Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: CIV VI - Online LAN #3

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Hydrozolin
    Registriert seit
    16.03.21
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Erstmals einen schönen gut Kick in die Runde.

    Von den Varianten würde ich B bevorzugen, ich denke das bei Variante A der Eine oder Andere echt zu wenig platz haben könnte. Ein weiterer Vorschlag wäre vielleicht mit dem Monopol-Modus zu spielen, immerhin sind wir ja in der Lage Luxusressourcen anzuschließen, und es im Grunde ein schöner Modus ist.


    Mit 10 Leuten auf einer Karte würde ich nicht spielen, eben wie schon gesagt würden vermutlich mehr technische Probleme auftreten. Deshalb wäre ich sehr offen für den Vorschlag von Axa an 2 Terminen zu spielen, falls man möchte das jeder teilnehmen kann. Ich denke schon, dass einige bereit wären 2mal zu spielen.
    Falls man genug Leute hat, könnte man ja auch 2 Teams machen mit jeweils 6-7 Spieler.


    Zu guter Letzt noch zu mir, da ich hier neu bin und mich noch niemand kennt.
    Ich heiße Gerald, aber könnt ruhig Gery oder Gertschi sagen, und bin 26 Jahre alt. Als ich zuletzt auf Steam nachgeschaut habe, hatte ich über 700h Spielzeit auf Civ6. Mittlerweile sollten es 800h sein. Spiele regelmäßig den SP Modus auf Gottheit. Multiplayer habe ich gar keine Erfahrung, deshalb würde ich die gern mal sammeln, und bei Buktu´s Stream habe ich gesehen, dass ihr eine ganz nette Gruppe seid. Ich bin aber auch absolut nicht sauer oder nachtragend, falls es mit meiner Teilnahme nichts wird.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    also 2 Termine werd ich nicht durchbekommen, hab sogar noch Zweifel, obs mit einem bei der Regierung klappt :-)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Haben wir jetzt ein Datum?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also ich werde meine Frau jetzt zumindest gedanklich schonmal auf den 5. Juni einstimmen und dann schau ich mal ob das Echo 13 schlägt.....

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Jo, den 5.6 könnte ihr jetzt alle, die sich für diesen Tag eingetragen haben, als fix erachten.

    Wir sind allerdings 9 Spieler + Caster.

    Wie wollen wir vorgehen?

    Variante A):
    Wir bleiben bei 8 Spielern. Hier gilt dann First-Come-First-Serve. Hydrozolin kann aber auf die Warteliste und wäre erster Nachrücker, falls sharkbits Regierung ihr Veto einlegt oder jemand anderes ausfällt.

    Variante B):
    Wir spielen mit 9 Spielern auf einer 8er-(Standard)-Map. Ihr wisst, dass es dabei auch mal eng werden kann und jemand vielleicht früh in die Rolle des Zuschauers wechseln darf. Hinzu komm, dass mehr Spieler tendenziell auch mehr technische Schwierigkeiten bedeutet.

    Was meint ihr?


    Ansonsten was den 23.5 angeht: Hier sind´s aktuell nur 6 Zusagen, wobei unklar ist, wer davon tatsächlich auch beide Termine spielen würde. Ich vermute mal, hier würden dann nochmal 2-3 Leute abspringen, sodass es eigentlich nicht reicht. Wir können aber den Termin trotzdem mal vormerken und vielleicht in einer kleinen 6er Runde einfach einen gemütlichen Civ-Tag machen - ohne Livestream und viel TamTam - aber dafür schon mit einem Start am Nachmittag, sodass man auch ein gutes Stück weit kommt.

    Was meint ihr?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich will niemanden ausschließen, aber eben aufgrund der technischen Probleme, die es schon gegeben hat, wäre ich für Variante A

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    A

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich will niemanden ausschließen, aber eben aufgrund der technischen Probleme, die es schon gegeben hat, wäre ich für Variante A
    +1
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    a
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    a, sorry

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Fünfmal A ist eindeutig und bereits eine Mehrheit.

    Dann würde ich nochmal bitten, dass alle 8, die nun für den 5.6 ihre Teilnahme in Aussicht gestellt haben, diese in den kommenden Tagen bestätigen (das heißt auch, mit Familie/Partner abklären).

    Hydrozolin wäre dann auf der Ersatzliste.

    Wie geht´s dann weiter?

    Ihr könnt jetzt alle mal ein bisschen mit dem neuen Civ-Balancing experimentieren. In der Woche vom 10. bis 16. Mai ist dann die Bann-Phase. In der nachfolgenden Woche ist die Pick-Phase (jeder schickt mir seine 3 Präferenzen zu). In den darauffolgenden zwei Wochen wird die Karte erstellt und in Verbindung mit dem Spectator-Mod erprobt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Abgeklärt und bestätigt :-)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Abgeklärt und bestätigt :-)
    dito

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Abgeklärt und bestätigt (vorausgesetzt, ich mache bis dahin die Steuer :-/ )

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen


    Ansonsten was den 23.5 angeht: Hier sind´s aktuell nur 6 Zusagen, wobei unklar ist, wer davon tatsächlich auch beide Termine spielen würde. Ich vermute mal, hier würden dann nochmal 2-3 Leute abspringen, sodass es eigentlich nicht reicht. Wir können aber den Termin trotzdem mal vormerken und vielleicht in einer kleinen 6er Runde einfach einen gemütlichen Civ-Tag machen - ohne Livestream und viel TamTam - aber dafür schon mit einem Start am Nachmittag, sodass man auch ein gutes Stück weit kommt.

    Was meint ihr?
    Also ich stehe für den 23.05. zur Verfügung und würde mich auch freuen, wenn es ein Spielchen mit frühem (also nicht erst wie sonst ab 19.30) Start gäbe. Auf der Doodle-Liste sind 8 Interessenten, wer wäre denn noch dabei?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •