Seite 37 von 70 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1037

Thema: 89 - Euch muss man nicht blitzen, euch kann man malen! Ihr Lutscher!

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    das lustige an Kreisen ist ja, dass IMMER auf der anderen Seite noch einer hockt

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich mag keine Kreise!

  3. #543
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn du nicht Krieg führen willst, ist gleich Gesetzgebung besser. Du kannst ja dabei ein paar Äxte bauen.

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Jo, das geht natürlich auch, die Kosten sind ja identisch. In jedem Fall muss ich ja nun ohnehin erstmal sparen. Die Entscheidung steht dann in 2-3 Runden an.

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So oft wie ich mich heute eingeloggt habe, rechnen vermutlich alle Nachbarn mit gar fürchterlich diabolischen Plänen. Es waren aber nur Fotos und Zählungen.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Habe mal ein bisschen meine Biker schuften lassen. Das viele Bier, und vor allem das lange Sitzen auf den Bikes, hat es viele nicht überleben lassen. Sie fielen um wie die Fliegen, aber es ist vollbracht: zahlreiche neue Erwerbsmöglichkeiten von Alkoholika und Stoff aller Art wurde nun auf sogenannten Märkten geschaffen.

    Bild

    Der erste Markt steht bereits in der Hauptstadt, 7 weitere folgen dann kommende Runde und ein neunter wird übernächste Runde fertigestellt. Fraglich ob die wirklich überall sein mussten, aber lieber man hat als man hätte und schaden werden sie ja nicht. Hauptsächlich wurden Minen und Küstenfelder weggepeitscht, ich glaube sogar ausschließlich.

    49 Punkte wurden geopfert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So ist das eben mit den lieben Nachbarn und Bikern. Man ist eigentlich ganz nett, aber einmal grimmig schauen und man hat die Polizei an der Backe.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Breaking News!

    +++ Kommende Runde ist GG fertig +++ Behörden erwarten Rückgang exzessiven Drogen- und Alkoholmissbrauchs durch örtliche Rockerbanden! +++
    +++ Vier Städte erholen sich vom letzten Gelage +++ Geburtenraten steigen sprunghaft an +++ Auch in den nächsten Runden wird ein starkes Bevölkerungswachstum erwartet +++
    +++ Erschließung neuer Rohstoffe steht kurz bevor +++ In wenigen Runden wird ein neues Rau(s)chmittel namens Weihrauch die Märkte überschemmen +++
    +++ Haushaltskasse füllt sich +++ 103 wird nun ründlich erwartet - Tendenz steigend +++

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Gerichte lohnen da eigentlich gar nicht. Würde lieber Schmieden und Missis bauen.

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wie meinst du? Die Unterhaltskosten werden ja nicht weniger. Ich will demnächst noch 2 Städte in den Dschungel klatschen.

    Aber ja...so ist es eben bei Civ - man braucht alles. Schmieden, Katapulte, Märkte, Gerichte, Missionare...

    Ich denke ich schiebe danach trotzdem erstmal Bauwesen ein. Das gibt mir mehr Sicherheit. Danach dann Metallguss.

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Jetzt habe ich versehentlich den Konfuzianismus begründet. Na sowas…die Biker werden religiös.
    Außerdem spare ich ohne GZ nun >120 Gold und spare auf Bauwesen. Bei Hubabl gab es eine Stromanstieg. Da muss ich was machen.

    Demnächst gibt es auch Weihrauch und Gewürze im Land. Damit könnten die Städte erstmal wieder wachsen.

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Bauwesen ist endlich fertig, jetzt gehe ich auf MG und dann sind die Grundlagen erstmal da.
    Meine Städte bauen derzeit ein paar Gerichte, Missionare und noch Äxte. Katapulte werde ich demnächst anfangen anzubauen.

    Durch Weihrauch und Gewürze ist die Happy-Situation auch entschärft worden. Demnächst will ich 2-3 Siedler bauen. Die werden dann in Richtung tkh im Dschungel siedeln.

    Eigentlich brauche ich auch noch mehr Bautrupps, derzeit 11, aber wenn ich dann in 4R MG habe dann will ich ja auch Schmieden bauen. Ist das alles schwierig…

    Sparrate derzeit um die 160 ausgeglichen forsche ich bei 40%. Ilja führt Krieg. Das könnte ihn, wenn er denn gut läuft, gut nach vorn spülen. Hubi rüstet ein bisschen, sein Strom geht hoch, aber es scheint nichts in meine Reichtums geplant zu sein.

    In 5 Runden wird sich auch zeigen ob ich mal Glück habe und den Propheten bekomme. Chance 60%

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nächste Runde habe ich MG.

    Und nun stellt sich die Frage...wohin forschen.

    Optionen sind:
    - Krieg
    - Kommerz

    Das Teilnehmerfeld liegt immer noch sehr eng beisammen. Gefühlt spielt jeder irgendwie die gleiche Strategie und ich glaube es gibt hier auch nicht soooo viele Optionen. Ich tu mich wahnsinnig schwer und tendiere eher zu Kommerz. Ich scheine einen kleinen Vorsprung bzgl. der Sparraten zu haben, jedenfalls habe ich noch niemanden entdeckt der mehr spart als ich, aber das kann Zufall sein oder es spart niemand 100%, wenn ich mal reinklicke (und ich klicke jede Runde jeden durch).

    Für einen Krieg scheine ich noch nicht gewappnet, jedenfalls keinen richtigen, größeren. Ich könnte, nach Schmieden, natürlich beginnen Katapulte anzubauen in einigen Städten, aber ob das der Bringer ist...weiß nicht.

    Dazu mal folgende Übersicht zur Forschung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Und auch die Bauliste. Wie man sieht - bunt gemischt.

    Bild

    Und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Außerdem noch die Graphen im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Und ich überlege schon die ganze Zeit ob ich hier nicht mal Pop4 peitsche...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 70 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •