Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 164

Thema: [RZ] Treffen auf dem Markt - Goldenes Emirat und Waldzwerge

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958

    [RZ] Treffen auf dem Markt - Goldenes Emirat und Waldzwerge

    Als Besprechungsthread für zeri und mich, auch wenn sich noch zeigen muss, wie oft wir den tatsächlich benötigen werden.













    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Also, zeri... Du wolltest über das Thema Sklaven reden, was der König der Bergzwerge ja nicht am offiziellen Treffen bereden wollte?
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    *Ignorier*
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Vielleicht vorab zu der Herkunft der Sklaven im Waldzwergenreich, es gibt zwei Gruppen: Der Grossteil sind Kriegsgefangene aus dem Konflikt mit den Verbundstädten, also über die Jahre gefangene Piraten, die als Kompensation für ihre Missetaten schuften müssen. Die kannst du natürlich haben, stellt sich allerdings die Frage, ob du sie für zuverlässig genug hältst. Steiner meinte ja, dass du die freikaufen und als Siedler irgendwo ansiedeln willst. Dann gibt es noch die kleinere Gruppe, die von privaten Sklavenjägern im dünn besiedelten Nordwesten der Insel eingesammelt wurden. Die wären vermutlich weniger problematisch, wenn du sie als Siedler haben möchtest.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Da hat der Steiner schon alles verraten

    Ja, ich will auf meine eigene Art und Weise gottgefällige Taten erbringen und nebenbei mein leeres Land ein wenig befüllen.

    Piraten: Ein paar Jahre Sklaverei kocht vielleicht den einen oder anderen weich und sie haben keinen Bock mehr auf Ketten und Seefahrt. Wer schwört, in Zukunft entweder ein Leben als Bauer oder als Handwerker/Arbeiter zu führen und sich an die Gesetze hält, der ist willkommen.

    Kleinere Gruppe: Dito

    Was möchtest Du denn für die Sklaven haben? Und wie viele sind es überhaupt?

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Unbekannt. Die Zahl der Sklaven hat nie jemand genau erfasst, ich vermute aber, dass es einige tausend sein dürften. Und gerade Gruppe 2 befindet sich in Privatbesitz, die kann ich persönlich gar nicht verkaufen, aber sehr wohl den Kontakt zu den "Besitzern" anbieten. Ich bin etwas überfragt davon, was Sklaven effektiv wert sind. Entweder fragen wir Brabrax, wo der derzeitige Marktpreis liegt. Oder du schickst einen Gesandten mit einem definierten Budget auf meine Insel, den meine Leute im Hafen von Koschimox empfangen und ihn an die Sklavenhändler verweisen, wo er halt so viele kauft wie er für das Geld bekommt. Die Überfahrt könnte ich deinen Leuten anbieten, die bei Kantel vor Anker liegende Flotte wird im Frühling wieder zur Insel zurückkehren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie wäre es, wenn wir Variante 2 ein wenig abwandeln und dann schauen, was die SL uns vorsetzt?

    Ein Teil der Delegation, die jetzt bei Kantel weilt, begleitet Deine Leute auf der Rückreise. Die bekommen auch Geld mit, zahlen die Sklaven aber nur "an". Denn es nützt ja nix, die bei Dir zu kaufen, wenn ich die nicht zu mir bekomme.
    An meiner Westküste wird es sicher irgendwo eine geschützte Bucht geben, die sich zum Anlanden eignet. dort wird für nächstes Jahr die Übergabe samt Restpreiszahlung vereinbart. Wenn ich das richtig verstehe, dürften Deine Schiffe ja sicher sein vor den Piraten dank des Waffenstillstands.

    Der An- nzw. Verkauf kann man dann ründlich wiederholen. Ich stelle die Summe X zur Verfügung und entweder Du oder Deine Händler liefern, was sie eben anliefern wollen.

    Ich möchte allerdings um funktionsfähige Ware bitten, deren Garantie nicht nach zehn Tahen abläuft

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Das mit der Teilzahlung können wir machen, zumindest bei den Sklaven in Staatsbesitz. Was die privaten Sklavenhalter dazu sagen, müsste man vermutlich erst mal schauen. Meine Schiffe sind sicher, ich kann die Sklaven also problemlos irgendwo an der Westküste des Kontinents absetzen, wo sie von deinen Leuten übernommen werden. Die "Ware" können deine Leute ja vor Ort begutachten. Ich bin an sich recht froh, wenn ich die Zahl der Sklaven in Khaz Ilur verringern kann. Ich würde diesen Geschäftszweig langfristig gerne etwas zurückbinden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dann machen wir das so.
    Bei den Privaten reicht der Kontakt, das muss dann die SL entscheiden, was weiter passiert.

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dürften die Zwergenschiffe den Hafen vielleicht auch für den Handel mit dem Emirat nutzen?
    Willst du die Sklaven dort anliefern lassen? Steiner findet das vielleicht gar nicht so gut...
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ist vielleicht einfacher, wenn er denn zustimmt. Wenn nicht, bleiben wir bei der ursprünglichen Idee.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich plane jetzt einfach mal 5.000 ST ein für den Ankauf. Die Summe ist aus der Luft gegriffen, mal schauen, was passiert

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Emoticon: glaskugel

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    zeri, was denkst du eigentlich über den Konflikt zwischen Nordermark und Vestland? Talon ist bei den Zwergenreichen und der Kirche vorstellig geworden und hat gefragt, ob man einen gemeinsamen Aufruf verfassen solle, dass die beiden Reiche doch im allseitigen Interesse Frieden schliessen sollen. Wenn tatsächlich das Angebot eines weissen Friedens im Raum stehe.
    Beide Zwergenreiche haben in dem Konflikt keine Favoriten. Kantels Bergzwerge handeln mit beiden Kriegsparteien und meine Waldzwerge kommen eh mit jedem erst mal gut aus, der uns auf unserer Insel in Ruhe lässt. Und ich gebe zu, dass Khaz Ilur sogar eher einer der Profiteure der derzeitigen Situation ist. Solange sich Vestland und Nordermark in den Haaren liegen, wird es zumindest für die Menschenreiche des Festlands vorerst keine Lösung für das Piratenproblem geben, während ich ihnen zumindest schon mal eine Waffenruhe abgerungen habe, weswegen das Meer für mich sicher ist.
    Gefühlt haben sich beide Seiten etwas verrannt. Vestland geht davon aus, dass ihm die Nordermark das Licht ausblasen will und daher ist ihm jedes Mittel recht, selbst die Kooperation mit den Verbundstädten. Und Nordermark will den Krieg um jeden Preis mit einem Siegfrieden beenden, ungeachtet des hohen Preises, den das Königreich dafür bezahlt.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •