Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 546

Thema: [Star Trek: BotF] Steck' das Hemd in die Hose, Kadett!

  1. #46
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die warmen Creditspenden haben für uns einen Nachteil: es fehlen die nötigen Credits auf Romulus! Das nächste Kolonieschiff muss auf sich warten lassen. Der gekaufte Truppentransporter hat das Reich in eine finanzielle Schieflage gestürzt. Wir können aber unsere Kolonien auch schlecht im Stich lassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wenn schon kein Bau möglich ist, so müssen wir zumindest weitere Sternensysteme erkunden. Und siehe da: zwei Volltreffer! Leider etwas außerhalb der Reichweite unserer Kolonieschiffe. Wir müssten einen Außenposten bauen oder die Werft auf Shelia zum laufen bringen. Dann könnten wir zumindest Alresha erreichen.
    Bild

    Kadetten, wir erkunden noch den letzten Stern, dann heißt es: Lagerbesprechung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Die neuen Systeme sind großartig.

  4. #49
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Uh, nochmal eine der kleineren Spezien: diesmal die Andorianer. Das waren in der Enterprise-Serie (die mit Archer) meine Lieblinge, die waren cool und gewalttätig. Das zieht sich wohl schon durch ihre ganze Geschichte. Auf Andor könnte man die Andorianische Kriegsschule bauen, das klingt gut.
    Bild

    Das Sternensystem selbst ist sehr, sehr verlockend, reicht vom Potential nahezu an Romulus heran - nur Dilithium fehlt noch, aber das gäbe es ja auf Shelia und Pakled. Auf Shelia beginnt in zwei Runden das Tribunal, dann werden alle Gefangenen interniert... also nein... die Vorbereitungen der Gerichtsverhandlungen laufen.
    Bild

    Sie sind sogar für unser Volk empfänglich. Das wird es uns einfach machen. Wir schlagen einen Freundschaftsvertrag vor.
    Bild

    Vorschläge, Kadetten! Wie geht's weiter? Ich erwarte Vorschläge zu:

    1. Weiterem Vorgehen zu Pakleds und Andorianer. Sie sind beide für uns ähnlich empfänglich, es wird aber noch viele Credits kosten sie dazu zu bringen sich uns anzuschließen. Wir könnten auch versuchen ihre Welten gewaltsam zu übernehmen. Allerdings werden sie uns dann hassen und immer unproduktiver bleiben als wenn sie freiwillig dazustoßen.
    2. Welche Stoßrichtung sollen wir für unsere Expansion nehmen? Die beiden superguten Systeme im Eck sichern oder weiter in den unbekannten Raum rund um Pakled? Das ist wichtig, sollten wir einen Außenposten bauen um unsere Reichweite zu erhöhen. Momentan haben wir nur auf Romulus eine betriebene Werft.
    3. Bei der Forschung werde ich mich auf die fehlenden Bereiche konzentrieren, die es benötigt den Prototypen eines Zerstörers zu produzieren. Wir dürfen nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen, wenn die Klingonen und die Föderation bei uns aufschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (10. April 2021 um 21:19 Uhr)

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Erkunden! Eindeutig. Man muss den Feind kennen eher einen einen kennt. Und die Systeme besiedeln. Und die Pakleds eingemeinden.

    Ach eigentlich alles gleichzeitig!

    Andorianer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Na gut, dann eben alles! Der Kartenausschnitt oben zeigt genau ein Viertel des gesamten Quadranten. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir auf die anderen stoßen, schätze ich.

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Technologischer Durchbruch im Bereich Energie! Daher ändern wir wieder etwas im Forschungsbereich: Computer und Antrieb werden jetzt gepusht. Ich hoffe, dass Antrieb 2 uns eine größere Reichweite ermöglichen wird, auch ohne einen Außenposten oder einer zusätzlichen Werft. Sobald die Nachzügler-Techs aufgelevelt sind, werden wir Zerstörer bauen können.
    Bild

    Bild

    Die Andorianer finden nichts Schlechtes dabei, mächtige Freunde zu besitzen. Die Andorianer haben das, was uns noch fehlt: mächtige Freunde.
    Bild

    Auf Romulus können wir uns endlich das neue Kolonieschiff kaufen. Es soll Tau Ceti und Shelia komplett terraformen, bevor es dann eine neue Welt besiedelt.
    Bild

    Der Masterplan für Shelia: Nach dem Tribunal (Läuft!), wird eine Windturbine angeschafft, dann können wir auch endlich die Werft in Betrieb nehmen. Industriepunkte haben wir nicht genügend, aber die Werft alleine sollte schon unsere Reichweite gehörig erweitern!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Partnerschaft mit den Andorianern. Mit deren Schule kannst Du Deine Schiffe früh zu Veteranen machen. Die kämpfen einfach besser.
    Du könntest versuchen, drei Kolonieschiffe schnell zu spawnen.
    Wenn Du zwei Kolonieschiffe in eine Flotte zusammenfasst und denen einen Terraforming-Auftrag gibst, sind die natürlich auch doppelt so schnell.
    Das dritte Schiff kann dann besiedeln.

  9. #54
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie befürchtet, zeigt sich vor Pakled ein uns unbekanntes Schiff. Ich halte mich mit dem Scout etwas fern davon. Erstkontakt ist Aufgabe von Zerstörern!
    Bild

    Das Kolonieschiff nimmt seine Arbeit auf: zuerst Tau Ceti, dann Shelia.
    Bild

    Unsere Forscher sind auch auf Zack: Computer und v.a. Antrieb werden verbessert.
    Bild

    Bild

    Die Folge ist gleich erkennbar: Die Reichweite des Scouts wird um eine ganze Einheit erhöht. Leider nicht die der Kolonie- und Transportschiffe (gelb).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Wachsen die Andorianer und Pakleds denn jede Runde?
    Vorher haben die ja alle paar Runden einen Sprung gemacht.

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Partnerschaft mit den Andorianern. Mit deren Schule kannst Du Deine Schiffe früh zu Veteranen machen. Die kämpfen einfach besser.
    Du könntest versuchen, drei Kolonieschiffe schnell zu spawnen.
    Wenn Du zwei Kolonieschiffe in eine Flotte zusammenfasst und denen einen Terraforming-Auftrag gibst, sind die natürlich auch doppelt so schnell.
    Das dritte Schiff kann dann besiedeln.
    Klar, aber ich bin nun mal kein Ferengi! Ich muss etwas haushalten, werde aber trotzdem vorher noch einen Truppentransporter und Zerstörer organisieren. Hier die Bauliste auf Romulus:
    Bild

    Zuerst ist aber Shelia dran: Das Imperium lässt eine Windturbine bauen, die die stillgelegte Werft dort wieder mit Energie versorgen kann. Ergebnis: erneut messbare Reichenweitenverlängerung. Die Sterne eines Viertel des Quadranten sind in greifbarer Nähe gerückt! Jetzt kann das Erkunden beginnen.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wachsen die Andorianer und Pakleds denn jede Runde?
    Vorher haben die ja alle paar Runden einen Sprung gemacht.
    Ja, sie wachsen jetzt kontinuierlich, nicht mehr schlagartig wie im Originalspiel. Das kommt wohl vom Mod. Auch deren Bauwerke sind nicht mehr so wahnsinnig überlegen - das hat ja im Originalspiel v.a. der Föderation genutzt. Gefällt mir gut, scheint alles etwas ausgereifter. In einem Testspiel zuvor hatten die Sheliak (man kennt sie ja) auch langsam immer weiter ihre Flotte aufgebaut.

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Bauen die denn jetzt auch Kolonieschiffe?

  14. #59
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Puh, hab nicht sonderlich weit angespielt, aber ich denke mal nicht, das wäre eine völlig neue Art von BotF. Aber ich weiß nicht, was andere Mods noch so drauf haben.

    Shelia wird zum Dorn in der Flügelspitze unseres Imperiums: trotz Tribunal sind die Leute dort jetzt verärgert - davor hieß es noch ablehnend. Das hätte ich mir sparen können.
    Bild

    Dafür treffen wir womöglich neue Freunde an: die Ktarianer wollen uns mit ihren VR-Brillen spielsüchtig machen, wir lehnen aber dankend ab. Nichtsdestotrotz könnte ihr Gespür für Drama und Spionage uns willkommen sein. Wir bieten jedenfalls immerwährende Freundschaft an.
    Bild

    Die Sache mit den Pakled läuft auch: Wir bringen sie dazu ein Verteidigungsbündnis mit uns zu schließen. Schon bald werden sie reif für die Mitgliedschaft sein!
    Bild

    Die zwei neu erforschten Sternensysteme auf einen Blick. Gamma Crateris, obwohl unbewohnt, verfügt schon über einen erdähnlichen Klasse-M-Planeten, könnte aus dem Stand kolonisiert werden. Ktaria hat u.a. Dilithiumvorräte und - als einziges Sternensystem bisher - ein Orbitalgeschütz um Invasionstruppen abzuwehren. Zumindest darin sind sie uns noch voraus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Kadetten, alle antreten! Es ist der Augenblick eingetreten, den manche herbeigesehnt, andere gefürchtet haben. Aber ich sage: fürchtet die aufdringlichen, nervenden Ferengis nicht! Wenn sie sich nicht von uns fernhalten, werden sie im Circus Maximus auf Romulus enden!
    Bild

    Die Ferengi haben sich unterhalb der Pakleds schon auf zwei Sternensystemen breit gemacht. Eins davon bereitet sicher Kopfzerbrechen: Xi Ophiuchi hat das Potential selbst Romulus in den Schatten zu stellen. Noch ist es aber klein und unbedeutend. Mit einem Truppentransporter könnten wir sie locker übernehmen - zu einem ähnlichen Preis wie Shelia: verärgert und arbeitsunwillig.
    Bild

    Inzwischen haben wir auf Romulus die Organikfarmen aufgerüstet und ein zweites Kolonieschiff zusammenmontiert. Da jehnes auf Tau Ceti jetzt auch frei ist, machen sich beide Richtung Shelia. Da wartet noch viel Terraform-Arbeit auf die Romulaner, die Sheliak selber arbeiten ja kaum, üben sich lieber im passiven Widerstand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •