Seite 31 von 70 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich glaube ca 30% im Moment

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Es sind nur 20% ausgeglichene Forschung.

    Ich werde die Mauer in der HS bauen - dauert noch 6 Runden.
    Artemis werde ich woanders bauen und wenn es nicht klappt - dann eben Gold sammeln.
    Außerdem fließen ein paar Überschüsse in die Pyramiden um Gold zu sammeln.

    Das ist echt schwierig. Gefühlt gerate ich jetzt ins Hintertreffen. Leider hat tkh auch meinen Gold-Edelsteintausch nicht angenommen. Oder war es Xist? Weiß ich gar nicht mehr genau.

    Und hier die Front gegen die Barbaren...ich hoffe das war keine blöde Idee dort was zu gründen. Mit Mauer würde es ja gehen, aber ohne könnte das ne echte Blutmühle werden. Im blödesten Fall aber keine gute, sondern eine die mich viele Einheiten kosten könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Mauer ist vielleicht doch keine schlechte Idee. Andererseits sind die Einheiten da nicht sonderlich gefährlich. Ein Speer und 3 Krieger? Die Axt ist weiter weg und einen SW hast du ja auch vor Ort.

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die SW sind beide angeschlagen, aber es ist noch einer in Reichweite.
    Im Moment sind es nur Krieger, aber da kommen auch echt viele Äxte.

  5. #455
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn du einen der SW auf Schock bekommst, reduziert das die Fehlerrate ein ordentliches Stück.

  6. #456
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, bisher ging das aber leider immer knapp nicht gut.

    Meine Religion verbreitet sich absolut Null. Das ärgert mich. Ich hatte gehofft ich könnte mir so ein paar Monumente sparen, aber das war bisher auch nix. Ist gerade eine schwierige Phase im Spiel. Gehen 20% schon als "übersiedelt" durch? Die neue Stadt wirds kurzfristig nicht unbedingt besser machen, aber mit ein paar Hütten trägt sie dann ja hoffentlich was bei - sofern ich dazu komme die auch zu bauen und nicht dauernd von Barbs gestört werde.

    Ich glaube die Mauer würde mir echt helfen.

  7. #457
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die 20% sind völlig normal zu dem Zeitpunkt. Du hast gesagt, du machst 30 GpR? Gottheit kann ich schlecht einschätzen, aber das klingt eigentlich ziemlich brauchbar. Die zweite Schwemmlandstadt sollte tendentiell eher helfen mittelfristig. Hst du die zweite Inselstadt schon gegründet?

  8. #458
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Mauer ist klasse. Probier's halt.

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die 20% sind völlig normal zu dem Zeitpunkt. Du hast gesagt, du machst 30 GpR? Gottheit kann ich schlecht einschätzen, aber das klingt eigentlich ziemlich brauchbar. Die zweite Schwemmlandstadt sollte tendentiell eher helfen mittelfristig. Hst du die zweite Inselstadt schon gegründet?
    Ja, 30 - tendenziell natürlich steigend, aber die Hütten brauchen nun natürlich ewig bis sie wieder wachsen. Müsste mal schauen wie viele Hütten/Weiler/Dörfer ich habe. Gemeinden jedenfalls noch nicht. Die zweite Inselstadt steht seit 2-3 Runden, ja.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Mauer ist klasse. Probier's halt.
    Oje...das liest sich als wäre sie bald weg und ich habe die 6 Runden nicht mehr. Naja, wenns scheitert dann habe ich halt Gold. Ich mag die Mauer aber grundsätzlich auch gern wegen der Generäle.

  10. #460
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Oje...das liest sich als wäre sie bald weg und ich habe die 6 Runden nicht mehr.
    Da lässt man als Leser einen doofen Kommentar da und er landet gleich unter'm Mikroskop.

    Ich wollte nur sagen, dass ich den Versuch nur folgerichtig finde. So, wie Du Dich die ganze Zeit über die Barbaren ärgerst, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Bau beginnt. Und mit Steinen ist sie ja wirklich spottbillig, da kann man eigentlich nichts falsch machen: WW sind gut, Failgold ist auch gut.

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Äh, ich bin bescheuert. Mein Siedler war ungeschützt. Sowas ist mir ja selbst in einem SP nie passiert.

  12. #462
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Tot?

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja natürlich. Der Krieger ist draufgelatscht. Und ihr habt mich auch nicht darauf hingewiesen. Sogar auf dem Screen sieht man das.

  14. #464
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Gesehen habe ich da schon und habe überlegt welche Einheit, du noch gezogen hast, um den zu decken oder ob du ihn zu den Äxten bei der Stadt zurückziehst.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nä, ich war einfach blind…naja, nun Peitsche ich halt einen nach. Ist kein sooo großes Drama. Dann bauen die BTs eben Hütten, wenn die KE kommt.

Seite 31 von 70 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •