Seite 35 von 65 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Verschwörungspunkte fallen auf 1047 zurück. Jetzt können wir uns konsolidieren und dann hoffentlich das Projekt Neuvlandia vollenden.


    Weitere Gesetze sind laufend notwendig. Der Lehenslose Freund stimmt sogar dafür da das Gesetz zu diesem Zeitpunkt noch nicht seine zukünftigen Einnahmen zu uns umleiten würde.


    Bild


    Keine 2 Wochen später sind wir zum Angriff bereit. Eine einstimmige Entscheidung.


    Bild


    Bei Börte kann ich Charme einen weiteren Fokuspunkt verschaffen. Das wird bestimmt nützlich sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir marschieren ein und während sich unsere Truppen noch sammeln legen wir schon einmal einen Belagerungsring um das kleinere der beiden Ziele.


    Bild


    Eine Entsatzarmee fühlt sich uns überlegen und greift uns an. Wahrscheinlich weil sie uns qualitativ überlegen sind.


    Bild


    Als unsere Rekrutenreihe von der feindlichen Infanterie bedrängt wird habe ich zum Glück schon einiges an Kavaliere zur Verfügung um die Angreifer in die Zange zu nehmen. Damit können auch diese gut Austeilen und die Linie hält.


    Bild


    Natürlich ist es dennoch sehr verlustreich besonders den berüchtigten vlandischen Armbrustschützen sind unsere Truppen öfters recht schutzlos ausgeliefert. Aber die Hoffnungen des Angreifers erfüllen sich nicht. Die letzten 100 räumen das Feld und Flüchten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach unserem Abwehrerfolg erreichen uns weitere Verstärkungen und wir können nun die Burg stürmen.


    Bild


    Die Geplänkelphase läuft recht gut für uns.


    Bild


    Danach helfe ich beim Sturm auf die Mauern und breche durch.


    Bild


    Auf unserer rechte Seite haben wir die Mauern überrannt und unsere Männer folgen mir. Leider bin ich kurz unaufmerksam und fange mir einen ordentlichen Treffer eines einzelnen Soldaten ein. Die Männer müssen den Sturm allein weiter fortsetzen. Von den 178 Schaden kann meine Rüstung nur 72 absorbieren.

    Jeder Fehler kann bei M&B schnell mit 100+ Schaden bestraft werden.
    Hoffentlich spielt niemand das Spiel auf einem "Ironman-modus" wo man permament stürbe.


    Bild


    Doch die Erstürmung der Burg gelingt jetzt sehr leicht. Das sieht man daran dass die Verluste der Verteidiger doppelt so hoch sind.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Burg bekommt Ingalther zugesprochen. Er ist inzwischen schon recht unzufrieden geworden. Es ist also höchste Zeit dass er auch mal was bekommt.
    Berican hingegen ist nach wie vor bei +86.


    Bild


    Aufgrund unser Erfolge hat sich das Machtgefüge schnell verschoben. Derthert mag uns auch nicht wirklich.


    Bild


    Wir fühlen uns sicher genug nach Ocs Hal zu ziehen.


    Bild


    Allerdings erholt sich Vlandia recht schnell. Einen Tag später sieht es schon so aus.
    Vlandia hat Frieden mit Battania geschlossen so dass es nun ein Zweikampf geworden ist.
    Zu unserem Glück behakt sich jetzt das Westreich mit Battania.


    Bild


    Bei den Fußtruppen stärke ich mal den Geschwindigkeitsbonus. Der sollte immer etwas bringen auch in Belagerungen und gerade da bin ich zu Fuß. Den Truppen hülfe der Schutz vor den Trampelschaden nur im Felde und sonderlich hoch ist der nicht, insb wenn die Pferde vorher gebremst werden z.B. durch eine Anhöhe oder dadurch dass man seine eigenen Reiter entgegen wirft allein Pferd gegen Pferd bremst ordentlich aus und die stehenden Ziele werden dann von Infanteristen umschwärmt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ocs Hal hat eine ordentliche Garnison. Wir beschießen die Stadt wenigstens so lange bis Alle Katapulte und Mangen wenigstens durch Ballisten oder nichts ersetzt sind.
    Eine Nachricht erreicht uns von einer weiteren Verschwörungsaktivität... irgendwo in der Wüste - ja ne is klar.


    Bild


    Das letzte Katapult ist zerstört.


    Bild


    Schon in der Geplänkelphase zeigt sich dass diese Stadt schon ein härterer Brocken ist.


    Bild


    Wie in der Burg zuvor hoffe ich den Sturm über die Mauer zum Durchbruch verhelfen zu können. Leider erwischt mich auf dem Weg aus meiner Deckung zum Turm ein Armbrustbolzen für 199 Schaden. Dass davon 55 absorbiert werden hilft nicht wirklich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich stelle fest dass es dafür ein paar schöne Bilder aus der Vogelperspektive geben kann. Die Männer versuchen es mit dem Turm ohne mir.


    Bild


    So richtig durch kommen sie leider nicht.


    Bild


    Der Turm fällt sogar an die Verteidiger, aber dafür ist nun das Tor aufgebrochen.


    Bild


    Schauen wir uns das mal genauer an.


    Bild


    Leider ist nirgendwo ein durchschlagender Erfolg gelungen. Es wird also recht verlustreich. Zum Glück sind wir deutlich in der Überzahl.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ziemlich 1:1, es gibt auf unserer Seite sogar mehr Geflüchtete als auf Seiten der Angreifer.


    Bild


    Aber es hat sich gelohnt. Ocs Hal ist eine sehr schöne Stadt. Über 5000 Wohlstand.


    Bild


    Und der Ausbauzustand ist auch hervorragend das meiste ist schon auf Stufe 3.


    Bild


    Die Stadt sichere ich mir natürlich noch. Damit habe ich endlich eine schöne Hausmacht errungen. Der tägliche Zufluss an Einfluss liegt bei über 20 Punkten. Die tägliche Bilanz im oberen tausender Bereich. Damit lassen sich große Projekte verwirklichen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Vlandier haben neben vielen kleineren Trupps noch eine weitere Armee zu uns geschickt. Ich warte bis wir uns von 500 auf 600 kampffähige hoch geheilt hatten. Dann schlagen wir zu.


    Bild


    Hier kann ich den letzten verlustreichen Kampf durch einen deutlich eleganteren Sieg wett machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #519
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Kannst du eigentlich wie in Teil 1 bei solchen Stadteinnahmen auf einen Kerker voller befreiter Mitkämpfer hoffen, die dann die Verluste etwas ausgleichen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Kerker sind in der Regel leer da jeder Fürst seine gewöhnlichen Gefangenen beim Betreten einer Stadt sofort zu Geld machen wird. Nur im Felde kann man manchmal einige Gefangene befreien. Meist sind es aber nicht sehr viele.





    Da der größte Widerstand zur Zeit gebrochen ist wir aber auch keine weitere Offensive durchführen können löse ich die Armee auf und hoffe dass die Trupps entweder ihre Reihen auffüllen gehen oder das Land vor Plünderungen schützen werden.
    Diese beiden Trupps sollten wir einfangen können.


    Bild


    In der Tat beide werden gestellt.


    Bild


    Nr.1


    Bild


    Wird zur Beziehungspflege mit ihrem Clanoberhaupt frei gelassen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und dann die Jagd auf die Wildschweine. Sind wohl irgendwelche Söldner. Theoretisch könnte man die auch anheuern aber auch dafür muss man deren Anführer ausfindig machen und stellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #522
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Ocs Hal lasse ich Gefangene und Beute zu Geld machen sowie einige Pferde verkaufen und Männer zurück in die Garnison. Meine Geschwindigkeit sollte sich auf über 5 Geschwindigkeitspunkte erhöhen.
    Leider kann man seine Pferde nicht gut irgendwo lagern? Wenn ich normalerweise 300 Männer und 250 Pferde habe um schneller zu sein und dann die Männer auf 100 reduziere dann habe ich zu viele Pferde und bekommen den Herdenmalus rein gedrückt. Ich hätte eigentlich noch mehr Pferde los werden sollen und nicht nur ein paar Lasttiere aber die sind immer so umständlich zu kaufen. Sonst hätte ich sogar eher bis zu Geschwindigkeit 6.
    Korrektur:
    Ich sehe die Kiste aus M&B1 wurde zu einem richtigem Lager ausgebaut so dass dort auch 100 Pferde rein passen.


    Bild


    Dann sehe ich auch schon ein erstes ernsthaftes Ziel. Einen Baron! (Clanoberhaupt bei den Vlandiern)
    Er steht auf Ehre! Allerdings ist sein Clan zur Zeit mehr so eine One-Man-Show und erst Stufe 3. Aber Kleinviech macht auch Mist und so reden wir besser mit ihm. Bei so was hilft besonders jeder Geschwindigkeitsbonus. Unsere Beziehungen sind noch nahe dem Nullpunkt.


    Bild


    Nach einer kurzen Verfolgungsjagd haben wir ihn gestellt. Dann werden wir sehen ob es friedlich enden wird.
    (Rath hat sich übrigens von Lootern fangen lassen. Ehemänner! Kaum lässt man die mal aus den Augen...)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ehre bedeutet ihm wirklich viel. Es wird direkt um 2 Punkte gezockt. Allerdings ist die Chance nicht so toll.


    Bild


    Natürlich weiß er dass Derthert seinen Pflichten ihm gegenüber nicht nachkommt.


    Bild


    Verdammt die beiden sind befreundet. Leider scheitern wir.


    Bild


    Doch zuletzt kann ich an seinen Verstand appelieren dass er bei uns auf der Siegerstraße wäre.


    Bild


    Allerdings haben wir etwas unterschiedliche Preisvorstellungen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ein Mann!
    Keine Besitztümer!
    Stufe 3 Clan!
    Eine halbe Million?!


    Bild


    Na schön dann prügeln wir ihm mal die Flausen aus dem Kopf.


    Bild


    Ich lass ihn mal laufen. Vielleicht überlegt er es sich ja noch... außerdem wer sollte für DEN Lösegeld zahlen?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dann suchen wir mal weiter nach jemand mit etwas kompatibleren Vorstellungen. Zunächst treffen wir aber nur auf normale Fürsten keine Clanoberhäupter.


    Bild


    Die Beute wird auch etwas Geld geben. Davon brauchen wir nach wie vor reichlich.


    Bild


    Natürlich lasse ich die beiden laufen auch wenn der Mann nur von einem Söldnerclan ist.
    Ich konnte die beiden nur so leicht einholen da sie direkt zuvor Banditen bekämpft hatten und ich so leicht angreifen konnte nachdem sie fertig mit diesen waren.
    Daher kann ich nun die Banditen als Gefangene befreien. Hätten die beiden zwischendurch eine Stadt erreicht hätten sie diese schon zu Geld gemacht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 35 von 65 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •