Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.037 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #1036
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nächste oder übernächste Runde greife ich an. Vermutlich wird nächste Runde Stack 1 losziehen mit seinen 25 Schützen, 20 Rittern. Stack 2+3 werden entweder ebenfalls südlich nachrücken oder die Stadt im Norden an der grenze zu Obi bedrohen.

    Je nachdem wann Obi losschlägt kann es auch ein Fehler sein zuerst anzugreifen, denn die 60 Schokos könnte genauso gut Obi abbekommen, wenn das Timing stimmt.

    Bild

    Derweil brüte ich im GZ noch eine GP aus. Lohnt das überhaupt? Was meint ihr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1037
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das Spiel ist aus...Es hat ein ziemlich trauriges und enttäuschendes Ende genommen. Durch den Betrug Jespers haben die Spieler entschieden, dass ein Abbruch das beste wäre.

    Dennoch wollen wir einen Sieger der Herzen auswählen und dazu hat MrX einen Poll erstellt: https://www.civforum.de/showthread.p...-89-Siegerpoll

    ich kann sagen, dass mir das Spiel zu jedem Zeitpunkt enorm viel Spaß gemacht hat. Es war stets sehr spannend und ich war immer wieder hin und her gerissen. Ein Plan hatte kaum Bestand, weil dauernd irgendwas passiert ist. Ich wollte ja gern China besiegen oder mal in der Mongolei vorbeischauen, aber die Kriege zwischen Byzanz und Osmanien haben das verhindert und mich zu anderen Schritten gezwungen/verleitet. Übrigens auch schön, dass Byzanz gegen Osmanien und China gegen die Mongolei gekämpft hat. Mit mir als "Biker-Russland" hat es das dann irgendwie abgerundet.

    Als einen meiner Fehler würde ich den Frieden mit China sehen. Ich denke da hätte ich noch weiter vorrücken können und so vielleicht selbst noch 2 Städte erobert - und zwar ziemlich gute. Dennoch war ich eigentlich mit meinen Kriegen zufrieden. Ich habe im gesamten Spiel kaum Truppen verloren und doch eine gute Ausbeute an Städten erzielt.

    Mir gefällt die Bezeichnung "Friedenstruppen".

    Meine eingegangenen Risiken waren hier sicher:
    - Artemis (für den Propheten und den Schrein)
    - gemischte GP-Pools
    - diverse Kriege

    Schlussendlich ist aber alles aufgegangen. Und auch hier habe ich wieder meine geliebte Große Mauer gehabt die mir meine Generäle beschert hat. Leider kamen die gar nicht mehr zum Einsatz.

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •