Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das ist doch zum kotzen!

    Ich habe gestern einfach mal eine kurze SP Partie mit Gilga gespielt. Die Geier sind nix womit ich zurecht komme.
    Die 25% gegen BS sind ja nett, aber im MP einfach meistens sinnlos. Es forschen die wenigsten BS und dann ist da noch die Frage ob/wo wir Kupfer haben.

    Können wir nicht einfach eine Custom Ziv nehmen? Petermesch von Sumland oder so?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und hast du auch eine kurze Partie für Kosaken gespielt?

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Witzbold!

    Also sehe ich das richtig, dass wir folgenden Verlauf haben?

    TR: Ersttendenz Richtung Peter, Schwenk auf Gilga aufgrund der Starttechs und des runderen Spiels.
    Suite: Ersttendenz Richtung Gilga, Schwenk auf Peter aufgrund...was?

    Peter macht langfristig vermutlich mehr Sinn und wenn der Start nicht unbedingt sehr viel blöder ist...dann wäre ich für Peter. EXP ist langfristig immer toll. PHI könnte man eben gut nutzen für eine frühe erste GP, später evtl. Kastenwesen etc.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Peter ist brutaler. 3 Städte in 38/39 und den dritten BT in 41 bei meinem Versuch ist mit Hilfe nicht zu toppen. Wenn wir anfangs stark expandieren wollen, ist Peter auf dem EH besser. Jagd nervt halt aber mei

  5. #95
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    War das Problem nicht, dass die Kartengröße die rechtzeitige Erforschung von Landwirtschaft verhindern kann?

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Dann Peter. Jetzt machen wir nicht lange rum.
    Schade um die Fische - und ich hoffe wir "vergründen" uns mit Gang auf den EH nicht das Kupfer.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    War das Problem nicht, dass die Kartengröße die rechtzeitige Erforschung von Landwirtschaft verhindern kann?
    Ja, wir werden den BT eine Runde verzögern müssen.

    OK, Peter. Also so, wie wir es auch vor dem Startscreenshot ausgemacht haben

  8. #98
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Notfalls hat der BT eine Runde nichts zu tun, wen stört es?
    Rein aus Interesse: Mal BT, Siedler (bis Mais ready), Krieger pop2, zurück auf Siedler) getestet?
    Könnte ähnlich schnell sein, nur steht evtl. mehr Wald, Stadt 2 schneller, früher Edelsteinmine.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Na mich, weil man dann stattdessen mehr Kommerz erwirtschaften hätte können Ich probiere die Variante mal aus. Aus dem Bauch heraus würde ich aber schon gern den zweiten Exp-BT früh haben, die Arbeit geht ihnen ja erstmal nicht aus.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    So? BT hat Mais, Schafe, Mais modernisiert. Aber vielleicht hast du es anders gemeint. Im Vergleich hierzu würde ich nämlich eine Variante bevorzugen, die früher holzt und/oder peitscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mais-Schafe-Mais habe ich auch gespielt.
    Warum willst du unbedingt früh holzen? Ich denke das sollte wenn nötig gemacht werden. Wir müssen die Städte ja auch online bekommen - wobei hier ja genügend BTs rausgepresst werden können.

    Wir wissen ja auch nicht wie eng die Spieler gesetzt werden. Kann ja gut sein, dass wir plötzlich einen Nachbarn haben der eingemeindet werden will. Ich denke zu viel sollten wir gar nicht planen. Runde 40 finde ich schon viel.

    Apropos: Erkunden sollten wir mit dem Krieger zügig und vielleicht findet sich ja sogar noch Stein oder Marmor und plötzlich wird das eine oder andere Wunder interessant. Dafür wäre ein Wald mehr schon auch hilfreich.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also bis Runde 30 können wir aufgrund der Forschung ja ohnehin nur maximal einen Wald holzen. Ich würde nach zwei BTs mit zwei Kriegern auf 4 wachsen und dabei die drei Ressourcen plus Flusshügel ausgebaut haben. Danach wandern drei Wälder in die beiden Siedler; den vierten können wir uns aufsparen. Das hat den Vorteil, dass wir den ersten Siedler peitschen können, einen goßen Überschuss für den zweiten haben und die erste Stadt so problemlos den HS-Mais übernehmen kann. Weil die Felder ausgebaut und der Wald im Osten gefällt ist, können wir sofort beginnen, die Edelsteine auszubauen, auch wenn die Stadt nicht ganz so früh kommt, als wenn wir den ersten Siedler mit einem BT oder/und auf Pop 2 bauen.

    Da wir mit einem Späher starten, würde ich zwei Krieger vor Siedler bevorzugen.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    vielleicht findet sich ja sogar noch Stein oder Marmor und plötzlich wird das eine oder andere Wunder interessant. Dafür wäre ein Wald mehr schon auch hilfreich.
    Ich bin eher abgeneigt Das Mausi wäre wie immer gut, aber wenn wir stark expandieren wollen, steht in der HS sehr bald kein Wald mehr.

  13. #103
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Eure Hauptstadt hat wirklich wenig Prod langfristig gesehen. Bei der Expansionsgeschwindigkeit/Wundern kommt es auch aufs Land an. Ich bin gespannt, wie es jenseits der HS aussieht.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Klingt doch nach einem Plan. Wahrscheinlich ist der nach 10 Runden für die Katz, weil wir neben JP starten, mit Augustus (jaja, ich vermute er nimmt ne andere Ziv) und ihm mit aller Entschlossenheit rushen müssen. Dann fließen die Wälder plötzlich in Äxte

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So, es geht los Wir haben noch gar nicht besprochen, wohin unser Späher ziehen soll.

    Bild

    Späher 7(-7) ziehen, dann Siedler und Bogenschütze auf den EH? Oder lieber 9-6?

    Ah, übrigens...

    Bild

    Herzlichen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 70 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •