Seite 3 von 70 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Ja, das UB und auch die UU gefallen mir besser als das der Russen. Das kommt alles zu spät. Aber Schützend...hmm...damit konnte ich einfach nie was anfangen. Ein verschenkter Trait im Grunde. Außer, dass man uns, wenn wir BS mal forschen sollten, vielleicht eher als abschreckend wahrnimmt. Schützende LBS auf Hügeln sind ja doch was nettes.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auf jeden Fall den Start zu testen.

    Als Beispiel:
    Mit Peter ist der BT beim wandern auf den EH 4 Runden schneller fertig!
    Die Stadt hat weiterhin 3 Nahrungsressourcen. Das sieht zwar auf den ersten Blick unschön aus, aber ich weiß nicht, ob sich das durch eine später schönere HS je wieder reinspielen lässt.
    Ich weiß gerade nicht, wie die Kartengröße ist, aber ob wir Lawi in 10 Runden bei Waldbelegung hinbekommen? Das würde den Bonus, den wir mit den Fischen bezahlen müssten, wieder relativieren.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wir sollten das schon mal testen und anspielen.

    Wandern auf den EH vergründet halt die Fische. Sowas mache ich nur äußerst ungern. Das ist ja nicht nur Nahrung, sondern auch Gesundheit. Wer weiß ob die nicht noch mal wichtig wird. Außerdem kein Meereszugang mehr.
    Wir haben bei OuS zwei Hügel, 3 Wälder und die Hämmer von den Edelsteinen im FC. Alles Produktion, falls wir mal ein Wunder probieren wollen.

    Exp siegt klar gegen Schützend.
    KRE kann mal ganz interessant sein, aber mir gefällt hier PHI auch besser. Allerdings macht PHI halt eher Sinn, wenn man auf Spezies setzt. Weiß nicht ob wir das tun werden. Nahrung ist ja in der HS auf jeden Fall erst mal da.

    Was macht Gilgamesch für dich noch aus?
    Starttechs sind wie?

    Jagd+BB vs.
    LaWi+Rad?
    Ja, die Starttechs sind zwei teure gegen zwei billige, von welchen eine auch noch völlig unbrauchbar ist (Jagd). Das sind in der Frühphase schon etliche Kolben, die wir so zusätzlich bekommen (auf Riesig/Gottheit wären es satte 59 Kolben Unterschied (auf Standard immer noch 51) und da ist noch gar nicht eingepreist, dass wir Jagd höchstwahrscheinlich sehr lange gar nicht forschen). Ist die Karte denn riesig? Geier und Ziggurat finde ich ganz okay, mehr auch nicht. Besser als die russische Entsprechung allemal.

    Ich denke, dass es wie immer eigentlich darauf ankommt, einen guten Start zu haben (bis Währung/BW). Insofern würde mir Phi erstmal nur helfen, wenn wir uns auf Matheglühbirnen festlegen und sehr schnell zu Katas wollen. Mit Kre dagegen können wir Städte einfach super setzen, müssen Mystik nicht erforschen, keine Monumente bauen und kriegen noch billige Bibs on top. Halte ich für wirklich stark in einem Feld ohne Fin und Org. Leider ist STZ miserabel Zu Exp muss man nicht mehr sagen, ist ein fantastischer Trait.

    Wollen wir das dann mal bis Runde 40 oder so testen? Du mit Peter, ich mit Gilga?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Machen wir. Meine Tendenz geht derzeit auch doch eher Richtung Gilgamesch. Die Starttechs haben mich da auch eher im Griff als der Trait.

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich sehe es am Screenshot eindeutig nicht

  6. #36
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Achso klar, das PB kann ja noch gar nicht online sein.

    Frag doch mal nach. Das ist schon eine wichtige Information. Vielleich sagen sie es dir ja.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mal der erste Versuch für Sumer an OuS. Mit zwei BTs starten ist irgendwie unrund und so viel Wald ist auch nicht da. Also 1 BT > zwei Krieger > BT modernisiert FLussmais, Schafe, Holz, Holz.

    Bild
    Bild

    Nachher mache ich mal einen Versuch für den EH. Das ist jetzt auf Größe Standard. Forschung ist extrem einfach, Keramik haben wir ohne Edelsteinbelegung bereits in Runde 40 Jetzt Segeln, dann Schrift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Suite (18. April 2021 um 15:02 Uhr)

  8. #38
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Kannst ja den Buddelkasten hochladen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ist hochgeladen. Ja, weiß ich nicht, aber der BT bräuchte halt zwei Laufrunden, um zum anderen Mais zu kommen. Schafe geben denselben Nahrungshammerertrag und so kriegen wir zwei Krieger vor dem Siedler gebaut. Aber du kannst mich gern überzeugen, ich habe da noch nichts großartig durchgerechnet oder optimiert

    Allgemein denke ich aber, dass der EH die bessere Wahl für den Gründungsort ist, weil wir die Edelsteine wirklich nicht so schnell benötigen. Auch auf Riesig sollte das kein so entscheidender Unterschied sein. Wir werden mit Gilga forschungsmäßig super sein (Keramik Runde 40 ist ) und Kre unterstützt die schwächere Expansion ggü. Russland

  11. #41
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ja, du brauchst dann auch zwei Runden um zurück zu kommen. (Kannst aber ne Straße auf Stadt-9 bauen dabei.)

    Trotzdem wächst die Stadt dann halt schneller und du kannst beides belegen. Eventuell sogar den Siedler peitschen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    OuS mit 1 BT, 1 Krieger, Siedler. Mais, Mais, Holz, Holz.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Geht gut auf hier

    Bild

    Siedler und Stadt kommen ne Runde früher. Dafür nur ein Krieger. Ist trotzdem besser. Dank Kre sieht ab Runde 25 niemand mehr unsere HS ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    EH mit 2 BTs, Krieger, Siedler (der nicht gepeitscht wurde):

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Da ist wohl noch Luft nach oben. Aber ich habe erstmal keine Lust mehr Der Extrahammer ist schon nett, aber es fühlt sich nicht so rund an wie OuS, was daran liegt, dass die Edelsteine nicht von der HS bearbeitet werden können und die beiden BTs zu schnell holzen. Könnte wohl einen auf die Edelsteine schicken, aber dann wächst Eridu noch langsamer oder die Mine wäre unnütz Mit nur einem BT würden wir uns mit den Stadtfeld und den Schafen an Kriegern totbauen bis Pop4, das wir erreichen müssen, um den Siedler zu peitschen. Nur holzen mit nur einem BT würde ich nicht machen, das dauert zu lange.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Traust du dich Tierzucht first zu spielen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #45
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    In der EH-Variante könntest du mit einem BT den Siedler auf Größe 3 bauen.

Seite 3 von 70 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •