Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vampire - Stärkegewinnung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.21
    Beiträge
    2

    Vampire - Stärkegewinnung

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kleine Frage zum Vampir. Wie genau gewinnt der Vampier Kampfstärke ? Angeblich soll der Vampir stärker werden, wenn neben ihm eine (feindliche?) getötet wird. Oder muss der Vampir selber angreifen. dann sieht es zwar so aus, als ob er Lebenskraft saugen würde, aber trotzdem wird er bei mir nicht stärker. Wer kann mir genaue Infos geben? Danke im Vorraus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Ja es reicht, wenn eine Einheit angrenzend an den Vampir stirbt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere funktioniert es auch wenn eine eigene Einheit stirbt (bin mir aber nicht ganz sicher).
    Das mit der Kampfstärke ist etwas versteckt, da sich die Grundstärke des Vampirs nach der stärksten von dir gebauten Einheit richtet.
    Die zusätzliche Stärke durch gestorbene Einheiten siehst du nur in der Kampfvorschau. Zu bedenken ist da auch noch, dass du durch das Töten von Barbaren nur auf +10 Kampfstärke kommen kannst, ab dann erhöht sich der Wert nur mehr durch getötete Einheiten anderer Civs

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Es funktioniert auch, wenn eigene Einheiten neben einem Vampir sterben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.21
    Beiträge
    2
    Hallo Freyr, hallo Buktu,

    danke für eure Antworten. Mit der Sicht in der Kampfvorschau erklärt es sich dann.

    Kämpfe gerade mit mir, ob ich den Vampier-Orden oder den Hermetischen Orden mit den Ley-Linien besser finde. ... Welche Geheimbünde findet Ihr am besten?

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das kommt immer ganz auf das Spiel an. Wenn ich eine Civ habe, die ordentlich Glauben generiert, finde ich die Voidsinger am besten. Wenn ich eher eine Handelsnation spiele sind die Eulen der Way to go.
    Will ich die Weltherrschaft kommen die Vampire zum Einsatz.
    Den hermetischen Orden nehme ich nur selten, wenn gar nichts anderes passt. Die Ley-Linien spawnen leider immer sehr zufällig, sodass man nicht zwangsläufig einen Bonus aus diesen ziehen kann, da sind die anderen doch besser planbar.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ich mag alleine deswegen die Eulen schon sehr gerne, weil man dadurch Bonus-Politik Slots bekommt, die man immer brauchen kann. Vor allem schon zu beginn extrem wichtig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •