Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 402 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #391

  2. #392

  3. #393
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Danke für diese geile Story!

    Alle Jahre wieder eine Runde Civ 1! :

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deiner lehrreichen Story.

    Es gibt sicherlich einen zeitabhängigen Bonus. Ich erinnere mich an mein Kaiserspiel, das auf schnellstmögliche Eroberung ausgerichtet war. Zulu, Mongolen und Amis waren am weitesten entfernt. Sieg war deutlich vor 1 aD. Da gab mehr Prozente als du hier hast, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist der Bonus degressiv fallend?

  5. #395
    ausgetreten
    Gast
    Danke für die vielen netten Worte.
    Endlich Sommerferien! Das wurde aber auch Zeit.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg, hätte nicht gedacht, dass ich fast drei Jahrzehnte später noch einmal so viel neues über Civ1 lernen würde.

    Ging mir ähnlich, den Pollution-Bug beispielsweise kannte ich erst, nachdem ich recherchiert habe, ob ich Future-Techs endlos stacken kann. Das Einheitenlimit kannte ich noch, aber auch das Städtelimit war mir neu.


    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke für diese geile Story!

    Alle Jahre wieder eine Runde Civ 1! :

    Geht mir tatsächlich ähnlich.



    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deiner lehrreichen Story.

    Es gibt sicherlich einen zeitabhängigen Bonus. Ich erinnere mich an mein Kaiserspiel, das auf schnellstmögliche Eroberung ausgerichtet war. Zulu, Mongolen und Amis waren am weitesten entfernt. Sieg war deutlich vor 1 aD. Da gab mehr Prozente als du hier hast, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ist der Bonus degressiv fallend?

    Das dachte ich auch, aber ich habe ja gar keinen Zeitbonus bekommen. Entweder, weil es den nach 1000 AD nicht mehr gibt, was mich wundern würde, oder es gibt den Bonus nur, wenn man noch nicht bei 100% ist.
    Es gibt also noch Phänomene, die wir erforschen können!


    Meine erste Runde Civ ist locker 25 Jahre her, wir hatten einen 286-er, auf dem Civ vorinstalliert war. Da war ich noch echt klein und habe nicht einmal gewusst, wie man anderen Bauprojekte einstellt. Stattdessen habe ich nur Milizen gebaut und so lange Krieg geführt, bis es nicht mehr ging. In Hütten Städte zu finden war der absolute Jackpot, weil ich ja keine Siedler bauen konnte. Spätestens ab Phalanxen wurde Krieg anstrengend, weil es mühselig ist, mit Milizen befestigte Phalanxen aus den Städten zu kloppen. Spaß gemacht hat es trotzdem schon damals.

  6. #396
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gratuliere! Diesmal hat's ganz knapp gereicht.

  7. #397
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Ja tolle Story. Danke dafür. Hat viel Spaß gemacht das zu lesen und ich habe über dieses Spiel, was ich früher bis zum Anschlag gespielt habe noch viel neues gelernt
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Vielen Dank für Deine Mühe und Glückwunsch zum Sieg, der ja schon beim Start feststand - laut eigener Aussage auf Seite 1. Viele Deiner Spielereien kannte ich, aber einges war mir neu (z.B. Eisenbahnen auf dem Meer!).

    Ich bin neulich in YouTube auf eine CIV-1-Partie gestoßen und habe dann prompt auch ein eigenes Spielchen durchgezogen. Eine schöne Erinnerung an die Zeit vor gut 25 Jahren. Mein Freund und ich haben uns immer Keyboard (für die Einheitenbewegung) und Maus (für Stadtverwaltung und strategische Planung) geteilt. Da wir aber lange nicht wussten, dass der Spielstand gespeichert werden kann, mussten wir eine Partie immer durchspielen. (In der Rückschau war das schon selten dämlich...)
    Nach einem besonders intensiven atomaren Schlagabtausch gegen die Römer habe ich dann auf dem Heimweg mitten in der Nacht am Himmel immer noch überall die Explosionen "gesehen". Das war echt surreal - und irgendwie erschreckend. Trotzdem eine schöne Erinnerung!

    Hast Du eigentlich Dein Abitur bestanden - oder bist Du auch einer von denen, die es vergeben?

  9. #399
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Diesmal hat's ganz knapp gereicht.



    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Mühe und Glückwunsch zum Sieg, der ja schon beim Start feststand - laut eigener Aussage auf Seite 1. Viele Deiner Spielereien kannte ich, aber einges war mir neu (z.B. Eisenbahnen auf dem Meer!).
    Die Eisenbahnen auf das Meer habe ich nicht gebaut. Für mich ist das ein offensichtlicher Bug, den ich nicht exploiten möchte. Bei Spielereien wie Gebäude kaufen und Bauprojekt ändern bin ich mittlerweile unsicher.

    Ich bin neulich in YouTube auf eine CIV-1-Partie gestoßen und habe dann prompt auch ein eigenes Spielchen durchgezogen. Eine schöne Erinnerung an die Zeit vor gut 25 Jahren. Mein Freund und ich haben uns immer Keyboard (für die Einheitenbewegung) und Maus (für Stadtverwaltung und strategische Planung) geteilt. Da wir aber lange nicht wussten, dass der Spielstand gespeichert werden kann, mussten wir eine Partie immer durchspielen. (In der Rückschau war das schon selten dämlich...)
    Nach einem besonders intensiven atomaren Schlagabtausch gegen die Römer habe ich dann auf dem Heimweg mitten in der Nacht am Himmel immer noch überall die Explosionen "gesehen". Das war echt surreal - und irgendwie erschreckend. Trotzdem eine schöne Erinnerung!
    Ja total, Civ1 war auch voll eines meiner Kindheitsspiele. Wir haben damals im Urlaub Bilder gemalt, welche Technologien wir zusätzlich erfinden. Sowas wie "Römische Forscher erfinden die Klappstühle. "

    Hast Du eigentlich Dein Abitur bestanden - oder bist Du auch einer von denen, die es vergeben?
    Zweiteres. 25 Erstkorrekturen Mathematikabitur und 25 Zweitkorrekturen, dazu mündliche Prüfungen.
    Dieses Schuljahr hatte es in sich, zum Glück wird es nächstes Jahr entspannter.

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ich hätte mir auch einen "Erfolgsgaranten" für meine Prüfungen gewünscht...

    Glückwunsch! Und Klappstühle sind auch ne sehr geile Idee

  11. #401
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.941
    Damit lässt sich der Ausbruch des Vesuv gleich viel gemütlicher ansehen.

  12. #402
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg, hätte nicht gedacht, dass ich fast drei Jahrzehnte später noch einmal so viel neues über Civ1 lernen würde.
    Ging mir ganz genauso! Tolle Story! Emoticon: burnsyEmoticon: burnsy

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •