Seite 36 von 70 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Sodele...Kalender ist auch da, kommende Runde noch Monotheismus, Staatsformenwechsel und dann noch 2 Runden sparen.

    Derweil hat nun Xist auch eine GP und wird wohl als nächster sein GZ zünden.

    Gibts irgendwas spezielles von Interesse?

  2. #527

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Was meinst du denn mit "Gebiete der Nachbarn"?

  4. #529

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ach soooo...

    Da habe ich mich noch nicht entschieden, aber derzeit sieht es nicht so aus als könnte ich einen Vorsprung haben der wirklich eklatant wäre. Zumal ich schon damit rechne, dass Hubabl mich nicht einfach gewähren lassen wird, wenn ich versuche tkh anzugreifen.

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Bauwesen schaffe ich leider nicht mehr im GZ, das würde 220 benötigen und ich habe nur 110 auf der hohen Kante, aber dafür konnte ich Monotheismus einführen. Das kostete direkt mal um die 15 . Gar nicht so billig, aber ich habe mit meinen 5 hinduistischen Bikertreffs auch einige Hämmer im GZ rausholen können. Trotzdem sollte ich nach dem GZ wohl auch für die Verbreitung sorgen und zumindest die eigenen Städte mit Missionaren bekehren lassen. Die laufen dann mit Rauchmitteln und Bier von Ort zu Ort. Vorher stehen aber noch die Märkte an. Ich hoffe die wurden nicht zu voreilig in einigen Städten begonnen, aber Kommerz ist hier einfach echt das was die Spreu vom Weizen trennt.

    Der erste Markt wird in der letzten GZ-Runde regulär in der Hauptstadt fertig. Das ist schon mal gut. Danach folgen einige die entweder Pop2 oder eben Pop3 gepeitscht werden können. Nach dem GZ gibts dann auch wieder Felder die ich wegpeitschen kann.

    Leider wird die Liste der notwendigen Bauprojekte nicht kürzer. Derzeit in etwa in der Reihenfolge:
    - Märkte
    - Bautrupps
    - Missionare

    Ein paar Einheiten wären auch nicht verkehrt. Wenn ich die Situation richtig deute dann zeigt der Strom meiner Nachbarn (tkh sehe ich derzeit nicht), dass, gemessen an der Anzahl der Städte, kaum Spielraum für größere Ansammlungen bei den Gegnern sein sollte. Man könnte also vermutlich mit 5-10 Einheiten relativ einfach 1-2 Grenzstädte erobern, aber würde dann stecken bleiben. Ich habe auch über Reiterei nachgedacht, aber die finde ich in der Defensive fast besser als sie offensiv einzusetzen. Ich glaube fast, dass hier vor Rittern nicht viel passieren kann. Mit Äxten/Katapulten oder selbst BBS/Katapulten, glaube ich nicht daran, dass man viel erreichen kann. Dann darf man ja auch nicht vergessen, dass es doch einige Inseln gibt. Einen Spieler vollständig rauszunehmen dürfte echt schwierig werden bevor es richtig tolle Waffen gibt.

    Wenn ich tkh angreifen will dann darf der auch nicht bis zu Chokos kommen...naja...alles irgendwie nicht wirklich spruchreif. Wenn ein früher Angriff erfolgen sollte dann würde ich mich aber mit BBS/Kata noch am besten fühlen. Damit wäre man im Fall der Fälle auch zügig für einen Defensivkrieg an der anderen Front. Im Moment kommt es mir aber so vor wie: Wer jetzt angreift fliegt raus und nimmt 1-2 weitere Nachbarn mit in den Tod, während dann ein Dritter und Vierter profitiert.

  7. #532
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Org Reli spart auch 30 Hämmer vom Markt, wenn due die von 0 baust. Wird hier nicht der Fall sein.

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ne, absolut nicht, vielleicht spare ich 10-15 Hämmer, aber mehr eher nicht.

    Wie schätzt ihr denn die Situation derzeit anhand meiner Bilder so ein? Ich mein...das GZ hat mich erstmal nach vorne gespült. Ich bin nach Punkten nun knapp hinter JP, aber das wird sich ja bald wieder korrigieren. Ich denke aber, dass ich derzeit gar nicht sooo sclecht dastehe, aber gefühlt auch nicht nennenswert besser als diejenigen die nach Punkten knapp hinter mir sind.

    Ich gehe davon aus, dass JP als erstes Xist angreifen wird und ich werde tkh irgendwann angreifen. Evtl. kann ich bei Xist was abgreifen, wenn JP zuschlägt. Da brauche ich ggf. ein paar Einheiten die dann direkt loslegen können. 2-3 Trieren vor Ort und ein paar Angriffseinheiten. Aufs Festland werde ich natürlich nicht übersetzen.

    Forschungstechnisch soll es nach Bauwesen auf Gesetzgebung gehen um Spionagepunkte durch Gerichte und natürlich Kostensenkungsmaßnahmen einleiten zu können.

  9. #534
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wieviel kosten deine Städte. Würde mich mal interessieren, wie das auf Gottheit aussieht. Wäre sowas wie Maschinen vorstellbar für überlegene Waffen?

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die meisten Städte liegen so um die 8, aber es gibt auch Ausreißer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das ist ja ein Donut, also sogar extrateuer.

  12. #537
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Die bei RB haben die höheren Entfernungskosten auf Toruskarten auch ausgeschaltet.

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mir fällt grad auch auf, dass ich auf diesem Screen die Hälfte meiner Städte abbilden kann. und wenn ich es optimieren würde dann wären da noch 4 weitere drauf bekommen. Deren Kosten liegen zwischen 6 und 8 Gold.
    Das sind 2 weitere Inselstädte und 2 Festlandstädte.

    Also bekomme ich 12 von 15 Städten auf einen Screen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #539
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ein Krieg nur mit Axt/Kata gegen Äxte ist so eine Sache. Deine Logistik wäre auch ein Albtraum.

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Axt/Kata schließe ich mittlerweile als Angriffskrieg aus. Höchstens es gibt irgendwo was abzustauben...

    Weeeeenn überhaupt dann BBS/Kata, aber auch das ist immer so ne Sache, weil der Bewegungsvorteil der BBS durch die Katapulte aufgehoben wird, wenn man gesammelt vorrücken möchte. Das mag ich eigentlich viel mehr in der Defensive.

    Mit Maschinen, also ABS einen Krieg zu führen macht auch nur Sinn, wenn der Gegner auf Nahkämpfer setzt. Und alles in allem macht es die Geografie hier ein bisschen knifflig. Ich könnte natürlich drauf setzen, dass mir Hubi nicht in den Rücken fällt, weil er selbst Bedenken hat, dass ihm Firlefanz in den Rücken fällt, aber das ist alles sehr wackelig. Ich denke es ist noch zu früh ernsthaft an Krieg zu denken, aber es schadet nicht hier und da schon mal Katapulte anzubauen, wenn es möglich ist. Die Dinger braucht man ja immer.

Seite 36 von 70 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •