Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #181
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Historisch recht akkurat, allerdings sind keine Spanier gelandet.
    Die Bevölkerung sinkt um 1, aber die wächst ja eh ründlich nach.



    Bild



    Intombe verkraftet genau eine abwesende Einheit. Ein Ritter zieht los, um fremde Landen zu erobern!



    Bild


    Bild




    Einmal aufgeräumt, die Legion ist weiter der Killer.


    Bild


    Ich bereite vor, demnächst zu forschen. Vorher brauche ich Bibliotheken. Die geben 50%-Forschungsboost.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Hier wird gefeiert, dort werden die Feiern abgesagt. Die Wachstumsphase durch die Präsidentenfeiern nimmt ab, aber die Bevölkerung steht ja nun auch schon bei 17.000.000.



    Bild



    Bild



    Alexander gibt echt keine Ruhe.



    Bild



    Die Besiedelung von Australien + Indonesien geht weiter. Da ist wenigstens kein Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich mache einen Ausfall, bevor die Kavallerien angreifen.



    Bild



    Ein großes Problem. Wenn ich von 50% Luxusrate runtergehe, habe ich direkt viele unzufriedene Bürger. Das Bild zeigt 20% Luxusrate, das reicht nicht. Ich muss auf 30% Luxusrate gehen, aber das will ich dauerhaft nicht machen, da ich 30% meiner Forschungsleistung verliere. So bringt mir das Städtewachstum ja wenig, wenn das Wachstum für den Luxus draufgeht.



    Bild



    Ein Ritter wird gekillt und die pinke Pest ist vor den Toren der Stadt. Wenn jetzt das Glück nicht mitspielt, ist Mykenä weg.



    Bild



    Bild



    Bei Mykenä gewinne ich, vor Ulundi scheitert mein einzelner Ritter bei seinem ersten Angriff direkt, obwohl er 6 - 4,5 Überlegenheit hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich stelle Offensiven in Afrika vorerst ein und hole mir die Tech der Zulu per Diplomat.



    Bild



    Der andere Diplomat läuft vor einen Ritter und wird abgeräumt, da ich nicht zahlen werde.



    Bild



    Bild



    Bild



    Die Offensivverteidigung hält stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Joa, der hat es immer noch nicht begriffen.


    Bild



    Die Besatzung ist auf eine Schleuder und eine Legion geschrumpft. Ich kaufe einen Ritter ...



    Bild



    ... denn Alexander rückt weiter vor.



    Bild



    Rot sind meine Verluste, die anderen Zahlen sind das, was ich geschreddert habe.



    Bild



    Die Schleuder beschließt, bei einem Kräfteverhältnis von 9 zu 1 zu verlieren. Die Legio una invicta muss aushelfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild


    Joa, der hat es immer noch nicht begriffen.






    ... denn Alexander rückt weiter vor.






    Die Schleuder beschließt, bei einem Kräfteverhältnis von 9 zu 1 zu verlieren. Die Legio una invicta muss aushelfen.
    Komisch das die KI immer solche Forderung macht und wenn sie nichts bekommt erklärt sie einen den Krieg!
    Ist das der Mafia Modus der Schutz Geld Erpressung?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #187

  8. #188
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ja, Statistik ist nicht alles

  9. #189
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Komisch das die KI immer solche Forderung macht und wenn sie nichts bekommt erklärt sie einen den Krieg!
    Ist das der Mafia Modus der Schutz Geld Erpressung?
    Ich denke, er hält sich für stärker und daher in der Lage, Forderungen zu stellen. Würde er den Krieg verlieren, würde er wohl Frieden schließen.

  10. #190
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Er ist aber gar nicht so stark wie er tut - nur drei Berater bei den Verhandlungen!

  11. #191
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Das mit dem friedlichen Australien wird wohl nichts.
    Aber der Deutsche dürfte nicht viel zu bieten haben, da er eine Respawn-Civ ist.



    Bild



    Auch hier der Ozeanbug.



    Bild



    Ich schicke ihn sicherheitshalber mal weg, da ich nicht vorhabe, eine deutsche Präsenz auf Australien mittelfristig zu dulden.



    Bild



    Wie passend, auf Australien wird Melbourne gegründet.



    Bild



    Ich versuche, durch den flächendeckenden Einsatz von großen Kirchen die Luxusrate zu drücken.
    Große Kirchen geben 4 zufriedene Bürger für 3 Cash. Damit sind die besser als Kolosseen, die für 4 Cash nur 3 zufriedene Bürger liefern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die geschrumpfte Besatzung von Mykenä.



    Bild


    Eine Hütte in Australien, der Deutsche hat noch nicht viel erkundet von seiner neuen Heimat.



    Bild



    Bild



    Ritter gekauft und direkt wieder einer weniger.



    Bild



    So sieht es aus, aber die Kavallerie dürfte wieder einen Ritter abräumen.

    Das ist der aktuelle Stand. Durch große Kirchen konnte ich die Luxusrate auf 10% drücken, als nächstes teste ich, ob ich das auf 0% kriege. Anschließend baue ich punktuell Aquädukte und flächendeckend Bibliotheken. Dann forsche ich zu Eisenbahnen, um die Nahrungsproduktion zu erhöhen. Danach dürften Banken und Universitäten auf dem Bauplan liegen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Meine Prodstadt stellt noch ein WW hin. Eines der wenigen frühen Wunder, deren Bonus nie veraltet.



    Bild



    Die ersten Kolosseen kommen zum Einsatz, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis mies ist.



    Bild



    Ich habe genug und gebe Mykenä Stadtmauern. Vielleicht kann ich die Blutmühle so etwas stoppen, da Kavallerien nun nicht mehr so erfolgreich sind.



    Bild



    Ich kaufe einen Ritter, der direkt an der Phalanx zerschellt. Auf Krieg gegen Deutschland habe ich keine Lust, bis ich nicht bessere Waffen habe.



    Bild



    Ritter verloren, Ritter gekauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Um Zufriedenheit herzustellen, habe ich nahezu flächendeckend Kirche + Tempel. Die Marktplätze dienen zur besseren Goldproduktion.
    Ich habe auch flächendeckend Bibliotheken gekauft, aber die sieht man in dieser Liste nicht.



    Bild



    Bild



    Ich gehe runter auf 0% Steuern und 100% Forschung, da ich genügend Bargeld habe und die Bibliotheken stehen.



    Bild



    Mein Land möchte Eisenbahnen haben, dazu brauche ich die Tech (und neue Siedler).



    Bild



    Ich stelle schon mal Siedler ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Lissabon ist ja schon richtig nice, aber wieso hast du keine Forschung?

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •