Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: CIV VI - Online LAN #3

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.014

    CIV VI - Online LAN #3

    UPDATE:

    LIVESTREAM: 5. Juni, ab ca. 12:30 Uhr (Spielbeginn spätestens 13 Uhr):
    rage´s Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/rage85bln


    Hallo Freunde des gepflegten Binge-Civvens,

    nach der Online CIV-LAN ist bekanntlich vor der Online CIV-LAN.

    Start frei für Runde 3. Gesucht werden 8 wackere Anführer, die ihren Stamm von der Wiege der Menschheit an die Spitze der Zivilisationen führen - und das alles innerhalb von 12-14 Stunden!

    Ja genau, es ist wieder Zeit für einen ganzen Tag CIV VI. Wie immer gilt es, zuerst einen gemeinsamen Termin zu finden. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Wochenende Ende Mai/Anfang Juni. Da in dieser Zeit auch Pfingsten liegt, hat sich neben den Samstagen auch noch der Pfingstsonntag in die Abstimmung gedrängelt.

    Wer mitspielen will, meldet sich bitte wieder hier via doodle an: https://doodle.com/poll/928hf2uhdux7mmg2
    Acht Plätze sind zu vergeben.

    Und es wird diesmal NICHT rage gewinnen, denn rage bringt das Spektakel beim nächsten Mal auf die Bildschirme eurer Fans und streamt das Event auf seinem YouTube-Channel.

    Wir werden es diesmal vorher testen, ob wir eine handmade-Map auch mit dem Better Specatator-Mod zum Laufen bekommen. Ansonsten spielen wir OHNE Spielmodi, aber mit dem bekannten UI Mod von Suktritact.

    Spielgeschwindigkeit wie immer schnell. Stadtstaaten-Anzahl auf default.

    Map: Es gibt hier grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    A) Kleine Karte für 6 Spieler, aber mit 8 Spielern. Hier böte sich an, eine sehr landlastige Karte zu nutzen, z.B. Highlands oder Seen, ggf. auch 7 Weltmeere.

    B) Standard-Karte für 8 Spieler: Kontinente und Inseln, Kleine Kontinente oder Fraktal

    Da wir die Map via World Builder pimpen wollen, werden wir darauf achten, dass es, egal bei welchen Kartenskript, ausgeglichen zugeht. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Test gelingt, den Spectator Mod auch bei einer World Builder-Map zum Laufen zu bekommen.


    Nun husch husch, tragt euch schnell in Doodle ein und schreibt hier im Thread bitte, welche Map-Option euch lieber wäre.

    Draft & Co gibt´s dann später sobald die 8 Spieler feststehen.


    ++++++++++

    UPDATE

    Map: Seven Seas, Größe Standard, sonstige Einstellungen default (12 Stadtstaaten, balancierter Start), die NW Paititi und Mount Roraima werden gebannt.

    Sonstige Banns: Arbeitsethik, Arsenal von Venedig

    Ziv Banns

    - Äthiopien
    - Australien
    - Byzanz
    - Deutschland
    - Gallien
    - Griechenland Gorgo
    - Griechenland Perikles
    - Makedonien
    - Mali
    - Maya
    - Mongolei / Dschingis Khan
    - Portugal
    - Russland
    - Sumerien
    - Vietnam
    - Zulu

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    965
    Dabei, lieber Variante b

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.223
    Ich habe meine möglichen Termine ebenfalls eingetragen.

    Bei der Map wäre ich für Fraktal plus.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.506
    Da rage dieses mal streamt, würde ich selbst mitspielen wollen Bin für Variante B.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine laufenden MP-Storys:

    20er
    24er

    Lust auf Live MP? Wir haben einen recht aktiven MP Discord Server. Wer weitere Infos oder den Beitrittslink haben möchte darf mir gerne ein PN schreiben.

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.471
    Dabei und b
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.287
    Ebenfalls dabei und eher für a)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.461
    Bin auch bei den ersten Terminen dabei. Wäre für 7 Weltmeere - sehe ich aber entspannt...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Bin auch bei den ersten Terminen dabei. Wäre für 7 Weltmeere - sehe ich aber entspannt...
    Bitte auch in Doodle eintragen (Link im Startpost). So lässt es sich leichter überblicken, wer wann kann.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    70
    bin dabei

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    572
    Eingetragen. Bzgl. a oder b würde ich abwarten wollen, ob wir eine erstellte Karte nutzen können oder eine zufällige.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.223
    Wow, das Teilnehmerfeld ist stark besetzt.

    Wenn wir nicht 2 Gruppen zusammen bekommen, dann biete ich hier schon Mal einen strategischen Rückzug an...

    Wobei ich ja schon gerne Mal wüsste, wo ich lande, wenn ich ein ganzes Spiel über konzentriert bei der Sache bleibe

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.014
    Für den 5.6 haben sich auch bereits 9 Leute eingetragen - insofern wären wir schon einer "zu viel". Wir können aber auch gerne mit 9 oder 10 Leuten spielen - allerdings dann nicht auf einer 10er-Karte. 8-Standard-Karte ist das Maximum - auch aus technischer Sicht. Aber auch bei mehr Spielern steigt das Risiko für technische Probleme natürlich exponentiell an.

    Noch ist es aber eine ganze Weile hin. Also lasst uns nochmal 1-2 Wochen schauen, wer sich ggf. noch meldet und dann machen wir einen Deckel drauf und besprechen konkret, wie wir das Setting aufsetzen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    würde ggf. auch aussetzen, wenn jemand noch nicht die Gelegenheit hatte hieran teilzunehmen. Bei zwei Gruppen melde ich mich schon mal für die Zweite 😊.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.461
    Oder wir spielen an zwei Terminen, das Interesse ist ja da...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.014
    Wenn wir den ersten Termin am Pfingstsamstag auch voll bekommen, wäre das eine Möglichkeit. Da sind´s ja auch schon 6 Leute. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diejenigen, die ihre Zeit an beiden Tagen eingetragen haben, auch zweimal binnen 14 Tage spielen würden. Schauen wir mal.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •