Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1490

Thema: 89 - Enemy Mine

  1. #16

  2. #17
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jesper spielt mit. Suite hat zwar Teerohr am Bein (), kann aber soweit "ganz gut" spielen, meine ich. Und sowohl Ilja als auch Shade, die hier im Team spielen, haben im 88er schon gezeigt, dass sie civven können.

    Davon abgesehen: Jawoll, wird gemacht!

  3. #18
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hubabl und firle/Dude würde ich jetzt auch nicht abschreiben.

    Da ich gerade die TN-Liste in unseren Startpost gepackt habe: Sind die "Crazy"-Optionen eigentlich noch aktuell oder wird es nur ein StiNo-Pitboss?

  4. #19
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    StiNo?

    Edith hat mal rausgefunden, unter wem wir aussuchen dürfen:

    9. Team Empirate & Mr. X
    Shaka/Zulu AGG EXP
    Katharina/Russland KRE IMP
    Gandhi/Indien PHI SPI




    Shaka UND Katharina zur Auswahl? Meine Fresse, das wird nicht einfach. No offense, Hungerzwerg, aber die anderen beiden sind einfach eher meine Kragenweite...

  5. #20

  6. #21
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Shaka UND Katharina zur Auswahl? Meine Fresse, das wird nicht einfach. No offense, Hungerzwerg, aber die anderen beiden sind einfach eher meine Kragenweite...
    Einfach mal die beste UU verschmähen.

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    StiNo?
    Stinknormal?

    Ansonsten... für ein PB doch bitte definitiv Kathy

  9. #24
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Oha, 3 super Anführer habt ihr da.
    Ohne Fin sind alle 3 wirklich top!

    Ghandi ist abartig gut für eine Relistrat
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #25
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Shaka/Zulu AGG EXP
    Katharina/Russland KRE IMP
    Gandhi/Indien PHI SPI
    Dann haben wir ja mal richtig den Jackpot gezogen. Tolle Auswahl .

    Ich mache mir mal spontan mitternächtliche Überlegungen:

    Shaka:
    - AGG als solider Defensivtrait, und im Angriff manchmal das Zünglein an der Waage. 1/2 Punkt
    - EXP: Schnelle KKs und BTs, die Gesundheit ist im Spätspiel nett. Hängt ein bisschen an der Karte. 1 Punkt
    - Ikhandas sind fein, ein schwacher aber auch sehr billiger Wirtschaftsboost 1/2 Punkt
    - Impis: Gut zum Nachbarn nerven und frühen choken, mehr aber auch nicht. 1/2 Punkt

    2.5/4 Punkte.


    Katharina:
    - KRE und IMP: Siedeln bis der Arzt kommt, im Nachbar-PB gut zu beobachten. Vereinfacht das Frühspiel. Land = Power. 2 Pkt.
    - Forschungsinstitut: Quasi nicht vorhanden. 0 Pkt.
    - Kosaken: Sind nett, aber gegen Schützen genauso schlecht wie Kavallerien, gegen jede andere frühere Waffengeneration genausogut wie sie. Eigentlich nur eine Abwehrwaffe gegen Kavallerien. 0.5 Pkt.

    2.5/4 Punkte.



    Ghandi:
    - PHI ist MM-lastig, kann aber mit GZs, gut geplanten Bulbs oder günstig gelegenen Akademien punkten. 0.5 Pkt.
    - Nach zweimal Monti habe ich SPI lieben gelernt, wobei man das noch weiter ausbauen kann. Ebenfalls MM-lastig 0.5 Pkt.
    - Mausoleum: Im Spätspiel zwei wichtige . Ermöglichen z.B. Rekrutierungen. Muss man aber auch erstmal bauen. 0.5 Pkt.
    - SBT: Die beste UU überhaupt. 1 Pkt.

    2.5/4 Punkte.


    ... na toll.

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ach ja, die Starttechs:

    Zulu: Jagd, LaWi
    Russland: Jagd, BB
    Indien: Mystik, BB

    Spricht vor Allem gegen Indien (oder wölltest du mal SH und Reli-Strat versuchen wollen?). Zulu ist leicht besser als Russland, je nach Startland.

    Wenn die Karte schlaraffig ist, ist Katharina die beste Wahl. Wenn sie groß ist, Ghandi. Wenn sie eng ist (und die Nachbarn stressig sind), Shaka. Da wir über alle diese drei Dinge nichts wissen (und der Ninja nicht mitspielt, wohl aber TeeRohr), wäre wohl mein Favorit aufgrund ihres starken Starts Katharina. Gandhi oder Shaka kann ich mich gerade schlecht entscheiden. Gandhi ist im Spiel etwas stärker, Shaka von den Startttechs.

  12. #27
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Ghandi finde ich sehr stark für Relistrategien.
    Mit Phi kann man ohne 2 Religionen/Tempel etc., sondern z.B. alleine auch durch Orakel oder SH zeitnah einen Propheten züchten.
    Zwar langsam bzgl. Expansion, die schnellen BT gleichen das aber wieder aus.
    PB irgendwas in den 40er hatte ich glaube ich mit Ghandi und Relistrat gewonnen.

    Bzgl. Shakka:
    Agg wird unterschätzt und Exp ist meistens ausreichend für die schnelle Expansion. Agg Ikhandas wirken erst später, aber dann ganz ordentlich

    Katharina ist super bzgl. Traits, aber leider ist ihre Nation nicht so optimal ...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #28
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Tja, Kandidat eins, zwei, oder drei, wer soll das Herzblatt sein, um mal KSL zu zitieren...


    1. Shaka: großartig
    Wer bewertet denn Ikhandas mit nem halben Punkt? Die Dinger sind fast das beste UB im Spiel! Verbilligt wird das mit AGG, und das ist nicht ein schwacher Wirtschaftsboost, sondern ein starker, sehr vergleichbar mit Rathäusern. Immerhin halbiert es (fast) den noch übrigen Unterhalt, wenn das Gericht schon steht (also ab dem Mittelspiel), für gerade mal 30 Hämmer - und kann zu dem Zeitpunkt schon lange stehen, weil man Kasernen eh ein paar bauen wird mit Shakkles.
    Ich erinnere auch nochmal daran, dass wir hier mit Gottheits-Unterhalt spielen...
    AGG finde ich so mittelstark.
    Starttechs sind OK, Forschung direkt auf rel. billige TZ ist damit möglich, je nach Umland. Ja, Shaka kann nen ganz guten Streitwagen-Rush hinlegen. Im SP.


    2. Katharina: mindestens ebenso großartig
    Finde trotz Ikhandas und der Sicherheit (bzw. "Optionen" ), die AGG im Frühspiel bietet, Tante Käthe einen Tick reizvoller. IMP ist im MP bekanntermaßen bockstark, und KRE, als Noob-Trait verschrien, habe ich über die Jahre immer mehr schätzen gelernt, damit kann man so schön Land abgreifen und seine frühen Städte optimal zu den verfügbaren Feldern platzieren. Die per IMP ruinierte Wirtschaft rettet man dann mit ein paar Wissis aus billigen Bibs zu Währung und steht dann superstark da im Mittelspiel. Vergiss Kosaken und Forschungsinstitut, bei den Traits liegt der Hase im Pfeffer.
    Bergbaustarter ist , Jagd dazu naja. Kommt blitzschnell zu Bronze, um die verbilligten Siedler zu holzen, das ist schon klasse.


    3. Gandhi: auch relativ großartig
    Aus den schon genannten Gründen taugen die Traits, aber v.a. ist der schnelle BT gut und stattet das Frühspiel mit einem sonst ganz und gar fehlenden Bonus aus.
    Mystikstarter... aber Bergbau dazu, gleicht sich etwa aus. Relistrat finde ich ja recht riskant, habe ich zwar schonmal gespielt im MP, aber der Ertrag hängt sehr an der Karte und den lieben Mitspielern. In Luxusland hätte ich lieber Kate oder Shaka, auf ner Mangelkarte könnte Gandhi mit ner Reli dagegen gut fluppen.

  14. #29
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    1. Shaka: großartig
    Wer bewertet denn Ikhandas mit nem halben Punkt? Die Dinger sind fast das beste UB im Spiel! Verbilligt wird das mit AGG, und das ist nicht ein schwacher Wirtschaftsboost, sondern ein starker, sehr vergleichbar mit Rathäusern. Immerhin halbiert es (fast) den noch übrigen Unterhalt, wenn das Gericht schon steht (also ab dem Mittelspiel), für gerade mal 30 Hämmer - und kann zu dem Zeitpunkt schon lange stehen, weil man Kasernen eh ein paar bauen wird mit Shakkles.
    Ich erinnere auch nochmal daran, dass wir hier mit Gottheits-Unterhalt spielen...
    Um meinen halben Punkt zu begründen: Selbst im Spätspiel sind "Die Hälfte vom Restunterhalt" sowas wie vier Münzen (Und wenn man so ein großes Reich hat dass es signifikant mehr ist ist es auch egal. Nur Kolonien ändern die Rechnung). Damit sind sie durchaus solide, aber nicht mehr. Lediglich mit KGs werden sie wesentlich interessanter, mit Staatseigentum hingegen irrelevant.

    2. Katharina: mindestens ebenso großartig
    Finde trotz Ikhandas und der Sicherheit (bzw. "Optionen" ), die AGG im Frühspiel bietet, Tante Käthe einen Tick reizvoller. IMP ist im MP bekanntermaßen bockstark, und KRE, als Noob-Trait verschrien, habe ich über die Jahre immer mehr schätzen gelernt, damit kann man so schön Land abgreifen und seine frühen Städte optimal zu den verfügbaren Feldern platzieren. Die per IMP ruinierte Wirtschaft rettet man dann mit ein paar Wissis aus billigen Bibs zu Währung und steht dann superstark da im Mittelspiel. Vergiss Kosaken und Forschungsinstitut, bei den Traits liegt der Hase im Pfeffer.
    Full Ack hier.

    3. Gandhi: auch relativ großartig
    Aus den von Dir genannten Gründen, aber v.a. wg. dem schnellen BT, was das Frühspiel mit einem sonst ganz und gar fehlenden Bonus ausstattet.
    Das ist sein Problem. Das Frühspiel ist ansonsten Mau. Wenn man noch ne Religion gründet und/oder ein Reliwunder baut, ist es ganz aus mit der Expansion. Relistrat wenn man das kleinste Reich hat finde ich nicht so reizvoll.

  15. #30
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Da habt ihr wirklich die Qual der Wahl - alle 3 Civs/Anführer auf ihre Art toll
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •