Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 322 von 322

Thema: 89 - Vorwärts in den Untergang

  1. #316
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Wir haben mal wieder Krieg

    Der Osmane ist nach 10R - ich denke, er hat es selber erahnt - wieder Opfer des mächtigen

    Bild

    Ziel ist klar. Die Inselstadt. Dann hätten wir unser schönes Inselreich kompletiert.

    Habe direkt Frieden offeriert, ob die Einheiten dann aufs Festland gebeamt werden? (das würde der Oströmer wohl nicht mögen )

    Wir haben mit fortschrittlichen Armbrustschützen UND Langbögen wohl die besten Waffen der Welt.

    Diese komischen "Schiesspulvereinheiten" haben doch keine Chance
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #317
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Und?

  3. #318
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Und?
    Popcorn ist aus für Spione

  4. #319
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    So, das Spiel ist aus - und wir haben überlebt

    Ich glaube das darf man schon fast als Sieg feiern. Von Caesar übelst betrogen, gibt sich Kleopatra dann halt wieder ihrem Bad in der Eselsmilch hin.

    Ich glaube, die einzige Sache welche wie geplant verlief im ganzen Spiel, war die Evakuation einer kleinen Restarmee auf die Inseln am Ende des Ägyptisch-Amerikanischen Kriegs. Das hatte immerhin mein Überleben gesichert. Das, und der Überfall auf den Osmanen. Wobei mir das natürlich sehr leid tat, das waren die zwei kleinsten Nationen gegeneinander, aber mein Ziel war es zum Ende ja nur noch, zu überleben.

    Zum ganzen Spiel werde ich jetzt noch etwas Abstand brauchen, und dann vielleicht noch etwas mehr schreiben zu können. Erstmal auch die anderen Stories lesen. DAS interessiert mich jetzt

  5. #320
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gerade durchgeschmökert. Tut mir leid, dass Russland Deine Hoffnungen ein ums andere Mal enttäuscht hat . Es stand eine Weile auf Messers Schneide. Mr. X wollte Amerika angreifen und wenigstens Chicago und die umliegenden Städte sowie das Schwemmland erobern. Ich war dagegen, weil ich mir in Portugal mehr und leichtere Beute und anschließend keinen kalten Krieg Russland-Restamerika versprach. Ich konnte mich durchsetzen, ironischerweise auch deshalb, weil der ägyptische Widerstand kein Anzeichen des Erlahmens zeigte, als die Entscheidung fiel.

    Letzten Endes war Jesper der insgesamt lachende Dritte auf unserem Kontinent, hat mal wieder gegeiert und billig abgestaubt und war dann als erster bei rekrutierten Schützen. In Portugal haben wir übrigens ganz wunderbar allein aufgeräumt, Jesper kam wie immer nur mit ein paar Hanseln und hat dafür noch einen verdammt appetitlichen "Biss" getan. Es gab Stimmen, die sagten, wir hätten nach Portugal gleich bei ihm weitermachen sollen...
    Ohne Disqualifikation hätte er vermutlich die weitaus besten Chancen gehabt - mMn noch nicht "durch", aber nah dran.



    Jetzt bin ich gespannt, wie wir im 90er harmonieren, und freu mich drauf!

  6. #321
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Danke fürs Feedback und das Durchlesen.

    Spannend zu hören das der Krieg gegen Xist10 mehrheitlich auf russischen Schultern ausgetragen wurde, und auch dort JP mehr-oder-weniger nur abgestaubt hatte. Ich ging genau vom Gegenteil aus (bin bei eurer Story noch nicht so weit)

    Aber das du bei Xist10 Land holen wolltest, weil sonst eben JP alles abbekommt, hatte ich auch befürchtet. Ich dachte aber eben, du würdest dort nur abstauben, und hättest noch viel Reserve an Truppen, welche schon parallel gegen die Amis marschieren könnten - deshalb auch mein hartnäckiger und lange robuster Widerstand. Aber eben, ohne Diplo heisst ohne Diplo.

    Lustig fand ich, das shade dachte, Kleopatra (die Stadt nahe JP) wäre eine Barb-Stadt gewesen, wegen dem anderen Namen. Das war ein - mit dem Schiri abgesprochenes - Manöver, um JP einen langfristigen Frieden "anzubieten". Hätte ich gewusst, das er ohnehin alles eiskalt mitliest in meiner Story, die Mühe hätte ich mir sparen können

    Ich bin jetzt auch gerade in den anderen Stories am Lesen (dauert aber noch), und etwas enttäuscht, das mir shade das unterstellt hat, was JP letztendlich das ganze Spiel durchgezogen hatte (resp. offenbar schon länger) - also das Lesen in ihrer Story. Das ganze Beamen war von Anfang-bis-Ende nicht geplant gewesen. Aber mit der grossen Leuchte hätte Amerika in jedem Fall gewonnen, JP hin-oder-her.

    Ironischerweise hatte er (shade) ja aufgrund seines Quittings dann die Stories (inkl dieser) gelesen, aber im Nachgang weiter mit Ilja im Team gespielt. Auch wenn ich davon ausgehe, das er alle Informationen zurückgehalten hat resp. die Stories wieder weniger gelesen hat anschliessend, Wissen das er aus den Stories oder der Zuschauertribüne erhalten hatte, zB meine Wüstenschnellstrasse kann man nicht 100% ausblenden. Solche "Geheimsachen" müssten dann praktisch ausgeblendet werden (wenn man im Team spielt, nochmal eine Runde schwieriger)

    Hoffen wir, das im 90er es niemand (mehr ) für nötig hält, sowas machen zu müssen.

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Ich habe diesen Verdacht nunmal in der ersten Wut/Entsetzten/Überraschung geäußert, weil ich keine andere Erklärung hatte und so etwas nunmal im Bereich des Möglichen liegt, wie wir ja gerade schmerzhaft erfahren haben (ich denke es gab auch schon andere weniger prominente und kleiner dimensionierte Fälle). Auch habe ich es absichtlich nur in unserer Story geäußert und nicht etwa im öffentlichen Faden.

    Ich habe aber die Anschuldigung im Zuschauerfaden etwas später zurückgenommen und mich dafür entschuldigt, u.a. nachdem ich die Posts in deinem Faden ab Kriegserklärung gelesen hatte. Ich habe bewusst nur diesen kleinen Teil gelesen, wie auch im Zuschauerfaden. Die anderen Storys habe ich bis jetzt überhaupt nie gelesen, gerade weil mir bewusst war, dass ich Ilja vielleicht zumindest noch mal aushelfe/vertrete. Ich habe gewiss keinerlei wertvolle Informationen daraus gewonnen, die man in unfairer Weise hätte nutzen können. Du erwähnst ja selbst die Wüstenstraße, hätte ich davon gewusst, hätte deine Überraschung ja wohl nicht so gut geklappt...aber da habe ich eben schon längst nicht mehr in eine andere als die Ami-Story geschaut.

    Außerdem habe ich keineswegs danach mit Ilja weiter im Team gespielt, sondern nur 2-3 mal kurz ausgeholfen, weil er keine Zeit hatte, oder ich mir einen Überblick verschaffen wollte um ihm vielleicht Tipps geben zu können.
    Lediglich beim Bau von Mausi und Koloss war ich mal für ein paar Runden dabei, hab mich dabei aber ausschließlich um das MM für den Wunderbau gekümmert um sie (insbesondere den Koloss) möglichst schnell hinzustellen.

    Also hier auch nochmal an dich persönlich die Entschuldigung für die Verdächtigung.
    Geändert von shade (26. März 2022 um 03:48 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •