Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    108 Abschüsse etwas übertrieben?

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun ja die Gegner waren meist recht exponiert und relativ wehrlos. 20 gingen wohl auch aufs Konto der Steine.


    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen


    Ich hatte wohl einen schwarzen Tag...

    Ja ein sehr schwarzer Tag war das.
    Und wenn man bedenkt was passiert wäre wenn du noch einen adeligen Bogen gehabt hättest der überall besser ist vorallem noch mal fast +50% beim Schaden dann hätten es auch leicht 30 Abschüsse sein können.


    Leider kostet der über 200k und ich habe das dumpfe Gefühl dass wir jetzt alles Geld für andere Dinge zusammenkratzen müssen.
    Nun die Armee löst sich auf und wir werden alle gefangen genommen.


    Bild


    Die Vlandier tun das naheliegenste und so dürfen wir uns die Kerker von Charas von innen ansehen.


    Bild


    Nun heißt es warten.


    Bild


    Und warten. Wenigstens läuft die Offensive von Battania an anderen Fronten besser wo Valandia an uns seine beste Armee verschlissen hat.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Warum kann Battania nicht Mal so fokussiert agieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja hier ist das Stärkeverhältnis. Battania schlägt zurück und konnte auch schon erfolgreich belagern.


    Bild


    Die alte bekannte erhält mal wieder ein Lehen. Um Einfluss zu sparen enthalte ich mich.
    Achtung Spoiler:
    Im nach hinein hätte ich das hier verhindern können wenn ich mehr Einfluss gehabt hätte. Der Einfluss hätte gereicht um 1-2 Trupps anzuheuern für unsere Armee. Leider waren alle Trupps in Armeen bereits gebunden wo ich nicht mit gerechnet hatte. Um eine Armee aufzulösen müsste man dann weitere 30 Einfluss einsetzen wodurch wir dann aber keinen mehr zum Zusammenrufen gehabt hätte.
    Andererseits so haben wir jetzt halt eine doch recht spannende Niederlage. Also kein Beinbruch für die Geschichte. Einiges gelernt würde ich sagen.



    Bild


    Ich erhalte schließlich ein nicht verhandelbares Angebot auf Freilassung. Ist das der Dank für unseren Edelmut?
    Nun 6862 ist mehr als ich je verlangt hatte. Es gilt auch nur für mich. Aber habe ich eine Wahl? Verglichen mit den potentiellen Gefahren des Wartens ist der Preis dann doch wieder klein.


    Bild



    Nun fast alle Sachen sind weg, die Ehre gebietet ihnen wenigstens mir meine persönliche Ausrüstung zu belassen. Alles was ich trage und dazu noch mein treues Pferd. Dazu zählt scheinbar auch einiges der Schmiedeausrüstung. Damen Utensilien halt.
    Leider habe ich jetzt keinen Bogen den ich vom Pferderücken aus nutzen könnte da der Kriegsbogen der Steppe leider weggenommen wurde. Selbst vor größeren Gruppen von Banditen müsste ich mich mit Börte jetzt in Achtnehmen. Das Gepäck verlangsamt leider etwas da die anderen Last- und Reittiere fehlen.
    Immer noch stark verletzt und allein stehe ich vor den Toren Charas.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich verabschiede mich noch einmal freundlich von König Derthert und versichere ihm dass ich wieder kommen werde denn hier ist/sind noch so einige(s) die/was ich vermisse.


    Bild


    Scheinbar gelangweilt nimmt er es auf. Zumindest das Drachenbanner hat man mir auch gelassen.


    Bild


    Aus Charas sickern auch erste Hoffnungsschimmer zu mir durch. Zwar sind alle Truppanführer in Gefangenschaft und auch viele von uns, aber es haben Kara, Ilgai und Osarios irgendwie geschafft der Gefangennahme zu entgehen oder zu entkommen. Sich mit denen wieder zu vereinen wäre das erste Ziel.
    Rutwar ist natürlich auch frei aber er soll weiter Geld erwirtschaften das benötigen wir dringender denn je.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Auf dem Weg ins noch sichere Sargot und an Banditen vorbei schleichend, (Hier hilft dass Börte selber als Späher eine hohe Sichtweite hat) erreicht mich die Nachricht das mein Bruder Nusun fliehen konnte.
    Und schließlich schaffe ist es wohlbehalten nach Sargot. Dort gibt es die erste Wiedervereinigung.



    Bild
    Bild



    Und wir erfahren dass die anderen beiden in Car Banseth wären.


    Bild


    Die Garnison ist schwach genug der entnehmen wir nichts, aber die Rekrutierungskampagne läuft an. Unsere laufenden Kosten sind immerhin auch stark geschwunden. Nur 100 Mann Rekruten in Sargot sind verblieben die 800 Mann in Truppen und Charas Garnison sind futsch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    So sieht die Frontlage aus. Neben Charas ging auch Burg Caleus an Vlandia während dafür die Burgen Hongard und Ormanfard an Battania fielen.


    Bild


    Wir reisen aber natürlich jetzt nach Battania. Unterwegs stelle ich fest dass ich nicht die Mittel hätte mir einen neuen Steppenkriegsbogen zu kaufen. Daher werden einige kurzweilige Aufträge erledigt.


    Bild


    Der Kampf findet für mich nur mit dem Zweihänder statt.


    Bild


    Und leider muss ich auf der vollen Belohung bestehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Car Banseth angekommen scheinen die beiden ordentlich einen zu trinken. Aber sobald sie mich sehen sind sie sofort erleichtert bei der Sache.


    Bild


    Das ist unsere kleine neu aufgestellte Truppe.


    Bild


    Mit ihr vernichten wir auch noch Banditen die Karawanen überfallen und haben so die 37k für einen Bogen. Jetzt müsste nur noch einer im Angebot sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Dunglanys leider nicht...


    Bild


    Nun wo könnte einer sein? Profitabel war der Betrieb nie so richtig aber jetzt könnte er uns helfen. Außerdem müssen wir eh nach Seonon da sich die jetzt geflohene Orgi dort aufhalten soll.
    Alle anderen Betriebe scheinen zu florieren.


    Bild


    Und tatsächlich dort finden wir Orgi. Unsere noch recht kleine Runde stößt auf unsere Revanche an.


    Bild


    Und auch den Bogen finden wir. Sogar 3 davon hat unser Betrieb auf Halde produziert.
    Endlich kann ich auch wieder vom Sattel aus schießen.


    Bild


    Unserem Laden kaufen wir noch etwas potentielle Holzkohle vor der Nase weg. Viel an dessen Profit änderts sicher nicht.
    Das Edelmetall haben sie einer Dame gelassen, nur die Holzkohle nicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Pol sitzt noch im Kerker?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja er sitzt leider weiterhin ein mit allen nicht genannten. Aber nicht mehr lange.



    Wir benötigen für mehr Beweglichkeit wieder Pferde.


    Bild


    Und auf dem Rückweg erreicht uns bei Marunath die Nachricht dass eine Battanische Gegenoffensive Erfolg hatte.
    Charas wurde eingenommen und alle Gefangenen befreit!


    Bild


    Leider haben wir jetzt nur 40... statt 100 Einfluss zur Verfügung.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das reicht leider nicht aus um das Stimmenverhältnis zu drehen.
    Und das ausgerechnet bei dieser Konkurrentin. Ich versuche es trotzdem vielleicht hat Caladog ja wieder ein Herz.
    Wir haben als einzige einen Unterstützer mit 20 Einfluss, leider können wir selber nur 20 Einfluss einsetzen was 40 ergibt während unsere Konkurenten 100 und 20 Einfluss haben.


    Bild


    Leider nicht. Das Schicksal ist manchmal echt grausam.


    Bild


    Revanche!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Gibt's da eigentlich etwas ausgleichende Gerechtigkeit oder kann immer die andere den Zuschlag kriegen? Achten die Lords etwas darauf, wer schon viel hat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja wieviel jemand bereits hat wird auch berücksichtigt bei den Vorschlägen und der Unterstützung.
    In diesem Falle haben wir gegen jemanden verloren der keine Unterstützung durch andere hatte aber selber 100 Einfluss reinbuttern konnte.
    Die Formel selber ist sehr komplex. Selbst die Entfernung zu anderen Besitzungen spielt eine Rolle. Daher sollten wir hier unten eigentlich allgemein im Vorteil sein da die meisten anderen Fürsten ihre Besitzungen weit weg haben.

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Wieviele Leute dürfen bei Dir auf die Karte ohne das Du Standkino bekommst?

    PS: auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass Deine Geschichte so schnell geschrieben wird - ich habe Schwierigkeiten mitzulesen, man muß ja zwischendurch auch noch arbeiten ;-)

Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •