Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1199

Thema: 89 - Zwei Rednecks mit Perücke

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ihr habt Landwirtschaft und forscht Bergbau -> BV?
    Ja ich denke das ist der Plan, hab ich bei meinen Tests jedenfalls immer so gemacht. Dann Rad+Keramik und dann wohl TZ...

  3. #63
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ja ich denke das ist der Plan, hab ich bei meinen Tests jedenfalls immer so gemacht. Dann Rad+Keramik und dann wohl TZ...
    Guter Plan, macht das so.

    Und guter Anführer, verglichen mit dem was noch so zur Auswahl stand.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Mit der anderen Größe hat sich natürlich alles verschoben, der BT hat jetzt wirklich Leerunden, ärgert mich total. Die Größe war halt vorher nicht bekannt. Vorher ist das viel flüssiger gelaufen.
    Bei der Forschung sollte BB und BV gesetzt sein und dann schauen wir mal.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Mit der anderen Größe hat sich natürlich alles verschoben, der BT hat jetzt wirklich Leerunden, ärgert mich total. Die Größe war halt vorher nicht bekannt. Vorher ist das viel flüssiger gelaufen.
    Bei der Forschung sollte BB und BV gesetzt sein und dann schauen wir mal.
    Ja Leerrunden sind nicht schön, aber hättest du denn in dem Wissen irgendwas anders entschieden?
    Und ganz leer sind sie ja nicht, die angebaute Farm hatte zumindest in meinem Test noch durchaus einen Nutzen, auch wenn da später eher ne Hütte hingehört.

    Forschung ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber ich hab schon das Gefühl, dass nach BV Rad+Keramik kommen muss. Zum einen möchte ich ja möglichst schnell von unseren billigen KK's (und damit auch CHA (Synergie! )) profitieren, und zum anderen werden die BT sonst schnell wieder arbeitslos. In meinem ersten EH-Test war TZ nach BV jedenfalls ganz grausam.

    Hab außerdem mal meinen Sandkasten von R0 angehängt, damit wir mit denselben Einstellungen testen können. Außerdem war bei dir das Feld 9 vom EH ne Ebene statt Grünland.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von shade (28. April 2021 um 00:51 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zum 1. Siedler:

    V1: mit Pop 4 in R31.
    V2: mit Pop 2 in R30.
    V3: Da ist es auf jeden Fall sinnvoller noch die eine Runde Wachstum auf 3 mitzunehmen, dann kommt er mit GLH-Mine nämlich in R29.

    Schau ich mir nochmal an, aber wahrscheinlich wäre dann V3 am besten.

    Bin außerdem nochmal kurz rein und hab die Demo geknipst, nachdem 2 Leute (Kathi und Joao) in R0 gegründet haben.

    Bild

    Bild

    Kein EH-Start (wäre ja auch gemein ). Wahrscheinlich ähnlich, wie wenn wir an OuS gegründet hätten.

    Den Krieger würde ich übrigens nächste Runde wohl 7 ziehen. Erst mal den 2. Stadt-Spot aufklären und da im Westen ja vermutlich Meer ist, erscheint es mir sinnvoll erst die Küste da aufzuklären und sich dann Richtung Osten und wahrscheinlich im Uhrzeigersinn um die HS zu bewegen.
    Genau genommen war der Kriegerzug auf den EH eigentlich ein verschwendeter Zug, da man ja eigentlich höchstens etwas aufklären konnte, was uns erst Recht vom EH-Start überzeugt hätte. Aber sehe ich nicht so tragisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Außerdem habe ich mal spaßeshalber die vorkommenden Traits gezählt:

    1. IMP 5x
    2. EXP 3x
    2. KRE 3x
    4. IND 2x
    4. PHI 2x
    4. SPI 2x
    7. CHA 1x
    7. AGG 1x
    7. STZ 1x

    Die Imperialisten dominieren. Emoticon: run

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Sind die Siedlerzeiten mit einem Krieger vorher?
    Dank EH-Gründung locker, ja.

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Frühe Tierzucht ist bei diesen Settings immer sehr problematisch. Bei zwei LW-Ressis würde ich da überhaupt nicht drüber nachdenken.

  11. #71
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe Runde 27 bei Siedler auf Größe 2.

    Mit Größe 3 und Graslandhügel auch Runde 29 mit einem Krieger und 8 Nahrung. Das passt besser zusammen, weil man Sklaverei annehmen kann, während der Siedler läuft und relativ bald einen zweiten BT peitschen kann.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich habe Runde 27 bei Siedler auf Größe 2.

    Mit Größe 3 und Graslandhügel auch Runde 29 mit einem Krieger und 8 Nahrung. Das passt besser zusammen, weil man Sklaverei annehmen kann, während der Siedler läuft und relativ bald einen zweiten BT peitschen kann.
    Stimmt, ich war gestern abend wohl etwas übermüdet. Hatte das früheste Save geladen, dass ich hatte, aber das war Runde 19 und da war die Stadt schon seit 2 Runden Pop 2.
    Aber dann wäre der 2. Krieger auch noch nicht fertig.

  13. #73
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zwei Krieger dauert halt länger. Glaube auch nicht, dass ihr einen zweiten Krieger unbedingt braucht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Den Krieger könnte man mit Umbelegung auf Wald in R18 fertig stellen und hätte dann den Siedler in R28.
    Bin aber nicht sicher ob das so toll ist. Auch V3 wirkte auf mich deutlich unflüssiger als V1. Kann natürlich auch an meiner Übermüdung gelegen haben, dass ich auf die Schnelle nicht die sinnvollste Spielweise in V3 gefunden habe.

    So sah es im Vergleich in R50 aus:

    V3: (Alle 3 Städte haben die KK)

    Bild

    V1: (Die ersten 3 Städte mit KK)

    Bild

    V2 mit Siedler in R27 schaue ich mir dann doch noch mal an.

    Aber wir haben ja noch 17 Runden Zeit um den optimalen Weg herauszufinden.
    Wobei z.B. ein anders liegendes Kupfer ja auch einiges ändern würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich musste ziemlich rumtricksen, um sowohl den Siedler als auch den Krieger zu Runde 27 fertig zu bekommen. Aber es halt so schnell. Der EH mit EXP ist schon krass.

Seite 5 von 80 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •