Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: CIV VI - Online LAN #3

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ist nochmal Pause?
    Einige haben keine Verbindung zu Steam und starten ihren PC neu.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Haben Internetprobleme

  3. #93
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gerade wo es so spannend ist. Toi toi toi, dass es bald weiter geht!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #94
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also ich hatte bis eben auch Probleme. Sah nach DNS-Problem im Vodaphone-Netz aus.. Da die jetzt behoben sind geht es bei ihnen hoffentlich auch wieder.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Danke an den großen Spaß und Glückwunsch an Ari
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.21
    Beiträge
    2
    Lese jetzt schon länger die Stories hier mit und habe mich jetzt auch mal registriert.

    Habe mir die Online-LANs alle angeguckt. Ist spannend, was man so alles erreichen kann bei Civ6. Vielen Dank auf jeden Fall für die Unterhaltung. Ein bisschen schade finde ich immer, dass es dann so spät wird und die Motivation bei allen sinkt. Würde mich schon mal interessieren, wie so ein gut gespieltes Late Game aussieht.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Huhu ich denke du unterschätzt im Hinblick auf das Lategame 3 Dinge:

    - die ganzen Absprachen im Hintergrund kriegt der Zuschauer garnicht mit. Z. B. hatte ich zu einem gewissen Punkt NAP mit allen Völkern, anderen wird es ähnlich gegangen sein.

    -Das Lategame ist sowohl der komplexeste Aspekt des Spiels, als auch der, in dem naturgemäß am wenigsten Erfahrung vorliegt.

    -Zum Zeitpunkt des Lategame haben wir mindestens 7 Stunden voller Taktik und Diplomatie hinter uns, das ist natürlich extrem Schlauchend. Ich kann bei der Motivation nur für mich sprechen, aber ich war sehr motiviert das Ding zu gewinnen und das Bestmögliche rauszuholen.

    Unter den gegebenen Bedingungen würde ich sagen: du hast tatsächlich gut gespielte Lategames gesehen. Wenn I h auf mein eigenes Spiel schaue liegen die Fehler deutlich früher, auch bei meinen Konkurrenten ist zwar nicht jeder Schritt perfekt gewesen, aber unter den genannten Umständen ist das auch vollkommen logisch


    LG, Eolaran
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.21
    Beiträge
    2
    Hey

    Das war gar nicht gegen euch als Spieler gerichtet. Nach der langen Spielzeit ist man natürlich platt. Natürlich bekommt man als Zuschauer nicht alle Absprachen mit, aber in den "Interviews" wird dann mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher, dass einige Spieler einfach nur noch fertig werden wollen und mechanisch durchklicken. Dann passieren einfach auch schnell Fehler, die so am Anfang nicht passiert wären. Man entfernt sich immer weiter von der optimalen Spielweise (kürzeste Zeit zum Sieg).

    Natürlich sind zu dem Zeitpunkt eh nur noch wenige Siegkandidaten vorhanden und die Erfahrung der Spieler im Lategame ist auch allgemein geringer. Ich glaube einfach, wache Spieler wären einfach motivierter und man würde ein (noch) besseres Ergebnis bekommen bzw. das Spiel würde noch mehr fesseln.

    LG

  9. #99
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Großes Spiel, großartige Übertragung durch Rage. Herzliche Glückwünsche an Ari.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Danke an alle Zuschauer und natürlich an unsere "Hauptdarsteller", die Spieler.
    Special Thanks to Panne für seine Doppelrolle als mein Sidekick/Wingman und dann als Auswechsel-Spieler für die Khmer.

    Wer sich das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen möchte, kann dies jederzeit auf YouTube tun.

    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3

    Das Streamen, Beobachten und Kommentieren hat in jedem Fall Spaß gemacht und war technisch doch einfacher als gedacht. Also gerne wieder bei Gelegenheit!

  11. #101
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hier auch nochmal danke für den interessanten Stream und die klasse Moderation. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Stream nach Ende des Spiels noch ein bisschen länger gelaufen wäre. Oder seid ihr danach alle direkt ins Bett? Die Diskussionen hätte ich noch gerne etwas länger gehört.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Großes Spiel, großartige Übertragung durch Rage. Herzliche Glückwünsche an Ari.
    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Ich bin fast geneigt zu sagen: das gehört auf eine Stadionleinwand!
    Aber dafür gibt es dann wohl doch zu wenige Fans der gepflegten Rundenstrategie...

    Frage: Mit welchen Mods habt ihr denn konkret gespielt?
    Edit: habe es gelesen. Surikats UI Mod...

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Hydrozolin
    Registriert seit
    16.03.21
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Danke an alle die dabei waren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und nochmals Glückwunsch an Ari.
    Durch MP lerne ich meine Fehler im Spiel, die man im SP-Modus nicht mitbekommt, bzw. nicht bestraft wird. #meine unnötigen Glaubenssätze 😂

    Vllt hätte ich auch einfach aggressiver Spielen sollen, früher und energischer siedeln, und am gegen Mitte-Ende hätte sich die Chance ergeben Brasilien den Krieg zu erklären, aber dazu war ich wohl zu nett. 😅

    Im Großen und Ganzen gab es einen verdienten Sieger, und ich war einfach nur das Spiel lang glücklich dabei zu sein. 😁

    Btw: Sorry Panne, dass du nur die Hälfte verstehst was ich sage, ich habe sogar versucht Hochdeutsch zu sprechen. 😂 Wahrscheinlich wurde es damit schlimmer. 😂

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ganz witzig, ich hab auch überlegt, ob ich dich nicht angreifen will, aber davon abgesehen, weil wir Donnerbuddies waren

    Ich fand allerdings, dass du die Siedlungsabsprache gut gemacht hast, ich war gerade im Westen nicht happy ^^
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #105
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    So hab mir den Stream jetzt mal über die letzten tage als Bettlektüre gegönnt. Super gemacht und sehr lehrreich. Irrwitzig knappes Ende und Gratz an alle Spieler für das sehr hohe Niveau und Rage für die super Moderation.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •