Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 228

Thema: 89 - Zuschauertribüne - nicht für Mitspieler

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das Kupfer braucht man nicht notwendingerweise früh auf der Karte.
    Wenn du das Kupfer nicht mit der 2. Stadt anschließt reicht eine Axt, um dein Spiel zu ruinieren.

  2. #62
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Meinst du eine Barbaxt? Wie erwähnt, halte ich die Gefahr von bunten Äxten für sehr gering. Die Wege sind weit und man hat auch SWs auf dem Weg, den ich vorgeschlagen habe. Da müsste also auch ein Speer dabei sein. Und dann hat man noch die Möglichkeit, das gegnerische Kernland zu bedrohen im Fall der Fälle.

  3. #63
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wenn man BV forscht, weiß man aber noch nicht unbedingt, wo der nächste Gegner sitzt, gerade wenn so viele Erkunder gefressen werden.
    Also ist frühes BV schon vernünftig, muss auch bei der Stadtplanung berücksichtigt werden etc.
    Das heißt aber nicht, dass man mit spätem Kupfer hier nicht davongekommen wäre.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    es ist riskant, weil niemand mehr bogenschiessen techt. also muss man eigentlich kupfer sehr früh anschliessen. aber auch das wird nicht immer gemacht . es ist nen enormes risiko was die leute eingehen aber auch gewaltige erträge wenn es klappt ^^

  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt, halte ich die Gefahr von bunten Äxten für sehr gering.
    Nimm den Fall von MrX/Empi. Der portugiesische Krieger hat deren Kupfer 8 Runden bevor ihr Siedler fertig war gefunden. So groß sind die Entfernungen also wohl nicht. Wenn die ihre zweite Stadt nicht ans Kupfer setzen würden und der Portugiese das merkt, hat er genug Zeit deren (nur von Kriegern verteidigte) zweite Stadt mit einer Axt abzureißen und dieselbe Axt dann auf deren Kupfer zu parken. Davon erholen sie sich nie mehr, und es kostet nur eine Axt.

    Es ist bei denen kein Problem, da sie nicht auf dem EH gegründet haben und das Kupfer auch nahe am Gold liegt. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr riskant wäre, die zweite Stadt nicht am Kupfer zu gründen.

  6. #66
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Schon klar, deshalb bin ich mir ja auch sicher, dass keiner schon eine 3. Stadt gegründet hat
    Niemand bis auf JP.

    Bild

  7. #67
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Tauchen beide bei PSpy auf, eine war nur 20 Sekunden nach Rundenwechsel, die andere schon in Runde 29. Könnte jeweils der Grund gewesen sein.

  8. #68
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    eine war nur 20 Sekunden nach Rundenwechsel
    Das dachte ich mir.

    Das macht man ja gerne, um nicht von Tieren gefressen zu werden. Ich würde jede Wette eingehen, dass die Städte leerstehen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Wie wird man nicht von Tieren gefressen, wenn kurz nach Rundenbeginn zieht? Ich dacht, Tiere ziehen schon vor dem Menschenrundenbeginn.

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Wie wird man nicht von Tieren gefressen, wenn kurz nach Rundenbeginn zieht? Ich dacht, Tiere ziehen schon vor dem Menschenrundenbeginn.
    Ne, ich meinte schon in der neuen Runde. Der Siedler kann 1 Feld ziehen und dann gründen. In der Kultur befindliche Tiere bewegen sich dann in der nächsten Runde brav raus. So meinte ich das.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.993
    Welchen Vorteil hat dann das Zeitfenster kurz nach Rundenbeginn?

  12. #72
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil hat dann das Zeitfenster kurz nach Rundenbeginn?
    Äh, ja, stimmt, sind zwei verschiedene Dinge, die ich gerade zusammengewürfelt habe.

    Im Rundenwechsel wurde die Stadtgründung versteckt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Das könnte für einige eine unangenehme Überraschung werden.

    Ab 1 + 2*Spieleranzahl Städten muss man ja mit Barbarenbesuchen in der Kultur rechnen. Wenn das dann genau die eine Stadt von JP ist während alle anderen noch zwei haben könnte das für diejenigen böse enden, die (falsch) mitzählen.

  14. #74

  15. #75
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    ....
    Irgendwer hat kontinuierlich unter 10 BSP, komisch…
    Bei dem Tempo mit dem JP siedelt, kann das eigentlich nur er sein. Ich wüßte gern welchen Techweg er dabei wählt, um wieder aus dem Loch heraus zukommen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •