Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Neuer April Patch am 06.04.

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    habe den Pfad nochmal geprüft und es sowohl mit der DX12.exe als auch mit der ohne DX12 probiert. Funktioniert leider beides nicht.

    Ohne die eingetragene Startoption lässt sich das Spiel übrigens überhaupt nicht starten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Bei mir läuft alles unverändert und mit DX12 jetzt auch reibungslos.

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    habe den Pfad nochmal geprüft und es sowohl mit der DX12.exe als auch mit der ohne DX12 probiert. Funktioniert leider beides nicht.

    Ohne die eingetragene Startoption lässt sich das Spiel übrigens überhaupt nicht starten.
    Das ist bitter. Wenn es keine andere Lösung gibt, musst Du wohl warten und hoffen, dass Firaxis dieses Problem bald löst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Man kann ebenfalls über die Eigenschaften bei Steam über den Tab Beta mit dem Code "ineedlegacyaccess" (ohne ") noch Zugriff auf die Version vor dem letzten Patch bekommen. Ob dann allerdings online Spiele funktionieren weiß ich nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Natürlich habe ich den richtigen Pfad verwendet, sonst findet er die .exe ja gar nicht, und Civ6 startet gar nicht erst. So ging es mir beim ersten Mal bevor ich die Gänsefüschen ("") reingeschrieben hatte.

    Auf alle Fälle wird mit dieser Vorgehensweise bei mir zwar der Launcher umgangen, aber dann fehlen leider auch wichtige DLC´s, was ein absolutes No-Go sind.
    Damit ist der Tipp leider nicht anwendbar. Und anscheinend bin ich hier auch nicht der einzige mit diesem Problem.

    Haben diejenigen die es ebenfalls ausprobiert haben, mal überprüft ob alle DLCs da sind? Womöglich ist euch das Problem noch gar nicht aufgefallen. Mit fiel es nur deswegen sofort auf, weil er beim manuellen Laden der letzten Savestände vom Vortag in rot alle fehlenden DLCs markiert. Hätte ich nur "Spiel fortsetzen" gemacht wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen, es sei denn es wäre danach gleich gecrasht. Aber diese Option gabs auch gar nicht mehr, nach der Änderung.

    Als ich mir danach bei "Zusätzliche Inhalte" ansehen wollte, welche DLCs da sind, war dort auch alles sehr langsam, und ließ sich kaum laden....man konnte kaum in den Listen scrollen. Anscheinend hat er ohne Launcher Probleme auf diese DLC-Zuordnungen zuzugreifen.
    Geändert von X_MasterDave_X (09. April 2021 um 10:23 Uhr)

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ob das am launcher liegt bezweifel ich einfach mal. Ich habe den direkt als der erste raus kam umgangen und nie Probleme mit fehlenden DLCs gehabt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe keine Probleme. Alle DLC werden auch mit dem neuen Starter geladen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Bei mir auch

  9. #24
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Das Problem entsteht nicht wenn man den neuen Launcher nutzt, sondern wenn man mit Buktus Trick versucht ihn in Steam zu umgehen.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie gesagt, bei mir ist es anders rum.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Probleme. Alle DLC werden auch mit dem neuen Starter geladen.
    Wie startet Ihr Civ 6 überhaupt. Ich verzweifle gerade mit diesem neuen Starter.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von König Markus Beitrag anzeigen
    Wie startet Ihr Civ 6 überhaupt. Ich verzweifle gerade mit diesem neuen Starter.
    Guck mal auf Beitrag Nummer 8 aus diesem Thema.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Guck mal auf Beitrag Nummer 8 aus diesem Thema.
    Geht bei mir nicht.
    Ich warte auf das Update von Steam.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Geht das Spiel gar nicht an oder fehlt "nur" im Spiel was? Dann musst du ggf noch dein Pfad ändern, also einmal den Ordner suchen, in dem du Civ installiert hast und das ganze abändern.
    Alternativ kannst du es noch ineedlegacyaccess im Tab Betas eingeben und gucken, ob das funktioniert (damit kann man die Version von vor dem letzten Patch spielen, allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Launcher Minipatch ist).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das mit dem Legacy-Access hilft nach meiner Erfahrung nicht. Ich denke auch nicht, dass es am Spiel liegt. MMn stimmt irgendwas mit dem Launcher nicht. Sehr merkwürdig das Ganze....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •