Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 164

Thema: [RZ] Treffen auf dem Markt - Goldenes Emirat und Waldzwerge

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    zeri, für dich zur Info: Ich habe für 500 ST Sklaven kaufen und als Zeichen des guten Willens auf Kristiania freigelassen. Es waren einige Dutzend, die man für den Preis bekommen hat. Kann natürlich sein, dass die Sklavenhändler ihrem König einen besseren Preis gemacht haben. Aber der Marktpreis dürfte somit irgendwo grob im Bereich von 10-20 ST pro Sklave liegen. Nur so als Orientierung, was du für Nahlastan ungefähr erwarten darfst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hab mich schon gewundert, was das für eine Nachricht sein soll.
    Alles klar

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich würde den Handel diese Runde gerne wiederholen. 5.000 ST für Sklaven.
    Außer Brabrax meldet mir jetzt noch, dass es nur 100 Sklaven oder so waren.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Von mir aus gerne, hat ja wohl soweit alles ganz gut funktioniert. Ich hoffe bloss, dass ich den Sklavenhandel durch die steigende Nachfrage nicht eher noch fördere...
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Von mir aus gerne, hat ja wohl soweit alles ganz gut funktioniert. Ich hoffe bloss, dass ich den Sklavenhandel durch die steigende Nachfrage nicht eher noch fördere...
    Die Verbundstädte haben qualitative Nordermark-Sklaven im Angebot.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Die befreien wir bei Gelegenheit auch noch, zusammen mit den versklavten Zwergen. Emoticon: achjafisch
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wegen des Embargos gegen die Verbundstädte:
    Ich möchte keine Sklaven von denen kaufen, dann würde ich ja direkt vertragsbrüchig werden
    Allerdings dachte ich tatsächlich auch, ich würde Dir Sklaven abkaufen und nicht über Dich den Piraten.

    Folgende Idee hätte ich aber noch: Zuckerbrot und Peitsche. Das Embargo ist die Peitsche. Beugen sie sich unserer Forderung, der Piraterie abzuschwören, wäre mein Angebot des Zuckerbrots, dass ich ihnen ihre Sklaven abkaufe, die sie aktuell haben. Das wird sicherlich nicht innerhalb einer Runde gehen (dafür fehlt mir schlicht das Geld), aber es könnte ein Projekt für mehrere Runden sein und gibt den Piraten ein Einkommen, bis sie ihre Wirtschaft umgestellt haben.

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Allerdings dachte ich tatsächlich auch, ich würde Dir Sklaven abkaufen und nicht über Dich den Piraten.
    Davon bin ich auch ausgegangen respektive das war die Absicht. Daher hoffe ich, dass Brabrax Bemerkung nur so zu verstehen ist, dass die Verbundstädte ihre Nordermark-Sklaven ebenfalls verkaufen würden. Die Sklaven in Koschimox wären ja eigentlich überwiegend Kriegsgefangene, also gefangene Piraten. Ich frage mal bei meinen Leuten nach. Wenn irgendwelche Sklavenhändler Deals mit den Piraten gemacht haben, wird ein paar Leuten erst mal auf die Finger gehauen.

    Folgende Idee hätte ich aber noch: Zuckerbrot und Peitsche. Das Embargo ist die Peitsche. Beugen sie sich unserer Forderung, der Piraterie abzuschwören, wäre mein Angebot des Zuckerbrots, dass ich ihnen ihre Sklaven abkaufe, die sie aktuell haben. Das wird sicherlich nicht innerhalb einer Runde gehen (dafür fehlt mir schlicht das Geld), aber es könnte ein Projekt für mehrere Runden sein und gibt den Piraten ein Einkommen, bis sie ihre Wirtschaft umgestellt haben.
    Meines Wissens sind die Sklaven der Verbundstädte Waldzwerge, in jüngster Zeit Nordermärker (die Steiner sicher zurückhaben will) und vermutlich Gefangene aus anderen Nationen, wenn man deren Schiffe aufgebracht hat. Die dritte Gruppe dürfte dann aber die kleinste sein, ungewiss ob sich das lohnt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das Emirat kauft die Sklaven von Khaz Ilur, die eben Piraten versklavt hat. Die Piraten selbst haben NM-Sklaven anzubieten, nicht aber die Händler in Khaz Ilur.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Okay, dann haben wir uns schon richtig verstanden. Hätte ja durchaus sein können, dass die Sklavenhändler irgendwelche schäbigen Geschäfte mit den Piraten gemacht hätten.

    Btw: Hast du Dons Frage zu Norrland in seinem Thread gesehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich arbeite gerade alles durch, was noch an Fragen offen ist.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ok, dann plane ich wieder 5.000 ST für Azrael bzw. seine erbeuteten Sklaven ein. Sofern es denn noch genug gibt, das weiß ich natürlich nicht.

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ich auch nicht, gibt ja keine genaue Zählung. Ich habe in 1-2 Jahren eine Volkszählung geplant, danach weiss ich vermutlich mehr. Aber da ich von mindestens einigen Tausend Sklaven ausgehe, dürften schon genug vorhanden sein. Wenn ein allgemeiner Austausch mit den Verbundstädten zustande käme, so wie es Talon vorschlägt, ist das vielleicht das letzte Jahr, in dem der Handel noch läuft. Wobei ja auch noch die zweite, kleinere Gruppe Sklaven existiert, die private Sklavenjäger auf Streifzügen in den Nordwesten eingesammelt haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Dann machen wir das dieses Jahr noch so und danach schauen wir weiter.
    Es sollte jedenfalls nicht Deine Position gegenüber den Piraten schwächen.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich habe da noch mal eine Idee, wie ich trotz fehlender eigener Flotte den Kampf gegen die Piraten unterstützen könnte.

    Voraussetzung wäre, dass Du nicht genug Geld für weiteren Schiffbau hast bei offenen Werftkapazitäten.
    Idee: Ich gebe Dir Geld und Du baust Schiffe. Ich glaube Du hast den Vorteil von besserem Holz für Deine Schiffe. Dieser Vorteil soll auch Deiner bleiebn, die Schiffe lassen sich bestimmt auch mit normalem Holz bauen. Du bemannst die Schiffe dann selber und nutzt sie gegen die Piraten. Nach Ende des Konflikts übernehme ich die Schiffe und Du bildest meine Leute ein wenig aus, damit sie die nicht gleich versenken. Fertig ist der Deal.
    Versenkte Schiffe sind mein Pech, verletzte oder tote Soldaten das Deine. Wir würden beide davon profitieren. Wenn Du dagegen genug geld hast oder keine Kapazitäten mehr frei in den Werften, dann ist es nur eine weitere blöde Idee aus dem Hause zeri.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •