Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Perikles: PHI und KRE
    Du Arsch.
    Was hat der für Techs? Fischen?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Fischen/Jagd, ganz traumhaft. Ich erinnere mich noch mit Schaudern ans 78er Ansonsten stimme ich deinem Fazit zu. Ich probier nochmal Peter, aber halt

  3. #78
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was hat der für Techs? Fischen?
    Braucht ihr doch!


  4. #79
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Geier ausspielen?
    Soooo gut sind die jetzt auch nicht
    Und Exp halte ich für "explosiver", direkt 2 Runden zu Beginn, während die HS von Kre quasi nicht profitiert
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das klingt...verlockend.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Geier ausspielen?
    Soooo gut sind die jetzt auch nicht
    Und Exp halte ich für "explosiver", direkt 2 Runden zu Beginn, während die HS von Kre quasi nicht profitiert
    Naja, besser als normale Äxte und so hätte man wenigstens was von den Kerlchen. Ich würde Gilga nicht "wegen" der Geier wählen, aber wenn man sie schon hat und evtl. davon profitieren kann...nimmt mans eben mit.

    Ich finde unsere Wahl echt schwierig. Da wünscht man sich doch das Glück vom Dude. Drei zur Auswahl und die Wahl fällt innnerhalb von Sekunden auf Byzanz!
    Oder JP. Wobei ich fast glaube, dass er ganz bewusst nicht Augustus nimmt. Das wäre zu leicht und für jemanden wie JP fast schon overpowered und es könnte seine Nachbarn ermutigen ihn direkt anzugreifen um Präts zu verhindern. Allerdings sind die Mongolen jetzt auch nicht übel.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Geier ausspielen?
    Soooo gut sind die jetzt auch nicht
    Und Exp halte ich für "explosiver", direkt 2 Runden zu Beginn, während die HS von Kre quasi nicht profitiert
    Es ist wie gesagt nur eine Runde wegen Waldbelegung, außerdem verlieren wir eine Laufrunde Kommerz. Klar ist Exp gerade für die billige KKs toll und ich würds schon gern haben. Die Frage ist nur, um welchen Preis Was würdest du denn nehmen?

  8. #83
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Bei Geiern ist unklar, ob die überhaupt besser sind als normale Äxte. Mit Gilgamesh würd ich lieber mit den Bogis + KRE kampfsiedeln statt zu versuchen die Geier einzusetzen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von TR Beitrag anzeigen
    Ich finde unsere Wahl echt schwierig.
    Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf, was die anderen haben (außer Jesper mit Rom ), aber unsere ist mit Abstand die gemeinste.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In meiner Realität würde Lawi 11 Runden bei Waldbelegung benötigen, wenn die Karte auf Standard ist. Und zwar sind es exakt 101 Kolben und wir machen nur 9 plus Sidkolben

    Bild

    Da wir dann weder Rad noch Lawi haben, der BT also eine Runde lang nur herumstehen würde, könnten wir z.B. in der letzten Baurunde auf Mais umbelegen, sodass der BT knapp nicht fertig wird, wodurch wir eine Runde später ein bisschen Überschuss hätten. Oder noch häufiger den Mais belegen für ein paar Extrataler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Dann baut man halt eine Runde den Siedler an, bevor LW fertig wird, BT chilled und mit der Fertigstellung des Maises wächst man in 4 Runden auf pop2
    Mit LW + Jagd könnte man direkt auf Tierzucht und mit Stadt 2 schnell die Miene bauen.

    Ob das sinnvoll ist? Kein Plan, könnte man mit nem Sandkasten mal durchprobieren.

    TeeRohr hat ja seinen Kasten nicht angehängt
    Geändert von Frozen (19. April 2021 um 20:12 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Peter auf dem EH geht ganz schön ab Ich habe es ähnlich wie TR gemacht (glaube ich): Start mit BT, BT-Fertigstellung verzögern, um 5 Überschusshämmer zu generieren, die dann mit Exp zu einem weiteren BT-Bonushammer bonifiziert werden, dann mit Krieger und fertiggestelltem Mais in vier Runden auf 2 wachsen, der BT baut nicht die Schafe, sondern den zweiten Mais aus (!), damit wir sauber auf 3 wachsen mit dem Krieger, danach folgt ein weiterer Krieger und es wird immer noch nicht geholzt/gepeitscht, die BTs bauen Schaf- und GL-Mine, erst dann Siedler holzen und den zweiten Siedler holzpeitschen. Das ist ein hagenesker Start, auch wenn wir auf 4 wachsen, aber es lohnt sich mMn. Hier die Bilder:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mehr Bilder und Kasten für Frozen Auch auf den Lawi-/Jagdstart bin ich gespannt, wo doch Russland Jagd/BB hat

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild


    St. Petersburg wächst da auch bündig auf 2, genau wenn die Edelsteinmine fertig ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Suite (19. April 2021 um 20:31 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mit Peter steht uns natürlich das unerschöpfliche Reservoir aller Russenwitze zur Verfügung. Das ist bei Gilgamesch schwieriger. Allerdings könnten uns Empi und Mr.X die russische Dominanz mit Kati streitig machen wollen Jedenfalls bin ich wieder unentschlossener jetzt

  15. #90
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die Überlegung war, wenn man eh LW forscht und Jagd schon hat, dann könnte Tierzucht vor BV dank 1.4er Bonus evtl. sogar Sinn machen.

    Bei dieser kurz angetesteten Variante kommt zwar Stadt Nummer 2 schneller online und auch die Edelsteinmine wird schneller belegt, es steht auch noch mehr Wald, aber ich glaube nicht, dass es schneller/besser ist

    €:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aber es freut mich, dass ihr euch wieder unsicher seid, was ihr nehmen wollt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •