cool das das Spiel bis zum Ende gespielt wurde, gerade bei der riesigen Karte und der vielen Mitspieler. Gibt es denn vielleicht von ari ein Bildchen zum sieg oder weich von euch anderen ein paar screenshots?
    Auch würde mich weiterhin ein kleines Feedback zur Karte interessieren. Ich habe auch kein Problem mit Kritik :-)

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Herzlichen Glückwunsch Ari zu deinem verdienten Sieg

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Von mir auch nochmal Gratulation!

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Vielen Dank für die Glückwünsche.

    Die Karte hat mir prinzipiell gut gefallen, aber durch die schiere Größe waren ersthafte Konflikte mit den Mitspielern nicht zu befürchten. Jeder hat mehr als genug Land zum Besiedeln vorgefunden. Gut fand ich auch den 2. Siedler zum Spielstart, das beschleunigt den trägen Start doch ungemein.

    Einen Screenshot kann ich leider nicht machen, da ich nicht mehr ins Spiel komme, ich sehe nur den Siegbildschirm und komme nicht mehr zur Karte zurück.

    Spanien wurde ja gebufft, aber da haben die Entwickler es etwas zu gut gemeint. Zusammen mit der Ahnenhalle hatten meine neuen Städte auf dem Nichtstartkontinent 2 Bautrupps mit insgesamt 10 Ladungen. Mit ein wenig roden / ernten waren diese Städte sehr schnell produktiv. Und die verbesserten Handelswege taten ihr übriges.

    Mir ist aufgefallen, dass nur freyr und ich von der ursprünglichen Besetzung noch mit an Bord waren. Vielen Dank an alle, die als Ersatzspieler eingesprungen sind.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich fand das mit den zweiten Siedler sehr sinnvoll was ihr ja dann auch so wolltet.
    Diese Idee kann man halt auch weiter spinnen und neue Spielideen sich ausdenken, gerade was das Thema angeht in einem anderen Zeitalter zu starten. Dort könnte man dann auch darüber nachdenken mehr Siedler, bts, erforschte techs, goldbestand etc. Anzupassen.
    Schön dass es auch als Fazit eine gute Entscheidung war. Freut mich.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Auch von mir Glückwunsch zum Sieg Ari.

    Zur Karte: Die Karte war schön, wie eigentlich alle Karten von dir. Ich vermute ohne deine Karten h\tte ich civ 6 sogar schon eingemottet.
    Falls du Lust hast mal wieder ne Karte zu bauen würde ich sogar gerne noch ein weiteres Spiel aufmachen...

    Allerdings war die Idee zum Spiel m.M. nach nicht so gut, das mit zu viel Platz hat Ari ja schon gut beschrieben. Den 2. Siedler sehe ich im nachhinein auch sehr kritisch, ich vermute Ari hatte von Anfang an nen 2. Kontinent? Ich kanns nicht genau sagrn weil ich ihn zu der Zeit noch nicht kannte, aber ich vermute, dass das stark zu Aris Raketenstart beigetragen hat und als ich ihn getroffen hab war er eigentlich schon wieder so weit weg, dass klar war wohin der Hase läuft.

    Aber das sind halt beides Überlegungen, die wir uns als Spieler hätten genauer machen sollen.
    Das was wir bestellt haben, haben wir in Top Qualität bekommen.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Den 2. Siedler sehe ich im nachhinein auch sehr kritisch, ich vermute Ari hatte von Anfang an nen 2. Kontinent?
    Einen zweiten Kontinent habe ich erst ab der 5. Stadt besiedelt, aber das reicht mit Spanien auch vollkommen aus.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •