Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #61
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, genau Erfolgsgarant! Was präsentierst du uns hier überhaupt? Spielst du Japan? Wegen der Harakiri-Strategie?!
    Komisch ich dachte Japan würde es nur für die Super Nintendo Version von Civ 1 geben!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Wir sind unseren beiden Schlüsseltechs schon sehr nahe.



    Bild



    Siedlungsplan im Süden abgeschlossen, allerdings gibt es noch reichlich Modernisierungsbedarf.



    Bild



    Kuba ist besiedelt.



    Bild


    Ja, Religion ist eine Sackgassentechnologie, aber die JS-Bach-Kirche ist sehr mächtig. +2 Zufriedenheit, die ganz am Ende erst berechnet wird: Das bedeutet, dass die JS-Bach-Kirche sogar Kriegsunzufriedenheit in Republik / Demokratie tilgen kann.



    Bild


    Sie ist schon etwas vorgebaut, aber der Weg ist noch ein weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich ändere die Heimatstadt des Siedlers der Stadt, die die JS-Bach-Kirche baut, damit die Stadt schneller wachsen kann und schneller das Wunder fertigbauen kann.



    Bild



    Grönland ist scheiße, keine einzige Ressource liegt passend, nicht einmal irgendein gammliger Fisch. So dürfte es nur eine kleine Stadt auf Grönland geben.



    Bild



    Hier muss ich wieder eingreifen, damit sich die Stadt nicht selbst auflöst. Hätte ich schon Handel erforscht, könnte ich eine Karawane bauen und die Bach-Kirche unterstützen. Man kann halt nicht alles haben.



    Bild



    Die zweite Schlüsseltechnologie. Jetzt wird es aufwendig: Ich muss einen Plan erstellen und ausrechnen, welche Städte bei einem Staatsformwechsel ihre Siedler nicht mehr unterstützen können. Dann muss ich aufstellen, welche Städte noch Kapazitäten haben, Siedler aufzunehmen (Heimatstadtwechsel). Dann muss ich die betroffenen Siedler finden.
    Im Notfall muss ich Siedler der Stadt hinzufügen. Man kann in Civ1 Siedler in einer Stadt ansiedeln, das erhöht die Bevölkerung der Stadt um 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    @Erfolgsgarant
    Das sieht echt gut aus du hast schon mehr Technologische Fortschritte gemacht Super!
    Wenn du so weiter machst hast gut Change zu gewinne ich wünsche dir weiter hin viel Erfolg!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ich finde es übrigens sehr witzig, dass die Siedler auf Grönland jetzt mal alle zu sehen sind.
    Mich hätte interessiert, was für ein Terrain UNTER den Siedlern ist

  6. #66
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde die Story echt Klasse!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #67
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Nicht notwendige Technologien sind:
    [...]Demokratie[...]
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild

    Die zweite Schlüsseltechnologie.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Vermutlich im Sinne von Dead-End-Techs.
    Die Staatsform dahinter könnte schon sinnvoll sein.

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, natürlich gehts um die Staatsform, das hat Erfolgsgarant doch irgendwo mal geschrieben, dass er Demokratie einführt, da hat man dann nämlich keine Korruption mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr witzig, dass die Siedler auf Grönland jetzt mal alle zu sehen sind.
    Mich hätte interessiert, was für ein Terrain UNTER den Siedlern ist
    3x Weideland ohne Produktion.
    Hatte auf Fische, Tundrawild oder Eisfische gehofft!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Wachstum geht halt am Besten durch Parties!
    Aber so extrem einheitenlos habe ich den Siedlungsplan auch noch nie durchgezogen. Der Kauftrick ist mir auch neu. Leide habe ich keine stabile Civ 1 Version mehr (wobei ich ja das inhaltlich gleiche, grafisch verbesserte mehrspielerfähige CivNet gespielt habe).

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich finde die Story echt Klasse!

    Danke schön!

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen

    Bald sind wir so weit! Ich denke, noch zwei Turnsets, dann geht hier die Luzie ab.


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Vermutlich im Sinne von Dead-End-Techs.
    Die Staatsform dahinter könnte schon sinnvoll sein.

    Genau - Entweder die Staatsform oder das Wunder / Gebäude.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich gehts um die Staatsform, das hat Erfolgsgarant doch irgendwo mal geschrieben, dass er Demokratie einführt, da hat man dann nämlich keine Korruption mehr.

    Keine Korruption macht Demokratie extrem stark, zusätzlich +1 Handel pro Feld mit Handel (also quasi jedes Feld).


    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wachstum geht halt am Besten durch Parties!
    Aber so extrem einheitenlos habe ich den Siedlungsplan auch noch nie durchgezogen. Der Kauftrick ist mir auch neu. Leide habe ich keine stabile Civ 1 Version mehr (wobei ich ja das inhaltlich gleiche, grafisch verbesserte mehrspielerfähige CivNet gespielt habe).

    Ja, ich habe auch mal das Civ1 aus dem Netz getestet, das gefällt mir aber nicht, weil da die Unzufriedenheit mit der Zeit wächst. Irgendwann ist dann in Städten schon der erste Bürger unzufrieden bzw. es gibt Bürger, die doppelt unzufrieden sind. Das war im Original so nicht vorgesehen. Die Originalversion ließ sich mit einem externen Diskettenlaufwerk einfach installieren.

  13. #73
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Kannste das mal hochladen? Z.b. auf volafile und dann über PN bekannt machen? Bei mir stürzt es auch öfters mal ab.

  14. #74
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wachstum geht halt am Besten durch Parties!
    Aber so extrem einheitenlos habe ich den Siedlungsplan auch noch nie durchgezogen. Der Kauftrick ist mir auch neu. Leide habe ich keine stabile Civ 1 Version mehr (wobei ich ja das inhaltlich gleiche, grafisch verbesserte mehrspielerfähige CivNet gespielt habe).
    CivNet müsste es noch lauffähig haben, falls Interesse besteht. Als DosBox mit Win3.1. oder was man dazu benötigte.

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Der Plan steht und wurde einmal durchgeführt, aber das Turnset, das nur aus vier Zügen oder so bestand, muss ich teilweise wiederholen. Grund ist, dass ich gleich zwei Regeln falsch im Kopf hatte.

    Regel 1: Ich dachte, Barbaren können an Einheiten nicht vorbeiziehen. Da gibt es ja generell Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit für Einheiten. Das gilt aber wohl nicht für leere Städte.
    Regel 2: Ein Schiff endet seine Bewegung automatisch, wenn es eine Stadt erreicht.

    Der Schaden ist mir zu groß, vor allem, weil ich beide Szenarien easy hätte verhindern können, wenn ich die Regel gekannt hätte.
    Dass Schiffe in einer Stadt die Bewegung enden, daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern, dadurch hätte ich ein beladenes Segelschiff verloren.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •