Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche community

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.21
    Beiträge
    3

    Suche community

    Moin moin. Ich bin 30, neu hier und auf der Suche nach einer kleinen Community, oder Einzelpersonen, die Lust auf die eine oder andere Runde im Teamspeak haben. Ein paar Stunden Civ6 habe ich gespielt, aber bisher nur mit Bots und zwei mal online probiert. Online ist nicht so mein Ding, da alles überspezialisiert abläuft und durch das kompetative irgendwie der ganze chill verloren geht. ...und beide Spiele wurden abgebrochen, weil es für die anderen nicht so lief -___-

    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten eine kleine Gruppe (2-4 Personen ...etwa) zu finden, mit der man auch mal ein spiel auf Epish in angriff nimmt und es durchspielt. Ich mag es wenn es länger wird, aber einem kurzen und kompetativen Spiel bin ich dadurch nicht abgeneigt.

    Inhalte die ich besitze:
    Gathering Storm
    Rise and Fall
    Vikings Scenario Pack
    Poland Civilization & Scenario Pack
    Australia Civilization & Scenario Pack
    Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack
    Nubia Civilization & Scenario Pack
    Khmer and Indonesia Civilization & Scenario Pack

    Alles was ab 2020 veröffentlich wurde besitze ich nicht, hoffe das ist kein Problem, da ich momentan auch nicht neu investieren möchte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.21
    Beiträge
    3
    Kein Interesse oder stößt irgendwas auf Ablehnung?

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In unserer Live MP Gruppe (die Spiele werden da über den Discordserver organsiert, auch das Reden beim Spielen läuft da über Discord) wird meistens mit 6 bis 8 Leuten gespielt, 2 bis 4 Leute reizt die meisten nicht so sehr.
    Die Spielgeschwindigkeit "Episch" ist für (Live) MP-Spiele dabei eher unbeliebt. Es dauert einfach zu lange und es stellt sich meistens als schwer heraus, die 6 bis 8 Leute oft genug zusammen zu bekommen, um die Spiele in einem angemessenen Zeitrahmen abzuschließen. In der Regel spielt man in unserer Gruppe "Schnell".

    Da du Gathering Storm hast, solltest du eigentlich da in keiner Gruppe Probleme bekommen. Wenn jemand das Spiel hostet, der auch noch einen/alle Modi hat, kannst du die sogar mitspielen, ohne das jeweilige DLC zu besitzen. Dabei musst du dann zwar auf die jeweiligen Civs aus den DLCs, die du nicht hast, verzichten, das stellt aber kein Problem dar.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •