Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 164

Thema: [RZ] Treffen auf dem Markt - Goldenes Emirat und Waldzwerge

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Also ist es so wie ich vermutet habe. Gegen Einfuhrzölle lässt sich schlechterdings nicht viel machen, wenn die Union Importe verteuern will. Aber mit dem Zollamt erheben sie jetzt auch einfach Gebühren nur für die Passage ohne irgendeine Leistung für die Händler zu erbringen. Ich will der Union da nichts Böses und verstehe auch woher das kommt, sie hat ja im letzten Jahr ein nettes Sümmchen damit gemacht. Aber es ist natürlich ein Handelshemmnis, das vor allem das Emirat und Falkenbek treffen dürfte. Ich störe mich halt aus grundsätzlichen Überlegungen daran.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #122
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Auswirkungen würde man wohl im Jahr darauf eher sehen. Man könnte auch versuchen, die Parteien für Verträge an einen Tisch zu bekommen...

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Deswegen schreibe ich ja alle mal an.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wen betrifft das denn noch?
    Ich vermute mal Talon, weil deren Sonneninseln vor der Mündung liegen, aber sonst? Tarkov?

    Ich würde erstmal das Gespräch suchen wollen mit Steinkult und Südstern. Ich denke, wenn da die Geschädigten gemeinsam freundlich ihre Position darlegen könnte es bereits eine Einigung geben. Andernfalls... nun das muss man dann sehen.

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Wie gesagt, ich würde annehmen, dass das Emirat und Falkenbek am stärksten davon betroffen sind. Und daneben vermutlich in geringerem Masse die anderen Länder der Region, also die Halbinselunion, Südstern und Talon.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #126
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Südstern ist doch Profiteuer der Geschichte.

    Tarkov hab ich mal angeschrieben, Du Falkenbek. Ich kann auch noch Talon übernehmen, dann haben wir wohl alle relevanten Beteiligten dabei. Vielleicht noch die anderen beiden Soras-Fürsten, aber das weiß ich einfach nicht.

    Wäre gut, wenn Brabrax mal was dazu sagt, wer da eigentlich auf dem Nahr Kebir so unterwegs ist.

  7. #127
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Goldenes Emirat, Union der Sonne, Südstern, Halbinselunion, Talon, Falkenbek, Freithal. Selten auch mal wer aus Ediras.

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Gut, ich frage bei Don noch nach. Brabrax, das hier bitte als Einladung an die Union und Südstern betrachten. Wie gesagt, das soll kein Vorwurf oder Ultimatum sein, aber man würde es gerne mal besprechen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #129
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Machst du dann einen Besprechungsfaden auf?

  10. #130
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Mache ich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was nun, Azrael?
    Die Union erhebt Zölle auch auf Schiffe, die gar nicht bei ihnen anlegen. Das ist in meinen Augen nicht hinnehmbar.
    Ich habe gerade mal auf die Karte geschaut, sie haben keinen Hafen, somit auch keine Kriegsschiffe. Durchsetzen können sie ihre Zollforderung mit Gewalt also nicht, wenn die Händler einfach durchrfahren und sich weigern anzuhalten.
    Alternativ wäre es möglich, mit Kriegsschiffe auf dem Fluss zu patroullieren oder die Händler zu begleiten. Dann ist auf jeden Fall Ruhe. In diesem Fall würde ich vorschlagen, dass wir uns abwechseln und alle Händler unter unseren Schutz stellen, die diesen wünschen. Ich kann dafür drei kleine Kriegsschiffe abstellen.
    Wird der Union sicherlich nicht gefallen, aber vielleicht sind sie dann bereit, weniger stur zu agieren.

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Weisst du wie breit der Nahr Kebir an der Stelle ist? Sprich, besteht die Gefahr, dass sie Schiffe auf dem Strom allenfalls vom Ufer aus beschiessen könnten? Denn irgendeine Möglichkeit die Handelsschiffe zu stoppen haben sie ja offensichtlich, sondern würden die jetzt schon durchfahren. Wenn wir solche Kanonenbootpolitik androhen, eskalieren wir das Ganze natürlich. Was nicht heisst, dass ich dem grundsätzlich abgeneigt bin, wenn sich die Union quer stellt. Aber meine Kräfte in der Region sind nicht stark genug, um einen Kleinkrieg zu führen, das würde eher dich zum Ziel machen. Und es besteht natürlich die Gefahr, dass die Union dann bei seinen Verbündeten heulen geht. Wie gesagt, ich schliesse den Schritt nicht aus, würde ihn aber von der Unterstützung Talons abhängig machen. Und ich würde versuchen zumindest noch einmal weiter zu verhandeln. Die Union gibt sich ja gerade etwas wortkarg und ich habe das (vielleicht auch falsche) Gefühl, Brabrax macht das bisweilen dann, wenn die betreffende KI-Fraktion selber weiss, dass sie nicht die allerbesten Argumente hat. Ich meine die Union hat zuerst gemeint, dass man ja mit der Abgabe nur die eigenen Unkosten decke und jetzt zugegeben, dass sie auch Geld von Schiffen verlangt, die ihr effektiv keine Kosten verursacht haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #133
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Nahr Kebir ist vom Goldenen Meer bis zum lunarischen Golf hin auch von Kriegsschiffen (zumindest bisherigen - edirassische Schiffe dieser Größe gab's da noch nicht) schiffbar.

  14. #134
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Weisst du wie breit der Nahr Kebir an der Stelle ist? Sprich, besteht die Gefahr, dass sie Schiffe auf dem Strom allenfalls vom Ufer aus beschiessen könnten? Denn irgendeine Möglichkeit die Handelsschiffe zu stoppen haben sie ja offensichtlich, sondern würden die jetzt schon durchfahren. Wenn wir solche Kanonenbootpolitik androhen, eskalieren wir das Ganze natürlich. Was nicht heisst, dass ich dem grundsätzlich abgeneigt bin, wenn sich die Union quer stellt. Aber meine Kräfte in der Region sind nicht stark genug, um einen Kleinkrieg zu führen, das würde eher dich zum Ziel machen. Und es besteht natürlich die Gefahr, dass die Union dann bei seinen Verbündeten heulen geht. Wie gesagt, ich schliesse den Schritt nicht aus, würde ihn aber von der Unterstützung Talons abhängig machen. Und ich würde versuchen zumindest noch einmal weiter zu verhandeln. Die Union gibt sich ja gerade etwas wortkarg und ich habe das (vielleicht auch falsche) Gefühl, Brabrax macht das bisweilen dann, wenn die betreffende KI-Fraktion selber weiss, dass sie nicht die allerbesten Argumente hat. Ich meine die Union hat zuerst gemeint, dass man ja mit der Abgabe nur die eigenen Unkosten decke und jetzt zugegeben, dass sie auch Geld von Schiffen verlangt, die ihr effektiv keine Kosten verursacht haben.
    Ich würde das gerne auch diplomatisch lösen, habe keinen Lust auf einen Handelskrieg. Von daher kannst Du natürlich gerne weiter verhandeln und mal Talon anhauen.

  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Tagchen zeri. Ich belebe den Thread kurz aus aktuellem Anlass wieder. Was denkst du, könnte es sich lohnen bei dir im Emirat mal nachzufragen, was genau dir in diesem Jahr die hohen Ernteerträge trotz des heissen Sommers beschert hat?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Länder, die 50-100% höhere Ernteerträge hatten, vor allem solche ohne nennenswerte Fischerei wie mir scheint. Der heisse Sommer hat sich für diese Länder in der Bilanz trotzdem positiv niedergeschlagen. Am Goldkorn allein kann es nicht liegen, Adlerstein und Khaz Ilur hatten zwar auch etwas höhere Erträge, aber nicht so viele. Würde sich vielleicht lohnen bei denen mal nachzuforschen, was bei ihnen den Unterschied gemacht hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •