Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Optionsanpassungen Ingame mehr möglich - seit Patch vom 6. April

  1. #1
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897

    Keine Optionsanpassungen Ingame mehr möglich - seit Patch vom 6. April

    Ich zitiere mich mal selbst, aus dem Kleine-Fragen-Thread:

    "Das passiert mir auch grade. Habe versucht, im Spiel die Lautsstärke anzupassen. Nach "Übernehmen" ist es auf die vorige Einstellung zurückgesetzt. Und mein Virenscanner meldet beim Spielstart zum wiederholten Mal, daß irgendwas die Datei EOSOptions im Civ6-Ordner verändern will. Nachdem ich es erlaubt habe, sagte der Virenscanner eigtl., daß er es jetzt immer erlauben wird. Dann kam die Meldung wieder."

    Da habe ich auf einen Beitrag geantwortet, wo jemand das gleiche Problem schilderte. Ich habe dann noch andere Optionen zu ändern versucht - das ging auch nicht.

    Kann das jemand bestätigen und hat wer ne Idee, wie das mit dem Problem mit dem Virenscanner zusammenhängen könnte?


    Edit: es ist noch schlimmer: auch im Startbildschirm läßt sich nichts mehr ändern!
    Geändert von Malv Roeller (07. April 2021 um 21:03 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich kann meine Optionen ganz normal ändern. Ggf hängt das Problem mit dem neuen "tollen" 2K Launcher zusammen, den habe ich nämlich einfach umgangen. Wie das geht habe ich hier einmal kurz beschrieben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Danke Buktu, das hat funktioniert
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.21
    Beiträge
    3
    Bei mir will der den launcher einfach nicht umgehen auch das deinstallieren führt nur zu einer neu Installation und der startet dann nur noch darüber ich könnte sowas von ..... denn jetzt sind die savegames nicht mehr nutzen da die neuen civs fehlen..... hat noch jemand eine idee?

    Ps. auch der Beta code ändert nichts daran...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •