Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Am besten schicke ich im Frühjahr ein Schiff vorbei, das einen Vertreter von dir mit nach Hrafnagil nimmt. Nur damit wir Nordermärker auch sicher erkennen. Meine Zwerge können das vermutlich nicht beurteilen und die Piraten könnten denen sonst wen andrehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    So machen wir das

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Ich werde mich erneut mit Hrafnagil in Verbindung setzen und ihnen langsam mal die Pistole auf die Brust setzen. Wenn sie sich in diesem Jahr auch noch mal im grossen Massstab an den Plünderungen beteiligen, ist das grosszügige Angebot vom Tisch...
    Ich würde aber vorschlagen, dass ich das so direkt erst ausspreche, wenn die Sklaven überführt wurden. Ich nehme an das wäre auch in deinem Sinne, Steiner? Nicht dass deswegen noch die Freilassung platzt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #124
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Gerne.

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich habe mit Hrafnagil verhandelt, sollte alles so klappen. Voraussichtlich werden 250 Sklaven aus der Nordermark so ungefähr 4.750 ST kosten. Ich schicke vorab schon einige Transportschiffe zu der Stadt, damit man die Rückführung zügig angehen kann, sobald ich deinen Bevollmächtigten aus Wjelkow abgeholt habe.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Eine Frage, was ist jetzt der Stand wegen der Handelsmesse, wo findet sie statt? Wenn sie in Arganobrosch ist, könnte ich das gleich noch mit meinem Schwerpunkt verbinden. Und sonst halt mit dem Besuch in Wjelkow, den eines meiner Schiffe sowieso unternehmen wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #127
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Sie ist in ... Golitz

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Hauptsache noch mal was anderes. Gut, ich werde auf jeden Fall teilnehmen und bringe ein paar Geschenke mit und nutze die Gelegenheit um gleich ein paar Eichgewichte und Vorlagen zu erwerben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #129
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Hallo Leute, ich habe eine Idee, über die ich gerne sprechen würde und zwar Handelsquartiere.

    Aktuell sieht es ja wohl so aus, dass eine Ware, die von der Nordermark zu einem der Zwergenreiche geht, erst mal durch den Zoll muss. Und umgekehrt wird es genau so sein. Jedes Mal, wenn ein Schiff oder eine Karawane ankommt. Das ist sehr aufwändig.

    Wie steht Ihr dazu, wenn wir gegenseitig in einem Ort, beim mir Wjelkow wegen dem Hafen, dem jeweils anderen ein Quartier einrichten. Einen Stadtteil am Hafen, das mit einer Mauer umgeben wird. Ware muss erst dann verzollt werden, wenn sie das Quartier verlässt. Auf dem Boden des Quartiers gelten die Regeln und Gesetze des jeweiligen Bewohners. Also könnte da auch ein Zwergenschrein (eine Kneipe?) entstehen für die Bedürfnisse der dortigen Anwohner.

    Der Austausch von Ware wäre deutlich unkomplizierter und wenn man von Hoheitsgebiet des jeweils Anderem spricht, könnte ja sogar dort eine Klage eingereicht werden. Wenn ein Handel zwischen Mensch und Zwerg in Koschimox sich als mangelbehaftet erweist (die gekauften Töpfe sind alle rostig, was weiß ich), dann müsste der Mensch ja nach Koschimox zurück, um seinen Schaden zu reklamieren. Das sind natürlich hohe Kosten und ein hohes Risiko für den Handel überhaupt. Wenn er aber z.B. direkt einen Termin im Zwergenquartier in Al Hissa erbitten kann (das wäre so ziemlich die weiteste Entfernung für den Handel), um dort vor einem Zwerg seine Situation zu schildern, der dann auch Recht sprechen kann, um den Sachverhalt sofort zu klären, reduziert das ein Handelsrisiko. Weniger Risiko, mehr Handel. (Und es können natürlich auch rostige Töpfe aus der Nordermark sein - wir wollen ja fair bleiben).

    Meinungen? Interesse?

  10. #130
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Für die Kaufleute der Menschen wird auf der Insel Thin Darul vor dem Hafen von Koschimox ein separiertes Handelsviertel errichtet. Dies soll die Kontrolle der Importe erleichtern und separiert die menschlichen Kaufleute von den gegenüber Menschen noch immer eher kritisch eingestellten Waldzwergen der Stadt. Zudem kann die Insel gegebenenfalls als Standort für die Faktoreien und anderen Handelsniederlassungen der Kaufleute aus den Menschenreichen dienen. Den Kaufleuten aus Vestland, die als erste den Handel mit dem Waldzwergen aufnahmen, wird ein kostenloses Grundstück auf Thin Darul angeboten. Für den Aufbau der Infrastruktur stellt man die Summe von 208.000 ST bereit, 200.000 für die Infrastruktur des Handelszentrums und weitere 8.000 als Budget für die Erschliessung von Thin Darul...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Am Hafen von Kristiania wird für 20.000 ST ein Grundstück erworben, auf dem langfristig ein Handelsviertel der Zwerge entstehen soll...
    Meine Handels-Schwerpunkte und Nebenaktionen der letzten zwei Jahre sind schon in genau die Richtung gegangen. Von daher, ich wäre absolut dafür.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #131
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm...

    Ich hab was gegen kirchliche Glaubensstätten auf Zwergengebiet. Die haben bei den Menschen schon genug Einfluss.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Naja, so lange sie nicht aus dem abgegrenzten Gebiet raus kommen, sehe ich das noch nicht so problematisch. Die Kaufleute der Menschen haben möglicherweise auch zwischendurch mal Bedarf nach geistlichem Beistand, wenn sie in der Ferne unterwegs sind. Wenn einer von PaPas Missionaren das Handelsviertel verlässt oder sonstwie Ärger macht (z.B. wenn die Menschen von Khaz Ilur bedrängt werden, die überwiegend dem Elementarglauben anhängen) fliegen sie selbstredend hochkant raus.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #133
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, das ist der Anfang davon, dass die noch versuchen, die Zwerge zu bekehren. Das ist mir nix, ich finde, das soll schön getrennt bleiben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Okay, mal abgesehen von der Glaubensstätte, was denkst du sonst von der Idee?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #135
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bergzwerge dauerhaft außerhalb ihrer Heimat leben. Das passt nicht zu dem Bild, was ich von ihnen habe. Umgekehrt passt mir das auch nicht ins Bild, wenn im Bergzwergenreich eine Siedlung des Emirats steht. Das ist mir zu modern gedacht.
    Lieber ne Grenzstadt bauen, mit Stadtmauer in der Mitte, und großen Toren oder Plätzen, an denen dann samt Waren der Grenzübertritt erfolgen kann. Aber auch das braucht es aus meiner Sicht nicht wirklich.

    Mir gefällt es so, wie es ist, ganz gut Händler reisen in Karavanen über die Grenzen, ansonsten bleibt jeder unter sich.

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •