Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: [RZ] Treffen auf dem Markt - Goldenes Emirat und Waldzwerge

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ja, der ist für Dich. Du hast gefragt, Du bekommst eine Antwort. Das schulde ich Dir schon als stets zuverlässiger Partner.

    Ich habe mir es in einem anderen Punkt aber anders überlegt: Für die Geschichte rund um den Sklavenhandel werde ich noch mal einen eigenen Thread aufmachen und Dich und Doerky einladen (sowie alle anderen Spieler, die mir Sklaven verkaufen wollen).
    Denn mit Brabrax habe ich abgesprochen, dass ich meinen Emir als Menschen spielen werde, dessen tiefste religiöse Überzeugung es ist, dass Sklaven befreit werden müssen. Dann passt es für mich organisatorisch ganz gut, das Thema in einen Thread auszulagern.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja, der ist für Dich. Du hast gefragt, Du bekommst eine Antwort. Das schulde ich Dir schon als stets zuverlässiger Partner.
    Achtung Spoiler:
    Einige der Hintergründe kannte ich so in der Tat noch nicht, ist immer wieder interessant sowas zu lesen. Deine Einschätzung zum Pakt mit Talon ist schon richtig, ich habe bewusst darauf bestanden die Beistandspflicht sehr eng umrissen zu halten. Der Bündnisfall greift nur bei einem direkten (und wie du richtig sagst unprovozierten) Angriff auf die Inseln Talons, der potenziell auch meine zukünftige Flottenbasis dort in Gefahr bringen würde. Von den Verwicklungen rund um Tarkov und andere vergleichbare Abenteuer wollte ich mich von Anfang an so weit wie nur irgendwie möglich fern halten und werde dafür auch keinen Finger rühren.


    Ich habe mir es in einem anderen Punkt aber anders überlegt: Für die Geschichte rund um den Sklavenhandel werde ich noch mal einen eigenen Thread aufmachen und Dich und Doerky einladen (sowie alle anderen Spieler, die mir Sklaven verkaufen wollen).
    Denn mit Brabrax habe ich abgesprochen, dass ich meinen Emir als Menschen spielen werde, dessen tiefste religiöse Überzeugung es ist, dass Sklaven befreit werden müssen. Dann passt es für mich organisatorisch ganz gut, das Thema in einen Thread auszulagern.
    Können wir auch machen. Der Waldkönig will den Sklavenhandel in seinem Königreich langfristig wenn nicht abschaffen dann zumindest stark einschränken, weil ihm der Geschäftszweig auch nicht sonderlich gefällt. Von daher liegen wir da beide auf einer Linie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ok, dann werde ich so einen Faden eröffnen.

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    zeri, bezieht sich der Ärger wegen Skali auf mich? Ich weiss natürlich, dass Vestland versucht die Stadt auf seine Seite zu bringen, das ist auch kaum ein Geheimnis. Und ich habe mich im Vorjahr mit ttte darauf verständigt, dass ich von meiner Seite aus nicht versuche Kjalarnes oder Skali zu beanspruchen (die Möglichkeit hätte sich während der Verhandlungen mit Hrafnagil durchaus ergeben). Aber ich halte betreffend Skali keine Informationen zurück oder so, ich weiss zu den Geschehnissen in der Stadt auch nur das, was in der Chronik steht oder ttte öffentlich verkündet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Wenn Du eine Absprache mit ttte getroffen hast, hältst Du Informationen zurück. Mir war das nicht bekannt.

    Ich habe mich schon gewundert, warum ttte da so forsch ist als vorheriger Unterstützer der Piraten und damit indirekter Feind der Koalition. Entsprechende Absprachen mit Dir und Klink eröffnen ihm natürlich Tür und Tor und erklären das Geschehen sehr gut. Und es erklärt, warum Du und Klink als Koalitionsmitglieder so entspannt zuschaut, wie sich Vestland ausbreitet. Gerade diesen Punkt habe ich bisher nicht verstanden.

    Die Koalition hat damit zwar trotzdem einerseits ihr Ziel erreicht, andererseits fühle ich mich als Mitglied aber schon hinters Licht geführt und ein Stück weit auch verarscht.
    Ich für meinen Teil hätte ganz anders agiert, wenn ich das vorher gewusst hätte.

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Dann habe ich die Wichtigkeit dieses Umstands falsch eingeschätzt, es war wirklich nicht meine Absicht jemanden in die Irre zu führen. Kantel hält sich ja auch aus Prinzip zurück, obwohl er (soweit ich weiss) keine Absprachen mit Vestland getroffen hat. So oder so würde ich annehmen, dass die seltsame Entwicklung auf Skali auch ttte überrascht hat. Er hat also offenkundig die Revolutionäre nicht von Anfang an in der Tasche gehabt und der Ausgang der Sache ist weiterhin offen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann habe ich die Wichtigkeit dieses Umstands falsch eingeschätzt, es war wirklich nicht meine Absicht jemanden in die Irre zu führen.
    Ok schwamm drüber.

    Kantel hält sich ja auch aus Prinzip zurück, obwohl er (soweit ich weiss) keine Absprachen mit Vestland getroffen hat. So oder so würde ich annehmen, dass die seltsame Entwicklung auf Skali auch ttte überrascht hat. Er hat also offenkundig die Revolutionäre nicht von Anfang an in der Tasche gehabt und der Ausgang der Sache ist weiterhin offen.
    Die Entwicklungen haben sicherlich alle überrascht.
    Ich denke ttte hat aufs falsche Pferd gesetzt und die Gegenpartei unterstützt. Piraten reden eben zuerst mit Piraten.
    Auf jeden Fall ist eine Republik nicht hinnehmbar, die alle Monarchien zu Feinden erklärt. Das hat mein Diplomat erfahren:
    Feinde sind all jene, die andere Menschen unterdrücken und ausbeuten. Wer Sklaven hält oder nimmt, ist ein Feind. Wer Monarch ist, ist ein Feind.
    Ich möchte daher gerne jetzt den Spuk beenden. Jetzt = Nächste Runde, wenn Schiffe wieder fahren.
    Da Skali sich aus der Piratenrepublik rausrevoltiert hat, ist Du jetzt nicht mehr an Deinen Waffenstillstand gebunden.
    Ich spreche mit Klink und Steiner, vielleicht lässt sich was vereinbaren, dass Myra an Klink geht und Skali an Steiner. Dann ist endlich Ruhe und die fünf Piratenstädte sind unter vier neuen Herren aufgeteilt. Gerade Steiner kommt bisher zu schlecht weg bei der ganzen Geschichte.

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Anmerkung zum letzten Absatz: Nach einigem hin und her steht eine Einigung zwischen Steiner, Klink und mir.

    - Myrka geht an Klink, ich werde ihm dabei militärisch unterstützen.
    - Skali geht erst mal an mich (weil Adlersteins Leute nicht so begeistert davon sind, die Insel bei der Nordermark zu sehen) und Steiner erhält die Option, die nach fünf Jahren zu bekommen, wenn er die Option zieht (dafür sind meine Schulden dann getilgt). Ich lasse mir das weiter mind. durch einen NAP bezahlen.
    - Die militärische Eroberung wird vorab angekündigt und dann umgesetzt.

    Damit wäre das leidige Thema dann endlich durch. Kannst Du damit leben?

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zu Skali: Die Nordermark ist in den (ehemaligen) Verbundstädten noch immer sehr unpopulär, weil die Steiner seinerzeit den Giftanschlag extrem übel genommen haben. Auch wenn ich persönlich ja der Meinung bin, dass sich die Piraten über einen feindselige Aktion bei einer Lösegeldübergabe echt nicht beklagen dürfen. Von daher ist es vermutlich gerade für die Übergangszeit besser, wenn mit dem Emirat erst mal eine andere Macht dort die Kontrolle übernimmt. Von mir aus ist das so in Ordnung, ich werde für Vestland nichts unternehmen, dazu habe ich mich in der Absprache mit ttte nicht verpflichtet. Ihr müsst euch aber noch überlegen, wie ihr im Zweifelsfall verhindern wollt, dass ttte euch mit einem Angriff zuvor kommt.

    Klink will ja leider wohl hinschmeissen, weil er Vestland Zusagen gemacht hat, die er jetzt so nicht halten kann. Finde ich wirklich schade, weil wir so einen sehr angenehmen Mitspieler verlieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Moin Azrael,
    läuft unser Sklavenkaufdeal noch weiter oder hast Du inzwischen alle an mich verkauft?
    Summe waren bisher 5.000 ST p.a.

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    In meiner Auswertung steht immer noch "ungeschätzte Zahl an menschlichen Sklaven". Ich weiss es also ehrlich gesagt nicht, aber ich lasse meine Leute in Koschimox auf dem Sklavenmarkt mal nachfragen, ob es noch einige hundert von ihnen gibt, die man verkaufen könnte. Ich gehe davon aus, dass sich der Nachschub immer weiter verringern wird, weil sich inzwischen rund 40% der Siedlungen im Westen Khaz Ilur als Suzerän unterstellt haben und damit den Schutz des Waldkönigs vor den privaten Sklavenjägern geniessen. Ich antworte dir so schnell wie möglich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Auf dem Sklavenmarkt in Koschmox sind noch etwa 300 Sklaven übrig, das würde bei den aktuellen Marktpreisen ca. für 5.000 ST passen. Danach ist die Institution in Khaz Ilur hoffentlich weitestgehend verschwunden, wir haben also beide unser Ziel erreicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Alles klar, ein letztes Mal

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Doerky ist ja RL-bedingt noch immer etwas unregelmässig aktiv, er hat mich gefragt, ob ich mich kurz mit dem Emirat absprechen könne. Bitte die Information vertraulich behandeln, auch wenn sie vermutlich schon bald nicht mehr geheim sein wird: Demnächst wird im Lunarischen Golf eine Flotte aus 10 Transportschiffen aus Hrafnagil eintreffen. Die transportieren Söldner, welche von Freithal angeworben wurden, also keine Sorge. Die Republik möchte diese Gelegenheit gerne nutzen, um Flüchtlinge der aktuellen Konflikte aufzunehmen, die Interesse daran haben nach Hrafnagil auszuwandern, wenn man sowieso schon Schiffe vor Ort hat. Wäre das für dich so akzeptabel? Man entführt oder überfällt (im Gegensatz zu anderen ) keine Dörfer in der Sonnenrepublik oder dem gesetzlosen Niemandsland zwischen Sonnenrepublik und Freithal, sondern nimmt nur die Leute auf, die sowieso schon auf der Flucht sind. Man kann dir versichern, dass man alle notwendigen Schritte unternimmt, damit die Anführer der Sonnenrepublik nicht versuchen auf dem Wege zu fliehen (sofern überhaupt noch welche von ihnen auf freiem Fuss sind).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Neee, daran habe ich kein Interesse. Weder möchte ich, dass das dann die Initialzündung zu einer Auswanderungswelle wird, wo ich doch das Land wiederaufbauen und voran bringen will, noch möchte ich, dass sich eine Exilregierung, eine "wahre Sonnenrepublik" oder sonst irgendein Konstrukt bildet.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •