Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: PBC 37 Große freie Welt

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    1.076
    Groß Kolumbien und Vietnam

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ich bin mir der 34 Karte fertig und kann mit eurer dann weiter machen. Bei der Größe dann wirklich wenig Wasser?
    Das ist eine gute Frage und kommt natürlich auch darauf an wie wenig Wasser dir vorschwebt
    Vielleicht sollten wir dann zuvor noch die Civ-Wahl machen, denn es gibt ja schon ein paar Civs die Meer/Küste benötigen.

    Ist zwar nicht so realistisch aber nicht, dass dann die Hälfte von uns solch eine Civ hat und die fertige Karte dann zu wenig Wasser

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    Da ihr ja mit doppelter Größe spielt, statt klein also groß (oder), wird da schon ordentlich viel Platz sein. Wenn ich dann wenig Wasser mache wird es natürlich noch größer. Aber ich vermute Mal, das Sascha eher ein gutes Mittelmaß vielleicht meint und nicht das die halbe Karte unter Wasser ist!?

    Und ja, wäre schon gut die civs zu kennen, dann kann ich die Startplätze entsprechend darauf vorbereiten.
    Falls ihr keine doppelten wollte können wir gerne das Spiel, ihr sendet mir 2 wunschcivs und bei doppelt würfel ich, spielen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    528
    ok ich banne Alexander und Russland

    Dann fehlt nur noch Migrav. Hab ihn angeschrieben. Dann können wir schnellstmöglich alle htpzc unsere erste und zweite Wahl schicken wen wir wählen.

    Bzgl. der Karte: mein Vorschlag. Da wir alle schon wissen das wir sehr viel Platz haben. Und es geht ja schon um die doppelte größe, also darf es schon sehr sehr viel Platz sein. Aber da wir das Wissen, würde ich htpzc die freie Wahl lassen welches kartenscript er als Vorlage nimmt. Finde das würde dem ganzen noch mal etwas Würze geben.

    Wegen der Wassermenge, sollte es so sein das eine Marine wichtig sein kann, aber trotzdem diese Menge an Platz da ist wie oben erwähnt. Die größe der Karte bringt ja nichts wenn die hälfte der Karte nicht besiedelbar ist. Denke du findest da schon einen guten Weg das umzusetzen.

    htpzc sollen wir dir zu unseren Civ Wahlen wieder dazu schreiben, was für das Land der Civ wichtig ist oder wir uns wünschen?
    zb. Gallien = Steinbrüche/Minen

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    Wünsche sind immer gut. ich schaue ansonsten halt immer im wiki nach ob es Besonderheiten gibt. Wenn aber jemand mit das sagt ist das für mich weniger Arbeit und ich weiß dass es demjenigen passt

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    hier stand mal text ... ich habe mir die frage selbst beantwortet :-)
    Geändert von htpzc (04. Mai 2021 um 21:35 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    907
    Gibt es eigentlich einen Mod, der bei einer Karte, die für mehr Spieler gedacht ist, die Startpunkte gleichmäßig auf der Karte verteilt? Weil ansonsten ist es ja so, dass trotz 6 Spielern auf einer 12er Karte die 6 Spieler nebeneinander starten können und die halbe Welt ist blitzeblank.

    Oder macht das unser Kartengucker für uns?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    528
    Das macht htpzc.
    Er guckt ja nicht nur über die Karte sondern passt die Karte ja nach eigenen Vorstellungen an, und verteilt Ressourcen fair.
    Also eigentlich eine handgemachte Karte.
    So dürfte jeder auch ungefähr gleich viel Platz haben.

    Ob es dafür einen Mod gib ist mir nicht bekannt. Ich weiß, dass der BBS das nicht berücksichtigt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    Das muss ich schon alles von Hand anpassen. Selbst bei 12 spielen sind die oft maximal doof gesetzt. Die Startpositionen übernehme ich nur selten, weill sie einfach zu spielverzerrend wären. Da hat dann manchmal einer drei Mal so viel Platz wie der andere und was weiß ich noch für ein Quatsch.
    Durch die impositionierung gibt es dann halt immer den Folgeaufwand mit den Kontinenten, Startressourcen und was weiß ich noch alles.
    Im Prinzip bastel ich dann schon eigentlich an allem rum, seien es gras oder ebene, Hügel oder schwemmland, Wälder oder Dschungel, Wüste oder tundra, ressi, lux und lux verteilung, Berge, vulkane, Riffe, seen, Flüsse,stst, nw, kontinente, Hütten usw..

    Wenn ihr mir dann eure civs schicken würdet,. Könnte ich dann auch mit der Karte anfangen :-)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    Vielleicht mal noch eine Idee in den Raum geworfen (die ich auch gerade getestet habe ob es denn überhaupt funktionieren würde)
    Wäre es bei der größe vielleicht eine Idee mit z.B. zwei Siedlern zu starten?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    528
    Migrav muss noch seine Banns nennen, damit wir dir unsere Civs schicken können.

    Schon irgendwie eine reizvolle Idee. also ich wäre der Idee offen gegenüber.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    907
    Sollen die dann zusammenstehen beim Start oder an 2 verschiedenen Startpunkten?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.897
    Könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Ich hätte sie aber in 3-4 Felder Abstand voneinander hin gestellt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    36
    ich banne Byzanz und Perikles (Griechenland). Die Idee mit den zwei Siedlern finde ich ok.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    528
    Super, dann sind wir durch, alle schicken ihre Civ´s Wahl an htpc und dann kann er anfangen.

    Meine Wahl kommt heute abend

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •