Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Auf deinem Siedlungsplan sind 24 Städte zu sehen. Ganz im N/NO und im S dürften auch noch einige X sein, denke um die 32 insgesamt. Wirst du erst alle Städte setzen, bevor du mit deiner Strategie fortfährst? Ich denke, es ist erkennbar, was du vorhast.

    Verrätst du, wie du das Bild der Weltkarte gemacht hast?

    Ja, ich werde erst alle Städte setzen und Felder modernisieren.
    Die Weltkarte ist von Google, Suchbegriffe "civ1 world map".

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da merke ich direkt, dass es damals keine Strategieforen gab, der Gebäudekauf ist mir völlig unbekannt. Und die Städte so völlig unverteidigt hinzustellen hätte ich mich auch nicht getraut.
    Jedenfalls sehr interessant
    Ob eine Miliz in der Stadt ist oder nicht, ändert quasi nichts. Eine barbarische Legion dürfte 70%-80% haben, die Miliz wegzuhauen. Ich denke, bald werde ich 1-2 Streitwägen bauen, die mich offensiv absichern.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hatte immer Bronzeverarbeitung geforscht und eine Phalanx in jede Stadt gestellt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Sieht mir stark nach Harakiri aus. Wenn Barbarenkavallerie oder eine Respawnciv aus der Terra Incognita tritt, kannst du trotz Einheitenkauf nicht mehr rechtzeitig reagieren, oder ?
    #Fraenkforfriends: BERK128

  4. #19

  5. #20
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Versuch mal sowas auf ner Zufallskarte.

  6. #21
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich spiele meistens auf einer Zufallskarte!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Eine Respawnciv trifft ja an der Front auf einen Siedler und schließt einen Friedensvertrag mit mir, weil sie höchstwahrscheinlich wegen dem späten Respawn noch nicht viel hat.
    Ich bin jetzt schon am Machtgraph fast ganz vorne, da kriege ich meinen Frieden für lau.

  8. #23
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Noch ist der Palast bescheiden. Bisher hatte ich noch nie einen voll ausgebauten Palast. Was muss man dafür eigentlich erreichen?


    Bild



    Die Bauliste.
    Sobald eine Stadt auf Pop2 ist, gibt es einen Siedler.



    Bild



    Hier werden also gleich drei Siedler fertig.



    Bild



    Am Machtgraphen sieht man jetzt schon, dass eine Respawnciv sofort Frieden schließen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie siehst du den Graphen? Den gab's doch bei Spielende, wenn ich mich Recht erinnere.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wie siehst du den Graphen? Den gab's doch bei Spielende, wenn ich mich Recht erinnere.
    Damit hast du die Antwort selbst gegeben. Du verlässt das Spiel über "Rückzug", dann erscheint der Machtgraph und die Punkte und der Highscore.

  11. #26
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Ich drehe die Forschung ein wenig auf, da ich ... bestimmte Ziele verfolge.
    Zu gegebener Zeit werden diese enthüllt.

    Gleich vier Hütten zeigen sich an meinen Landesgrenzen.



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Dejavu
    Ich habe für dieses Ergebnis übrigens wirklich keinen Reload durchgeführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Neue Technologien, ich brauche ca. zwei Forschungsrunden für eine Tech. Das ist halt Despotismus, mit Handel ist da nicht viel, Korruption blüht dagegen.



    Bild



    Eine neue Straße zum Palast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Noch eine Tech, aber mein Gold geht zur Neige. Ich will ja auch hin und wieder Siedler kaufen.



    Bild



    Ich mag die Quizfragen, die meisten kriege ich hin. Das ist die Magnetismusschiene, die man recht unabängig von anderen Schienen durchforschen kann, weil die Techs sich immer gegenseitig voraussetzen.



    Bild



    Bild



    Bild



    Ein Überblick über das Land. In Nordamerika ist der Siedlungsplan weitgehend abgeschlossen. Eventuell gibt es noch Tundrakäffer, wenn Ressourcehn eine gewisse Wirtschaftlichkeit erlauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    In Südamerika gibt es noch einiges zu tun. Gerade ist so eine Phase, wo es gefühlt langsam vorangeht, weil die Marschwege lang werden und die Siedlungsplätze weitgehend erschöpft sind. Allerdings muss ich erstmal Felder ausbauen, hauptsächlich mit Straßen und Bewässerung, denn ich kann in einer anderen Staatsform die Siedler nicht ernähren. Da würde ein Siedler 2 Nahrung und 1 Schild Unterhalt kosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    ausgetreten
    Gast
    Ich wäre nicht überrascht, wenn 2-2 von Capua noch ein Fisch liegt.
    Da merke ich wieder, dass ich mit meinem Siedlungsplan unzufrieden bin. Wäre Capua auf 6 gegründet, bräuchte ich Ticoman als Stadt gar nicht.

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •