Seite 40 von 65 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Mit unserer alten Konkurrentin a.k.a. "kleiner Pissclan" haben wir noch ein Gespräch.
    Spätestens als wir ihrem Clan auch noch Charas wieder abnahmen mochten sie uns nicht mehr. Es wäre nicht so leicht sie zum kooperieren zu bringen. Ein kritischer Fehlschlag wäre wahrscheinlicher als ein Erfolg. Da wir aber keine Punkte zu verlieren haben wäre das aber nicht so schlimm.


    Bild


    Allerdings hat sie keine Lehen oder auch Probleme mit Derthert. Daher wird es jetzt doch ganz gut verlaufen.


    Bild


    Bild


    Immerhin schließen wir mit 3 von 4 Punkten ab.


    Bild


    Ein ziemliches Massaker. Die Dame ist schon lange nicht mehr in unserer Liga.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Burg vergeben wir erneut an Ingalther.


    Bild



    Ganz kostenlos kommen wir nicht beim Frieden davon.


    Bild


    Aber 1 symbolischer Denar geht in Ordnung immerhin halten wir jetzt 2 neue Burgen. Wir sind als gleichberechtigt anerkannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Vielleicht schaffen wir es jetzt sogar noch rechtzeitig zur Verschwörung.
    Für 330k erhält Börte sogar einen noch stärkeren Helm.


    Bild


    Bei der jetzigen Bilanz wäre das nach einem Monat wieder drin.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Expedition in den Osten ist erfolgreich. VI: 1222
    Nebenbei machen wir noch einen kleinen Bogen durch Banditen verseuchtes Gebiet der Steppen. Die Belohnung ist das Spähen endlich 125 Punkte erreicht.
    Wir nehmen natürlich die Fähigkeit die neben 20% längeren Lebensdauern von Fährten einen Geschwindigkeitsbonus von 2% bei Verfolgung von Gegnern gewährt.


    Bild


    Auf dem Rückweg erspähe ich in Phycaron eine wirklich gute Rüstung. Leider fehlen da noch 100k. Das ginge zwar halbwegs schnell aber leider ist unser Terminkalender meist recht voll.


    Bild


    Die nächste Verschwörung ist bei Pravend. Und Battania hat uns so eben den Krieg erklärt. Sieht also nicht so aus als hätten wir die Muße demnächst einkaufen zu gehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieses Mal hat Battania den Erstschlag und legt auch direkt sowohl im Norden als auch im Süden los.


    Bild


    Und ich bin leider noch nicht ganz mit den Verschwörern fertig. Sollte ich abbrechen? Nein wir versuchen hier schnell fertig zu werden und dann an die Front zu reisen.


    Bild


    Endlich Erfolg. Der VI sinkt von 1266 auf 1216. Auf dem Weg nach Süden erreicht mich die Nachricht dass sogar jetzt Sargot belagert wird!
    Wir reisen ohne Armeeanhang voraus um schneller zu sein. Sargot der uralte Belagererfriedhof darf auf keinen Fall fallen.
    Und wir kommen auch kein bisschen zu früh. Der Sturmangriff läuft bereits und die Hälfte der Verteidiger ist bereits ausgefallen.


    Bild


    Es bleibt nur eine Lösung. Der gute alte verlustreiche Durchbruch!


    Bild


    Jetzt sieht das Zahlenverhältnis doch gleich viel ausgeglichener aus. Na die können sich jetzt auf etwas gefasst machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieses Mal haben wir nur Mangen zur Verteidigung zur Verfügung. Aber dass sie hier gut, wenn auch ein wenig rücksichtslos Zielen wissen wir ja bereits aus der Vergangenheit.


    Bild


    Und dann legen wir auch direkt los. Die Truppen bei ihrem linken Belagerungsturm bekommen direkt eine ordentliche Salve ab.


    Bild


    Als sich der Staub legt zeigt sich das gesamte Ausmaß der Zerstörung.


    Bild


    Jetzt kommt auch die Ramme unter Beschuss.


    Bild


    Ein weiterer Treffer macht sie unbrauchbar.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #592
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Genügend Steinmunition ist noch vorhanden.


    Bild


    Dann gehts jetzt wieder gegen den Belagerungsturm.


    Bild


    Die große Truppenansammlung bietet ein gutes Ziel.


    Bild


    Wahnsinn auch der Turm erreicht nicht die Mauer.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Alle Verteidiger konzentrieren sich nun auf unsere linke Seite. Dort hat der Feind aber nur Leitern zur Verfügung.
    Die Auftaktphase sieht aber schon sehr erfolgreich aus.


    Bild


    Jetzt müssen wir die dicht gedrängte Gruppe nur noch zusammenschießen. Natürlich auf die Köpfe da diese nicht durch Schilde gedeckt sind und zum sofortigen Tod führen.


    Bild


    Und natürlich die Feinde die gerade auf den Leitern sind herunter holen.


    Bild


    Einige wenige starke Bogenschützen haben sie schon, die verwunden mich und töten einige Verteidiger neben mir und so schalte ich sie aus.


    Bild


    Die Angreifer sind sich früh ihrer hoffnungslosen Lage bewusst und flüchten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #594
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Sargot hat seinem Ruf wirklich wieder alle Ehre gemacht.
    Besonders die Männer an den Mangen sind wirklich.


    Bild


    Hier ist noch die Performance unserer Truppen. Natürlich haben die zahlreichen Waldbanditen und Scharfschützen eine blutige Ernte gehalten.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir haben nun die Muße ein wenig die gelernten Fertigkeiten zu betrachten. Die 550 Gefangenen werden Roguery auch von 80 auf 81 steigern. Wahnsinn.
    Mehr Erfahrung und Heilung während des Marsches.
    Zum Rumsitzen in Siedlungen kommen wir eh fast nie. Insbesondere wo wir nicht mehr viel Schmieden.


    Bild


    Ilgai kommt hoffentlich nun besser durch Rüstungen durch.


    Bild


    Osarios steigert natürlich Intelligenz für die Medizinischen Kenntnisse und den Fokuspunkt für den Einhandkampf.


    Bild


    Unsere vierte Truppführerin kann auch steigern. Neben Heilung interessanterweise sogar ihren Handel. Gibt der Verkauf von Beute Begleitern auch etwas? Zumindest steigern wir den für sie. Bei Steward die Geschwindigkeit der Belagerungswaffenbaus um 20%.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Wie kann man denn die nun landlosen Vlandier besiegen? Oder muss man die alle überzeugen, sich anzuschließen, damit sie Ruhe geben?

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    ... und in dieser Übersicht wurde mir auch erst endgültig klar wie das Kommandeursystem funktioniert. Da hatte ich mich um eine Befehlsebene vertan. Ich dachte innerhalb des eigenen Trupps könnte auch ein Held den Schützen vorstehen ein anderer den Reitern, ect... Jetzt sehe ich dass damit nur Anführer eines anderen Trupps gemeint sind und ansonsten alle Boni von Börte kommen müssten. Da sie aber kaum Erfahrung mit Armbrüsten, Wurf-, Einhand- oder Stangenwaffen hätte kann sie da keine Boni geben wenn sie nicht gerade in einer Armee ist.


    Bild
    Das System habe ich noch nicht geschnallt, kannst du es bitte noch detaillierter erklären.
    Was ist ein Party Leader, was ein Commander, und gibt es noch andere Rollen?
    Welcher Skill wirkt wann? Alsonwelche Boni gibt Börte und welche Rath im obigen Bild?
    Warum kann Rath, aber nicht Ilgai ausgewählt werden? Wirkt dann irgendein passiver Skill von Ilgai?

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Eine brechtigte Frage, da ich es im Internet auch immer falsch gelesen hatte.

    Zur Terminologie:
    Kommander / Armeekommandeur
    Captain / Hauptmann
    Party Leader / Truppführer

    - Truppführer Boni sollten stets für die eigenen Truppen gelten unabhängig davon wer sie anführt umgekehrt erhalten auch nie fremde Truppen diese selbst wenn man sie anführt. Daher ist es für die weiteren Ausführungen nicht relevant, wichtig ist aber dass nur Truppführer sich auf Hauptmannrollen bewerben dürfen.
    - Armeekommandeur kann wohl allen Boni geben.
    - Und deine Hauptfrage zielt vor allem auf den Hauptmann. Der gibt nur einer bestimmten Einheitengruppe die er anführt Boni. Die Einheitengruppe kann auch nur ein bestimmter Einheitentyp sein. Infanterie, Schützen, Kavallerie, Berittene Schützen wobei letztere in einer Belagerung nie vorkämen und die Einheiten wohl Infanterie und Schützen zugeteilt würden.

    Solange der Trupp allein ist sind alle Rollen identisch. Früher dachte ich (und im Internet schreiben es auch alle so) dass einzelne Mitglieder des Trupps auch schon Aufgaben eines Hauptmanns übernehmen könnten wenn ich sie der Formation zuteile. Kara führt beispielsweise die Formation 4 der Beritten Bogenschützen an und würde ihnen Boni geben, Orgi den normalen Schützen ... ect...
    Das entspricht aber hier nicht dem Bild wo das System aktiv wird wenn mehre Trupps in einer Armee zusammen kämpfen!

    Dieses Bild erkläre ich mir so. Grundsätzlich guckt der Computer wer geeignet ist. Zur Auswahl stehen nur Anführer eines Trupps. (Rath, Nusun, Rafard wobei letzterer die Garnison führt die hier aber auch als Trupp gezählt wird da sie unabhängig von unserem Haupttrupp mit Börte, Kara, Orgi, Ilgai ect.... ist. Diese stehen niemals zur Auswahl.)

    Der Computer guckt nun auch wo sie geeignet wären.
    Rath ist der erste in der Liste. (Er hat in allem Nahkampffertigkeiten ~180) und wird ausgewählt (im Fernkampf ist er am besten im Bogen da hat er aber nur 150 und ist schlechter als Börte also klar ->Nahkampf)
    Nusun hat im Fernkampf überall ~100 während er im Nahkampf 140-170 hat. Klarer Fall er wird einer Nahkampfgruppe zugeteilt.
    Rafard hat in Nahkampf überall ~100 im Fernkampf nahezu 0. Er führt auch eine Nahkampfgruppe an.

    Realistisch gesehen müssten Fernkämpfer grundsätzlich fast immer nur Börte unterstehen da der Computer davon ausgeht dass sie die meisten Boni gibt. Man könnte natürlich argumentieren dass jemand der nur 200 in allen 3 Ästen hätte zwar weniger Boni für Bögen gäbe, aber dafür mehr für Armbrüste und Wurfwaffen aber dies hinge wiederum vom Einheitenmix ab und könnte wohl sehr kompliziert werden. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob der Computer einfach den höchsten Wert nimmt oder alle zusammen addierte oder irgendwie gewichtet. Dazu wären weitere Tests nötig. Aber das Bild selber ist bereits so logisch verständlich da die Truppführer alle viel stärkere Nahkämpfer als Fernkämpfer sind.


    Antworten:
    Die einfachste und klarste Antwort zuerst bei der letzten bin ich nicht 100% sicher.
    - Ilgai kann nicht ausgewählt werden da er „nur“ Mitglied des Haupttrupps ist nicht Anführer eines eigenen Trupps.
    - Von Ilgai wirkt kein passiver Hauptmannbonus auf irgendwelche Truppen.
    - Börte sollte als Armeekommandeur allen Hauptmannboni geben sofern jemand sie nicht überschreibt.
    - In den Nahkampfgruppen werden ihre Boni von Rath oder dem jeweiligen Hauptmann überschrieben.


    Warum vermute ich dass Börtes Boni überschrieben würden? Bei anderen Rollen wie Arzt, Steward oder Ingenieur hatten die Programmierer es ähnlich umgesetzt. Solange niemand anderes die Rolle hat wirken Börtes Boni und sie sammelt Erfahrung in den Bereichen.
    Wie sehen eure Erfahrungen oder Einschätzungen aus?

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Danke für die Erklärungen. Ich habe bislang nur einen Trupp, daher kann ich selber nichts beitragen, mir ging es vor allem um die Skillung. Beim Quartiermeister, Ingenieur und Mediziner, die wohl nie einen separaten Trupp anführen und somit nicht als Captain eingesetzt werden können, müsste man somit nicht auf passive Boni achten. Bei Truppführern wäre es dann ideal, wenn man die Kampffähigkeiten gut verteilt und die Einheiten darauf abgestimmt hätte.
    Kann man irgendwo die wirkenden passiven Boni einsehen?

    PS hast du hier auch noch eine Antwort?

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die nun landlosen Vlandier besiegen? Oder muss man die alle überzeugen, sich anzuschließen, damit sie Ruhe geben?

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Eine Auflistung der Hauptmannboni habe ich leider noch nicht gesehen.

    Meines Wissens gehen sie hier nicht ins Exil wie im ersten Teil wo man alle Besitzungen erobern, alle Fürsten entweder abspenstig oder gefangen nehmen musste. War das erfüllt gab der König im ersten Teil auf.

    Hier kann ich einem König auch all seine Fürsten abspenstig machen aber aufgeben hatte ich ihn noch nicht gesehen. Aber vielleicht wird die Mechanik dazu aber schrittweise dazu gepatcht.
    Zu dem Thema schreiben einige dass wenn man den gesamten Königsclan vernichtet durchs Enthaupten aller Mitglieder dass dann wirklich das Königreich vernichtet und ausgegraut wird... natürlich darf es keine anderen Clans geben da diese zum Königsclan aufsteigen könnten.

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir können uns nicht lange auf dem Sieg bei Sargot ausruhen da der Überraschungsangriff Battanias noch nicht abgewehrt ist.


    Als nächstes eilen wir der belagerten Burg Comer zur Hilfe.


    Bild


    Bild


    In Pen Cannoc setze ich unseren Neuzugang als Governeur ein. Hier werden die zusätzlichen Vorteile die er bietet auch aufgelistet.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 40 von 65 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •