Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann KI Axtkämpfer / Schwertkämpfer ohne Kupfer bzw. Eisen bauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CanusLupus
    Registriert seit
    03.01.21
    Beiträge
    8

    Kann KI Axtkämpfer / Schwertkämpfer ohne Kupfer bzw. Eisen bauen

    Hallo ich bin etwas verwundert, da bei meinem aktuellen Spiel Mansa Musa sowohl plötzlich Axtkämpfer als auch Schwertkämpfer hat und ich mir ziemlich sicher bin, dass er weder durch Handel (noch zu früh und kein Kontakt zu anderen Zivi's) noch auch auf Grund eigener Resourchen Zugang zu Kupfer und Eisen hat.

    Wie kann das sein?

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Klares nein.... ohne können die nicht. Es gibt nur ein paar Spezialeinheiten die man ohne bauen kann.

    Siehst du sein ganzes Gebiet und sowohl Kupfer als such Eisen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CanusLupus
    Registriert seit
    03.01.21
    Beiträge
    8
    Ja, er hat nur noch ein ganz kleines Gebiet, welches ich voll einsehen kann. Bin gerade noch mal mit meinen Reitern durchgeritten. Küstenstadt auf einem Hügel. Eisen kann ich noch nicht sehen, da ich die Technologie noch nicht habe. Das muss es sein! Warscheinlich hat er in dem einen Bergwerk ein Eisenvorkommen, welches ich nicht sehen kann. Daher die Einheiten. Na ich werde mir erstmal Katapulte beschaffen, dann mach ich Ihn ganz platt und werde sehen woher er die Resourcen hat....

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn du die Ertragsanzeige auf der Karte aktivierst, kannst du das Feld mit Eisen bei ihm erkennen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CanusLupus
    Registriert seit
    03.01.21
    Beiträge
    8
    Ja, dass hatte ich ja auch gedacht. Aber ich hatte Eisenverarbeitung noch nicht entdeckt, daher wurde es mir nicht angezeigt. Nur eine Mine
    Ich danke Euch und freue mich das dieses Forum trotz des Alters des Spieles noch so aktiv ist

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Die Mine hat, auch wenn du Eisen nicht siehst, zu viele Hämmer. Daran erkennt man das

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CanusLupus
    Registriert seit
    03.01.21
    Beiträge
    8
    Ahh darauf habe ich nicht geachtet Danke für den Tip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •